1

Bin schwanger, was jetzt?

Frage von misia12345 misia12345

Hallo Ihr Lieben,

Ich brauch Eure hilfe...

Bin 21, seit 3 jahren mit meinem freund zusammen, doch wohne ich aber noch bei meine Eltern. Seit gestern weiss ich dasss ich schwanger bin... Ungeplant... Keine ahnung was ich tun soll, wie soll es weiter gehen, mit meinem freund-mhh... das ist langere geschichte... es ist etwas zwischen uns vorgefallen, und momentan lass ich uns einfach Zeit (getrennt sind wir aber nicht)... Sehen uns regelmäsig usw, aber glückliche beziehung ist es noch nicht,vllt kommt noch mal... :-( Versichert bin ich noch bei meiner mutter mit... Jetzt ist die frage, was ist dann mit dem Baby?? wie wird sie versichern?? geht das auch über meine mama??? bin total verzweifelt, ich weiss, es kommen 100000 nachrichten dass ich erst deutsch lernen soll (bin seit 5 jahren erst in DE) bevor ich hier frage rein stelle... Aber ich weiss wirklich nicht was ich tun soll... Das baby war zwar ungeplant, aber es weg machen lassen- kommt bei mir nicht in frage.. Egal ob ich mit ihm zusammen bleibe-alleine werde ich es auch IRGENDWIE schaffen... Gibt vielle alleinerziehende mutter. also wie gesagt meine frage: wo hole ich mir hilfe? was wird dann mit versicherung für das baby??

Lg. :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Teufelmausi Teufelmausi

Du musst Dich und Dein Kind nicht privat versichern das ist absoluter Schwachsinn... Wie sind denn >Eure Lebensverhältnisse??? Arbeit? Arbeitsamt? Oder Wie??? Wenn Ihr von der Arge lebt dann Übernehmen die Deine sowie die Versicherung Deines Kindes was dann hieße das Du versichtert bist und Dein Kind bei Dir mit versichert ist. Sowie Du momentan bei Deiner Mutter... Sonst gebe ich den anderen hier Recht geh zu Beratungsstellen etc.

Viel Glück für die weitere Schwangerschaft das wird schon

Kommentar von misia12345 misia12345

danke schön, grade hast du mir etwas mut gegeben........

• 1
    Antwort von Usergf Usergf

Hallo!

Zuerst einmal ein Lob, dass du das Baby nicht abtreiben lässt, das ist meiner Meinung nach wirklich großartig!

Es wäre vielleicht das Beste, wenn du zuerst einmal mit den Betreffenden redest, also mit deiner Mutter, deinem Freund. Das mag vielleicht ziemlich schwer sein, aber glaub mir: es lohnt sich wirklich. Irgendwann müssen sie es sowieso erfahren. Besser gleich, als unnötig hinauszögern. Deine Muttter kann dir dann sicher auch weiterhelfen. Und wenn dein Freund dich wirklich liebt, wird er sich auch um das Kind kümmern wollen. Die folgende Seite hab ich zufällig gefunden, vielleicht findest du da etwas Brauchbares: http://www.erste-versicherung.com/babys-versicherungen.html

Wünsch dir viel Erfolg mit dem Kind. Nur Mut! Es ist nunmal passiert und du solltest jetzt das Beste daraus machen.

Gruß.

ja danke schön... ich habe vergessen dazu zu schrieben: meine eltern wissen von allem... und meinem freund werde ich auch alles sagen (ich bin schliesslich nicht einzige ,,schuld,, daran... danke schön, werde mir sofort die seite angucken.

• 1
    Antwort von Hexli00 Hexli00

Ich würde mal ganz ruhig mit deiner Mutter darüber reden!!!!!!!

Viel Glück dann bei der Geburt!!!

das ist ja das problem, meine mama weisst ja von alles.... aber auch wenn sie gerne würde- sie hat auch ekine ahnung von-leider.. :( und danke schön :)

• 1
    Antwort von iselle iselle

Geh zum Frauenarzt.
    Mit ihm kannst du so gut wie alles absprechen bzw besprechen.

Andernfalls kannst du auch
    zu einer Beratungsstelle (zB ProFamilia) gehen und dir dort
    helfen lassen.

danke schön.... frauenarzt?? darauf würde ich nicht kommen, mit ihm drübe rzu reden...

Kommentar von iselle iselleiselle

Du kannst dich auch zB beim Jugendamt erkundigen,
    was du jetzt weiter tun solltest.

danke schön, das werde ich tun

• 0
    RatgeberHelden Antwort von RHWWW RHWWW

Hallo,

das Neugeborene kann kostenlos über die Großmutter versichert werden.

Deine Versicherung besteht bis zum 23. Geburtstag (bei Schülern/Studenten bis zum 25. Geburtstag).

Am besten mit einer Beratungsstelle Kontakt aufnehmen:

Ggf. ist das Jugendamt auch hilfreich.

Am besten auch entscheiden, ob man diese Wege mit dem Kindesvater zusammen geht.

Es gibt auch Teilzeitausbildungen:

.arbeitsagentur.de/nn_17848/Dienststellen/RD-SAT/Dessau/AA/1-Buergerinnen-Buerger/BCA/10-Teilzeitausbildung.html

Alles Gute!!! Aufgrund deiner Fragestellung bin ich sehr optimistisch, dass alles gut werden wird.

Gruß

RHW

• 0
    Antwort von Lightheart Lightheart

Zu aller erst solltest du deinen Eltern das sagen, dann sollten sie dir einige Ratschläge geben und sagen was du zu tun solltest., dan erklär das deinem Freund, wenn er dich verlässt, dann war das nicht der richtige für dich und es zeigt, dass er dich früher oder später sowieso verlassen hätte. Erkundige dich darüber und versuche schon mal Geld aufzutreiben, um das Kind zu versichern ( zum Glück gibt es ja noch Kindergeld)

das heisst ich muss das kind privat versichern???? meine eltern wissen von alles..

Kommentar von allianzer allianzerallianzer

Das Kind muss nicht privat versichert werden!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.