Bin schwanger und wurde in der ersten woche der schwangerschaft am fuß geröntgt
Ich weiß nicht was ich machen soll ich habe erfahren das ich schwanger bin aber ich wurde in der ersten woche der schwangerschaftst geröntgt am zeh. ich wurde gefragt ob ich schwanger bin aber zu diesem zeitpunkt wußte ich es nicht.ich hatte zwar ein schutz am bauch aber weiß nicht ob es sicher ist. ich habe versucht mein Frauenarzt anzurufen der bestellte mich zum 14.09 in die sprechstunde.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
der fuß ist ja schon ein stück weit weg von deinem baby :)
förderlich ist es sicher nicht, aber die strahlung ist heutzutage so gering und sämtliche umweltbealstungen dafür so hoch, dass ich mir darüber jetzt nicht den kopf zerbrechen würde :) herzlichen glückwunsch übrigens
-
mach dir keine Kopf, ist eher unwahrscheinlich, dass dein kind was abbekommen hat, warte bis zum Arzttermin, der Doc wird dir alles erklären!
-
-
Der Bauch wurde auf jeden Fall abgedeckt und ich denke nicht das deinb Baby einen Schaden davon getragen hat.Sicherheit kannst du durch ein Infogespraech mit deinem Arzt bekommen.
-
-
Ich denke, es ist nicht so schlimm, da Sie ja auch eine Bleischürze um den Bauch anhatten. Da dringt dann kein Röntgenstrahl mehr durch. Das ist sicher.
-
Wart ab was der Arzt sagt. Da du aber am Fuß geröntgt wurdest, kann da eigentlich nicht viel passieren.
-
da du nur am Zeh geröngt wurdest und zudem noch die Schürze anhattest, ist es wohl nich so wild! Aber trotzdem zum Arzt.. aber keine Panik!
-
Wenn der Fuss geröngt wurde, hat die Strahlung bestimmt keinen Einfluß auf dei Bauchregion.
-
-
könntest dir ja beim frauenarzt eine telefonische auskunft holen!!
-
nochmal beim Frauenarzt anrufen und ihm sagen, was los ist. Damit wirst Du wenigstens beruhigt.
-
frag den Arzt, kannst jetzt eh nix machen.
-
das ist nicht so schlimm