Ich habe hier eine Hündin, die Angst vor Welpen hat. Sie ging, als unser Kleiner mit seinem Bruder hier zur Vermittlung einzog, den beiden komplett aus dem Weg.
Nach etwa 4 Wochen fing sie mit den beiden Kleinen dann an zu spielen und forderte die beiden sogar von sich auf, mit ihr zu spielen. Der BRuder wurde vermittelt, der kleine ist immer noch hier und darf, im Gegensatz zur mittleren sogar mit IHr den Teller gemeisam abschlabbern.
Aber nun mal zurück zum Kind. Ich würde evtl. mit dem Kind zu einer örtlichen Hundeschule in den Einzelunterricht gehen, um sie an Kleinkinder zu gewöhnen. Die werden sichlich mehr Hilfe geben können, als wir es hier tun können.
Es ist ja auch nicht mehr lange, das ganze zu absolvieren. DU musst Dich im Notfall aber wirklich mal daran gewöhnen, dass der Hund evtl. wirklich mal das Haus verlassen muss, wenn das Kind da ist. Die erste Zeit musst Du wirklich auf beide sehr gut aufpassen, in wie weit sich das entwickeln wird.
Nummern von Hundeschulen kann DIr sicherlich dein Tierarzt geben bzw. das nächste Tierheim, das vielleicht sogar selbst eine solche Hundeschule anbietet.
Bei dem Alter ist das sehr ungewöhnlich, aber auch sehr kritisch. Und ich denke, dass Dir dein Kind dann sicherlich näher steht als der Hund.
(Und das sagt jemand, der seine Hunde als seine Kinder betrachtet.)
Vielen dank :-D
hm....is mir nicht wohl bei so ohne Begleitung