Hallo ich bin in der 13 Ssw,eigentlich war das Kind gewollt aber nun will sich mien Freund von mir trennen, was mich ganz schön fertig macht.wir wohnen schon seit 3 jahren zusammen,wohnung steht alles auf sein namen also muss ich wohl oder übel ausziehen.das problem ist ich habe weder eine einrichtung noch geld für eine wohnung,verdiene nicht wirklich viel geld und ab Februar bin ich auch arbeitslos.wird mir das amt bei allem helfen???also bei einer wohnung und einrichtung???Habe auch sonst niemanden mehr der mir helen könnte.
Bin Schwanger und mein Freund will sich von mir trennen, hab aber nix,weder wohnung noch einrichtung
Antworten (15)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
pippi60pippi60
Du bekommst von der AWO (vielleicht bei Euch von der Caritas) Geld. Der Fond heißt "Schwangere in Not" oder so ähnlich. Erkundige Dich bei den Ämtern, was Du sonst noch bekommen kannst. Auch der Frauenschutzverein beratet Dich. Ich wünsche Dir viel Kraft, alles durchzustehen und alles Liebe für Dich und das Kind!
Kommentar von
LilliPrinZesS ja mehrbadarf bekommst du das sind 48Euro im Monat
dann für umstandskleidung irgendwas bei 100Euro dann Babyausstattung ca160 und dann bekommst du geld für Autositz und Wickeltisch, bei mir waren das 385EuroKommentar von
FrecheKatiFrecheKati ich hatte von der caritas bald 1000 euro bekommen, mit vorlegen von lohnabrechnungen da ich schon geringverdienerin war.. durft ja auch nicht mehr arbeiten nachher ab der 28ssw..
-
4Antwort von
carsticarsti
Mein Brief an dich, Mama!
http://www.youtube.com/watch?v=3huiqQUkZ2A
Tagebuch eines ungeborenen Kindes
-
2Antwort von
SeineKleineSeineKleine
das ist aber echt mal hart und das nach drei jahren. das amt wird dir da sicherlich behilflich sein. viel glück euch zwei noch ( dir und deinem baby )
-
-
2Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Lass dich von pro Familia beraten, wo DU Hilfe bekommst und wie Du vorgehen mußt.
http://www.profamilia.de/topic/home
Viel Glück
Kommentar von
ProgoProgo beantwortet von ehlers am 24. Juni 2009 08:17
Es ist nie der richtige Zeitpunkt um ein Kind zu bekommen.Wenn du das Kind willst dann schaffst du das auch,es gibt da viel Unterstützung.Ich würde an deiner Stelle nicht abtreiben das könnte für dich viel seelischen Schaden bedeuten.Geh doch mal zu pro Familia oder so was ähnliches die können mit dir alles genau durchgehen und sagen dir auch was für möglichkeiten du hast.
Kommentar von Sternenmilch am 24. Juni 2009 12:49: Da war ich schon. Das war ein Witz!
http://www.gutefrage.net/frage/was-spricht-alles-gegen-eine-abtreibung -
2Antwort von
KittymogulKittymogul
gehe zum Arbeitsamt, die helfen dir weiter und zur Familienberatung die sagen dir auch wo du unterstützung bekommst, es gibt auch einrichtungen die helfen mit spendengeldern aus, kopf hoch das wird schon, du brauchst keine angst zu haben. Nur gehe so schnell wie möglich.
-
1Antwort von
antidepriantidepri
Muss ja echt ein ganz toller Hecht sein... naja, soweit dazu. Gibt alternativ (übergangsweise) Mutter-Kind-Einrichtung, die haben auch Sozialarbeiter und kümmern sich um Dich und Deine Belange (eigene Wohnung, riesig wird sie nicht ausfallen, aber immerhin), Einrichtung und sonstige materielle Versorgung. Manchmal schäme ich mich, ein Mann zu sein, ganz ehrlich... aber "Deppen" gibts bei beiden Geschlechtern, viel Glück für die Zukunft, klingt echt traurig!!!
Kommentar von
Crow30Crow30 Du weisst doch nicht, warum er geht, nur weil sie schwanger ist, muss sie ja keine Heilige sein, die kann hier sonstwas erzählen, von wegen Kind war gewünscht.
Kommentar von
antidepriantidepri Nein, das vermag hier niemand zu beurteilen, aber ich persönlich halte den Fall für authentisch, warum immer gleich das "schlimmste" vermuten? Niemand ist gänzlich ohne "Sünde", sonst würde es niemals zu irgendeiner Trennung kommen, aber nehmen wir einfach mal an, dass es stimmt... nur meine persönliche Einstellung.
Kommentar von
Crow30Crow30 Dann sollte man das ganze aber tolerant angehen und beide neutral bewerten und den Mann nicht gleich verteufeln, da wir eben die Gründe der Trennung nicht kennen. :-)
Kommentar von
antidepriantidepri Stimmt schon, nix für ungut. Hoffe dennoch, dass ihr Hilfe widerfährt.
-
1Antwort von
wildflowerwildflower
scheiß situation,aber du schaffst das schon. geh zum sozialamt,frauenhaus,caritas etc.denk dran das er zum unterhalt verpflichtet ist!!! laß dich rechtlich beraten,ich weiß nicht wieviel dir für dich und das kind zusteht.kann sein das er auch für die erstausstattung aufkommen muß. sicher werden dir auch freunde und familie beistehen.ich wünsch dir viel glück!
-
-
1Antwort von
pacole1pacole1
Geh`gleich morgen zum Jugendamt. Die werden Dir bei all den behördlichen Gängen helfen und können auch eine vorrübergehende Sofortlösung (Frauenhaus, Mutter-Kind Wohnheim usw.) anbieten.
Es gibt verschiedene Programme für alleinerziehende Mütter.
Wünsche Dir viel Glück!
-
1Antwort von
biloxl Arbeitsamt macht das schon keine Sorge!
-
0Antwort von
Katie89Katie89
Da du das Glück hast schwanger zu sein, kriegst du genug Zuschüsse und Unterstützung vom Amt. Dein Freund sollte sich schämen ^^ Lappen...Sorry, aber erst bimsen und dann den Kosequenzen aus dem Weg gehen. PFUI
-
0Antwort von
Crow30Crow30
Es gibt genug charitative Einrichtungen, die Dir helfen, so wie viele hier schon geschrieben haben. Schnell zum Amt und mit denen reden, dann proFamilia, da bekommst Du auch gute Tipps. Wohnung suchen, so lange wirst Du sicher dort noch wohnen können und dann alles gute. Leicht wird es ja nicht für Dich, aber Du schaffst das.
-
0Antwort von
istieistie
Wende Dich an die ARGE, da Du ja auch schon weißt, dass Du im Februar wieder arbeitslos bist.
-
0Antwort von
FrecheKatiFrecheKati
weiß noch nicht ob man das wirklich glauben kann.. aber wenn gibt es einrichtungen die dir weiterhelfen.. wie pro familia caritas oder aber auch das jugndamt.. oder das arbeitsamt..
huch da hatte ich mich auch verlesen.. solche typen kann ich nicht ab, hab genau das gleiche durch schwanger und der kerl war weg.. poppen tun se alle aber keine konsequenz übernehmen wenn was passiert
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger 13SSW
Kommentar von
FrecheKatiFrecheKati ja sry upala hab ich mich auch verlesen..
Kommentar von
LilliPrinZesS sie ist keine 13 sondern in der 13schwangerschaftswoche
Kommentar von
pacole1pacole1 - Schwangerschaftswoche
Kommentar von
Kathleen21 man bin nicht 13 bin in der 13 woche.richtig lesen leute.
Kommentar von
jannette1983jannette1983 warum 13 sie ist in der 13 schwangerschaftswoche
-
0Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Geh zur ARGE (nicht zum Arbeitsamt). Die helfen Dir. Und warum "musst" Du ausziehen? Er will die Trennung, also stell ihm die Sachen vor die Tür. Sprich mit Vermieter, das Du den Mietvertrag übernimmst. Wenn das von der Größe etc. passt.
-
0Antwort von
ZwergS04ZwergS04
Auf jeden Fall bekommst du Hilfe, zumindest in finanzieller Hilfe, vom Sozialamt! Geh gleich morgen hin!! Viel Glück!
genau so heißt das.. hab davon auch geld bekommen zur erstlingsausstatung..