Hallo ihr lieben!!!! Habe am Montag zwei Schwangerschaftstest gemacht und sie waren positiv nun musste ich von meinem Arzt erfahren das ich salmonellen habe nun weiß ich nciht ob das meinem Kind schadet? Bin ja erst in der 4woche.
Bin Schwanger und habe salmonellen
Antworten (8)
-
3Antwort von
zapatezapate
Bei einer Salmonellose in der Schwangerschaft besteht das Risiko einer vorzeitigen Geburt und während der Geburt kann das Kind infiziert werden. In Einzelfällen kann auch eine Salmonellose in Form einer schweren allgemeinen Infektion verlaufen und das Leben des Kindes kann auf diese Weise gefährdet sein.
Quelle: http://www.klzh.ch/faq/detail.cfm?id=43
Ich denke du kannst dein Kind in diesem frühen Stadium nicht anstecken. Ich würde dennoch dazu raten anal-genital-oral Kontakte zu vermeiden. Am besten unterschiedliche Handtücher benutzen.
-
3Antwort von
magicbirdmagicbird
warum hast du denn nicht gleich bei der Diagnose gefragt ob es schädlich für dein Baby ist?
Kommentar von
MissBrazil da ich ja erst nach dem arztbesuch die tests gemacht habe also abends und dann ist er auch noch in den urlaub
Kommentar von
magicbirdmagicbird ich würde nicht länger warten - der hat doch sicherlich eine Vertretung. Sicher dich ab, dann musst du dir keine Sorgen machen.
-
-
1Antwort von
BlueIrisBlueIris
Du hast Salmonellen und schreibst in einem Kommentar Dein Arzt hat gesagt Du musst nichts tun?
Ähm, ich habe noch nie gehört, dass Salmonellen einfach von alleine verschwinden. Man hat selten Fieber bei Salmonellen!
Wen Du ständig Durchfall hast, kann das Deinem Kind auch schaden.
Außerdem sind Salmonellen hoch ansteckend und meldepflichtig! Warte doch nicht bis zu dem Termin am 17.7.
Gehe so schnell wie möglich zu einem (anderen?)Arzt.
Die Auswirkung auf das Ungeborene musst Du auch mit einem Arzt besprechen!
Viel Glück
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Gehe noch mal in die Praxis und lasse Dich aufklären. Ein Arzt hat nicht umsonst jahrelang studiert, dieses Wissen haben wir hier nicht.
Kommentar von
SmashSmash Wer ist wir? Spricht Du hier für alle?
-
1Antwort von
andreas48andreas48
zu Risiken und Nebnwirkungen fragen Sie bitte IMMER ihren Arzt..
ich glaube es nicht wirklich, das solche Fragen gestellt werden
-
0Antwort von
Mephistina Salmonellen sind meldepflichtig!!!!!!! Ich glaube kaum, dass der Arzt der die Krankheit festgestellt hat,keine Risikoaufklärung vorgenommen hat. Wenn nicht sofort einen Arzt aufsuchen, der sich auskennt. Es gibt mehrere Arten von Salmonellen, die sehr agressiv sein können. Angefangen von Durchfall, Erbrechen bis hin zu aphatischen Zuständen die sehr unangenehm werden. Wenn sie in die Blutbahn geraten, wird auch das Kind von den Viren befallen. Die Ausmaße brauche ich jetzt kaum weiter zu erläutern! Es wird vergiftet!!
-
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Also jeder Gyn hätte dich doch aufgeklärt über die Dinge. Schaden, Risiko, Vorsichtsmaßnahmen, Medikamente etc. Es ist ja auch ansteckend und er wird dich doch nicht ohne Rezept und Infos aus seiner Praxis gelassen haben?????? Gleich zwei Diagnosen und einfach nur "tschüss"? Wo warst du????
Kommentar von
MissBrazil war bei meinem HA und er hatte das festgestellt, und er meinte da brauch man nix tun, habe ja auch kein Fieber und so nur grünen durchfall und mir gehts ja auch soweit gut.
ich danke dir für deine antwort, bin erstmal ein bißchen erleichtert da ich ja erst am 17.7 einen termin beim FA habe