Hallo ich bin in der 8.schwangerschaftswoche!Da wo ich beim frauenarzt bin arbeitet eine mit der ich zusammen beim Tauziehen bin!So und alles was ich habe oder hatte hat sie ihrer familie und meiner familie erzählt und meine fam hat mich dann darauf angesprochen obwohl ich da noch nichts von wusste!Und das gleiche hat eine die ist auch schwanger und auch in der Tauziehgruppe!Sie hatte irgendwas und sie hat es meine familie erzählt,meiner mom mir dann und ich habe ihr das dann wiederrum erzählt!Es war jetzt schon öfters wo sie sachen weiter erzählt!Was können wir dagegen unternehmen??????Da es sehr unangenehm ist und sie doch eig unter Schweigepflicht steht!???? Könnt ihr mir weiter helfen?????Bitte um schnelle antworten !!!!!! Im vorraus vielen danke!!!!
bin schwanger und beim frauenarzt wo ich bin arbeitet ne bekannte die alles weiter erzählt!
Antworten (16)
-
16Antwort von
warenjkawarenjka
Sag das deinem Frauenarzt... Das darf sie nicht weitererzählen. Im schlimmsten Fall könnte sie dann zwar ihren Job verlieren, aber das wäre dann auch durchaus angemessen...
-
10Antwort von
Lover1991Lover1991
Du kannst sie anzeigen. Sie darf das nicht. Das kann sie ihren Job kosten.
-
8Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Ich würde den Arzt direkt darauf ansprechen, evtl. auch die Krankenkasse.
Kommentar von
z95959599z95959599 Die Krankenkasse interessiert das nicht. Höchstens die Ärztekammer oder die KV vielleicht.
Kommentar von
PestopappaPestopappa si.
-
-
7Antwort von
Divine38Divine38
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Da wird es wohl erstmal nix mehr mit Tauziehen, oder :-) Deine Bekannte steht, wie der Arzt, unter Schweigepflicht. Sprich auf jeden Fall mit Deinem Arzt/ihrem Chef darüber - es kann ja nicht sein, dass sie die Überbringerin solcher Nachrichten ist! Er kann sie abmahnen und ggf. kündigen.
-
6Antwort von
PonyponyPonypony
Sprich sofort mit dem Arzt darüber, das geht ja mal garnicht! Dass hier deine intimsten Sachen in der Familie rum erzählt werden!!!!
-