2

bin schwanger und beim frauenarzt wo ich bin arbeitet ne bekannte die alles weiter erzählt!

Frage von Alpha21 Alpha21

Hallo ich bin in der 8.schwangerschaftswoche!Da wo ich beim frauenarzt bin arbeitet eine mit der ich zusammen beim Tauziehen bin!So und alles was ich habe oder hatte hat sie ihrer familie und meiner familie erzählt und meine fam hat mich dann darauf angesprochen obwohl ich da noch nichts von wusste!Und das gleiche hat eine die ist auch schwanger und auch in der Tauziehgruppe!Sie hatte irgendwas und sie hat es meine familie erzählt,meiner mom mir dann und ich habe ihr das dann wiederrum erzählt!Es war jetzt schon öfters wo sie sachen weiter erzählt!Was können wir dagegen unternehmen??????Da es sehr unangenehm ist und sie doch eig unter Schweigepflicht steht!???? Könnt ihr mir weiter helfen?????Bitte um schnelle antworten !!!!!! Im vorraus vielen danke!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 16
    Antwort von warenjka warenjka

Sag das deinem Frauenarzt... Das darf sie nicht weitererzählen. Im schlimmsten Fall könnte sie dann zwar ihren Job verlieren, aber das wäre dann auch durchaus angemessen...

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Das ist noch milde ausgedrückt !!!! Ich würde eine Strafanzeige wegen Missbrauch von Patientendaten / Schweigepflicht erstatten...Durchziehen !

Kommentar von warenjka warenjkawarenjka

Ich wollte es nicht gleich so drastisch formulieren, aber Recht hast du!

Da verstehe ich als Mediziner überhaupt keinen Spass...

ich habe es auch ernst gemeint...

ich habe es auch ernst gemeint...

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

richtig, ich gehe daher davon aus, dass ich die Strafbarkeit nach § 203 StGB die auch für Arzthelferinnen, Sekretärinnen, usw. gilt, nicht mehr gesondert erläutern muss

Warenjka... das ist auch nicht gegen Dich gerichtet ;oo)

ok gut, ich wusste es nicht genau...

• 10
    Antwort von Lover1991 Lover1991