1

(Bin Schwanger)ist das schlimm wenn mein Bauch auf einmal total hart war??

Frage von mvjb07 mvjb07

Ich war gerade in der wanne und dann hab ich gemerkt das mein bauch total Hart war aber habe so nix gemerkt,woran kann das liegen und ist das schlimm,muss ich mir sorgen machen?

bin im 7.Monat(26.Woche) hatte heute mittag auch an der seite schmerzen gehabt,hab gedacht das es seitenstiche waren da ich lange unterwegs war und es sich so angefühlt hat..aber hab nur diese schmerzen gehabt sonst bis jetzt keine mehr...

Ist das normal??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von talano talano

Klingt normal. Die Gebärmutter übt während der Schwangerschaft und dabei zieht sie sich zusammen (dabei wird dann der Bauch hart).

Wenn Du unsicher bist, ruf morgen früh Deinen Gyn an oder lass Dir einen Termin geben. Keine Panik.

Kommentar von mvjb07 mvjb07mvjb07

hmm ich war ja letzte woche da,er meinte es könnte vom wachstum des baby´s sein,und deswegen hätte ich denn ab und zu die schmerzen..aber manchmal ist das so heftik das ich nicht mehr laufen konnte,weil beim laufen es immer weh getan hat so wie ganz dolle seitenstiche..

Kommentar von talano talanotalano

Bei solchen schmerzen würde ich auf jeden Fall noch einmal den Arzt aufsuchen - sicher ist sicher

• 1
    Antwort von beEvil beEvil

Es gibt bestimmte Badezusätze, und Kräuter in denen man nicht baden sollte im letzten drittel der Schwangerschaft, weil sie angeblich Wehen auslösen, soweit ich mich noch erinnern kann gehörte auch Lavendel dazu. Vllt lag es ja damit irgendwie zusammen.

lg

• 1
    Antwort von elaelaela elaelaela

geh auf alle fälle zum arzt,das sind vehen,heisse oder warmes wasser sind vehen fördernd

• 1
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Wahrscheinlich sind das schon die Senkwehen. Geh aber auf jeden Fall zu Deinem Gyn.

Kommentar von trici19 trici19

Ja, ich würde auch sagen, dass das Senkwehen waren. Aber ansonsten ist das eigentlich net schlimm. Mein Bauch z.B. war zum Ende der Schwangerschaft extrem hart. Liebe Grüße und alles Gute für Dein Baby und Dich. :)

• 0
    Antwort von liebesbienchen liebesbienchen

Hallo, ich denke für Senkwehem ist das noch zu früh.Der Körper übt mitunter Wehen, besonders, wenn Du gerade in der heißen Badewanne warst.Frag besser Deinen Gyn, aber soviel ich weiß, sind warme,längere Badewannenaufhalte eher wehenauslösend .Also, bitte den Doc fragen,a)ob das heiß baden so gut ist und b) ob ein CTG vielleicht besser ist, dass Du doch wieder Erwarten schon Wehen hast, allein wegen Deiner großen Anstrengung heute.Also, raus aus der Wanne, schon Dich heute abend und morgen zu Arzt!!Alles Gute für Dich und den Zwerg! Sabine ;)

:-) danke (wird eher eine zwergin) :-)

• 0
    Antwort von melle076 melle076

Harter Bauch heisst das es Wehen / Senkwehen sind, geh besser zum Arzt das abchecken lassen

• 0
    Antwort von marleah marleah

bei allen Fragen oder Unsicherheiten in deiner Schwangerschaft, frag deinen Gyn. Hoffentlich ist es nichts schlimmes, war wahrscheinlich nur weil zuviel gemacht hast

• 0
    Antwort von badewasser badewasser

war bei mir auch ab und an

und wann kam dein kind??also genau richtig und nicht zu früh?oder ist das schlimm?

Kommentar von badewasser badewasserbadewasser

du kannst meine schwangerschaft nicht mit deiner vergleichen. hatte ne risikoschwangerschaft. mein arzt in der klinik sagte damals, des is net schlimm. aber was es war, weiss ich auch nicht

ne das stimmt das kann ich nicht,hmm ne bei mir soll alles super sein hat der arzt gesagt..

Kommentar von badewasser badewasserbadewasser

ruf doch einfach bei der geburtsklinik an und frag nach....dann bist auf der sicheren seite

• 0
    Antwort von mausi4646 mausi4646

Können Wehen sein, geh zum Arzt

• 0
    Antwort von Mizzy89 Mizzy89

Keine Ahnung, frag lieber einen Arzt falls die Schmerzen wiederkommen.

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Würde ich vorsichtshalber abklären lassen, können harmlose Senkwehen sein, aber trotzdem lieber einmal abchecken lassen. Alles Liebe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.