Ich (17) mache momentan mein Fachabi und verdiene bis zum 31.7.09 noch 180 Euro im Monat. Werde im März 18 und bin in der 7ten Woche schwanger, mein Freund ist noch Zivi und verdient nicht sehr viel, er hat nur eine schulische Ausbildung. Das Verhältnis zu meinen Eltern ist nciht grade gut.
Bin schwanger habe noch keine Ausbildung und möchte von zu Hause ausziehen, welche Hilfen gibt es?
Antworten (9)
-
1Antwort von
samy07samy07
Tja so ein misst aber auch hol dir Rat bei Pro Familia die können dir sagen welche Hilfen und Zuschüsse bekommst. Es gibt auch Mutter Kind Wohnmöglichkeiten wenns mit deinen Eltern nicht mehr klappt.... Es gibt immer eine Möglichkeit.
-
1Antwort von
KarabaschKarabasch
Du hast doch gerade noch gefragt was soll ich tun mein Freund macht dann schlussg. Genau das ist es was ich bei deiner letzten Frage gemeint habe Schwanger und dann aufs Amt . Ich bin bestimmt ein Toleranter Mensch aber das macht mich schon Stinkig. Ihr seid doch alle aufgeklärt Unfälle dürften heute so nicht mehr passieren..Du hast nix das kind hat nix und dein freund steht nicht zu dir ...
-
1Antwort von
wfwbinderwfwbinder
Kaum welche, denn wenn Du zum Jobcenter gehst, werden de Dich mit Hinweis auf Elternhaus nciht unterstützen.
-
-
0Antwort von
melisa16 ich bin auch schwanger und meine eltern sind sehr streng und die wissen nichts
ich will ausziehen aber ka wie......
-
0Antwort von
myscrap @ alle
So sch* die Situation für sinchensa16 jetzt auch ist, hilft ihr es jetzt nicht weiter, wenn ihr die Situation auch noch verurteilt! Ich bitte euch, konstruktive Vorschläge zu machen, damit sie später vielleicht mal solche Probleme nich an ihre Kinder weitergibt! Aus diesem Grund ist Deutschland ein Sozialstaat!
@ sinchensa16
Vom Staat erhältst du das Kindergeld. Außerdem kannst du, wenn das Kind geboren ist, vom Amt, Säuglingserstausstattung bekommen sowie laufende monaltiche Zahlungen, da du mit deinem Kind dann eine eigene Bedarfsgemeinschaft bildest. Bleibst du weiterhin dann Zuhause wohnen, sollte dein Freund auch etwas dazusteuern!
-
0Antwort von
Engelchen46Engelchen46
Einzige Hilfe wäre nachher Kinder + Erziehungsgeld..wobei das Erziehungsgeld müssten sie dir eigentlich streichen; wenn du nicht weißt wie du dich selbst durchs Leben schlängeln sollst, wie willst du dann wissen, wie man ein Kind erzieht und was willst du dem Kind vorleben???
-
0Antwort von
migrowemigrowe
Welche Hilfen? Null Problemo: Kurzfristig einen Arzt konsultieren der Euch passend berät und dann ab in die Klinik - ne knappe Stunde später ist euer beider Leben gerettet! Also Deins und das Deines Freundes jedenfalls...
-
Diese Frage teilen