Hi, ich bin nun in der 16. Woche schwanger, doch frage ich mich von wem. Ich hatte den letzten Sex, der in Frage kommt vor 85 tagen am 16.12.08. Davor hatte ich Sex mit meinem Ex, am 07.11.08. Aber beide Daten kommen irgendwie nicht mit den 16 Wochen hin(19.11.08). Nun wollte ich fragen, ob sich der Frauenarzt um bis zu einen Monat verschätzen kann? Oder ob ich nochmal 2 Wochen nach dem Sex draufrechenen muss? LG Janin
Hm - normalerweise berechnet man die Schwangerschaftswochen ja von der letzten Regel. Die müßtest Du ja wissen.
Der Gyn kann das auch anhand des Entwicklungsstandes abschätzen - aber da ist Irrtum eben nicht ausgeschlossen, da die Entwicklung nicht bei allen Embryos gleich verläuft.
Also, wenn Du mich fragst, ist die Chance groß, daß das Kind vom Ex ist... (Na, der wird sich freuen!)
Klarheit bringt dann ein Vaterschaftstest gleich nach der Geburt.
Tja, das ist die Frage. Letztlich gibt ein DNA-Test Klärung.

Auch Ärzte können sich mit den Wochen verschätzen....
Wer der Vater deines Kindes ist, kann dann wohl nur ein Vaterschaftstest klären.
Lieber Himmel.....was macht ihr jungen Leute manchmal bloss für Sachen?
Hinterher ist das Geheule gross...Verhütet doch!!!!
Hier werden Fragen gestellt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.Meinst Du hier kann einer sagen,wer der Vater Deines Kindes ist?
Floeckli am 11. März 2009 10:35 DH

Gegenfrage: Wieso breitest du dein Privatleben so in der Öffentlichkeit aus? Würde ich an deiner Stelle nicht machen, kann echt schlechte Folgen mit sich ziehen.
Zu deiner Frage: Geh zu einem anderen Frauenarzt und lass dich ein zweites mal untersuchen.
Eveline am 11. März 2009 10:45 DH

Dann überlege, wo die Verhütung am ehesten nicht geklappt hat. Oder hast du bei beiden Ereignissen nicht verhütet?
Floeckli am 11. März 2009 10:34 das denk ich mir!
ich würde an deiner stelle nochmal einen anderen frauenarzt aufsuchen und mich untersuchen lassen. sag einfach erstmal gar nichts zu den terminen. erst, wenn er seine mutmaßlichen termine nennt... es ist aber sehr wichtig, wenn der ET so im mutterpass drin steht, wird dein kind evtl zu spät zur welt kommen und könnte so in lebensgefahr kommen... und du natürlich auch! bestehe unbedingt darauf, dass das nochmal geklärt wird!

Gerechnet wird ab dem ersten Tag der letzten Periode, in deinem Fall also der 19.11.08. Schwanger geworden bist du allerdings erst mit dem Eisprung und dieser ist ungefähr 2 Wochen nach deiner letzten Periode. Im Prinzip heisst dass, dass man 2 Wochen mitrechnet, obwohl man dann noch gar nicht schwanger ist. Also hattest du deinen Eisprung ca. am 03.12.08 und da musst du schwanger geworden sein.

16 Wochen sind 112 Tage, der FA rechnet vom Tag deiner letzten Periode an, in welcher SSW du bist. Jetzt zähl halt einfach mal die Tage zurück und vielleicht kommt es dann hin.

ich denke, es kann dann wohl nur der Ex gewesen sein -- aber schildere das doch mal dem Arzt, damit er genau schätzen kann.....
Dein Ex wird Vater.
Sommersonne123 am 11. März 2009 10:24 Würde ich auch sagen.

Auf den Tag genau kann das kein Arzt bestimmen. Aber normalerweise rechnet das ja der Computer beim Arzt aus. Also entweder hat die Technik versagt, oder Du hast irgendwas nicht mitbekommen
Da würde ich eher Tippen das der Frauenarzt sich verguckt hat.