Bin schüchtern, wie kann ich neue Freunde kennenlernen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du wirklich neue Menschen kennen lernen willst dann kommst du um peinliche Situationen nicht drumherum. Das ist aber auf keinen Fall schlimm! Daraus lernt man. Geh auf Feste, Konzerte, melde dich in einem Verein an, geh in einen Park (Freizeitpark o.ä.), versuch wieder Kontakt mit alten Freunden aufzubauen & frag ob sie etwas mit dir unternehmen wollen. (Nummern oder ähnliches hast du doch bestimmt noch) 

Rede mit ihnen was passiert ist & sag ihnen das du deine Sucht überwunden hast und ein neues Leben anfangen möchtest, wenn sie dich wirklich kennen werden sie sich freuen von dir zu hören! 

Arbeite an dir selber, dein Selbstbewusst muss gesteigert werden, gehe oft raus & mach Sport! Du fängst an zu joggen, dich gesünder zu ernähren, denn wenn es deinem Körper gut geht, geht es dich auch mega gut! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche wieder mit deinen alten Freunden Kontakt auf zu nehmen und unternehme etwas mit denen, falls sie feiern gehen dann geh mit. 

Auf Partys oder Veranstaltungen kann man ganz leicht neue Leute kennen lernen, entweder dir werden neue vorgestellt oder du ergreifst die initiative.

Ich bin auch schüchtern gewesen aber als ich mich 1 mal getraut habe jemanden anzusprechen sei es Junge oder Mädchen von da an ging dann alles locker von der Hand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Freund hast du bestimmt noch
Unternimm was mit ihm und mal was mit seinen Freunden
Weis ja nich wie alt du bist
Aber trinkt was und dann koennen sich echt tolle Freundschaften bilden(meine erfahrung)
Aber probier bloss nicht Freunde ueber Internet zu finden... Des macht einen nicht gluecklich
Oder schreib Deine alten an
Entschuldig dich und wenn se dich wirklich moegen verzeihen se dir
Aber schreib es ihnen nich geh vorbei
Zeigt Ihnen dass dus ernst meinst
Und nichmehr suechtig bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch es entweder mal mit ebay kleinanzeigen - dort gibt es für jedes bundesland leute, die dringend etwas mit anderen unternehmen wollen - z.b. regelmäßig ins kino gehen wollen. da kannst du auch eine eigene anzeige schalten.

oder andererseits kannst du auch events besuchen, bei denen du dich auskennst und die du liebst. so hast du direkt ein gesprächsthema - suche dann leute, die aus der selben gegend kommen. (das gleiche geht auch in communities bei sozialen netzwerken. suche einfach leute, die das selbe mögen und aus der selben gegend kommen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch über deinen Schatten zu springen und deine alten Freunde anzurufen oder versuchen mit ihnen Kontakt auf zu nehmen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Es ist bestimmt schwer, nach einer langen zeit,wieder dein altes leben zu beginnen.

• Versuche Leute kennenzulernen,
Indem du an freizeitaktivitäten teilnimmst. Beispiel: Verein.

• Versuche,etwas mit deinen alten freunden zu unternehmen((ich weis,man hat angst abgewiesen zu werden,aber du musst deinen freunden klarmachen,dass du der alte bist,der gerne etwas unternimmt . Dann werden sie sicherlich wieder deine freunde sein. :-)

Wenn du wegen, deiner schüchternheit nichts mehr mit deinen freunden unternimmst,wird es nähmlich auch nicht besser.Ganz im gegenteil: Es wird für dich schwerer

Viel erfolg,

Lg ?-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung