2

Bin schüchtern und zurückhaltend, bei fremden Leuten...

Frage von KaMai KaMai

Ich suche nen Job, da ich gern wieder arbeiten möchte, aber in meinem gelernten Beruf bin ich völlig fehl am Platz. Ich kann nicht so gut mit fremden Menschen... Was gibt es denn für Jobs, wo ich nicht ständig mit neuen Leuten zu tun habe???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Kiranja Kiranja

Bürotätigkeit hätte ich gesagt...

• 1
    Antwort von mischok mischok

du müsstest fast wieder bei 0 anfangen. probiers mal mit hypnose, dadurch wirdst du selbstsicherer.

• 0
    Antwort von tonks tonks

Tierpfleger ?

• 0
    Antwort von mateo74 mateo74

irgendwas mit internet...

• 0
    Antwort von hopplahopp hopplahopp

fabrik,da arbeitest mit ner maschine! oder auffuell arbeiten im laden bevor der laden oeffnet, labor,alle berufe die nichts mit service zu tun haben!aber ist doch irgendwie langweilig oder, das macht doch den beruf interessant andere menschen egal obs bloede oder gute sind

Kommentar von KaMai KaMaiKaMai

ich kann es nicht sagen woran es liegt, ich war mal sehr selbstbewusst, bin aber nun seit 5 Jahren zu Hause, zwecks Kinderbetreuung... Und habe einfach nicht den Mut wieder mit Menschen zu arbeiten. Vielleicht liegts auch daran, das wir eine kleine Stadt sind und jeder jeden auf irgendeine weise kennt...

Kommentar von hopplahopp hopplahopp

war auch 2jahre mit meiner kleinen zusammen aber ich finds schoen, man hat immer was zu erzaehlen daheim auch wenn man sich manchmal aufregt...mensch du bist bestimmt ein super toller mensch und kannst andere vielleicht was weitergeben in einem beruf mit anderen menschen, weltveraendern...auch wenns nur die tuer aufhalten ist fuer eine alte dame!! siehs mal als herrausforderung deine mission im leben!! grins neben deiner familie natuerlich ;-)

• 0
    Antwort von KBB0815 KBB0815

Berufsberatung kennt sie alle

• 0
    Antwort von amiria71 amiria71

Handwerk? Heimarbeit? Buchhaltung? Was hast Du denn mal gelernt?

Kauffrau im Einzelhandel, habe nur abgeschlossen. Habe auch keie Berufserfahrung... Heimarbeit ist so ne Sache, was macht man da, ist es seriös? Wäre auch besser mit Familie zu vereinbaren

Kommentar von amiria71 amiria71amiria71

Bie Heimarbeit gibts viele schwarze Schafe, das stimmt. Aber es gibt auch seriöse Anbieter. Die Arbeit ist ganz unterschiedlich, meist aber nicht gerade intellektuell anspruchsvoll. Das muss dir schon klar sein. Ich kenne mich mit den einzelnen Anbieter nicht so aus, da gibts bestimmt bessere Experten und viele Leute mit Erfahrung.

Ansonsten - als Kfr. im EH - da müsste es doch möglich sein, in einem größeren (also nicht riesigen, die sind spezialisiert, aber so ein Mittelständler oder "kleiner großer" ) Laden in den Hintergrund zu rutschen - Einkauf, Retourenabwicklung oder sowas.

Keine Ahung ob das geht. Ich räume auch gerne Regale ein, ich meine da muss ich auch unter Umständen mal ne Frage beantworten, aber Kasse oder sowas ist mir dann schon zu viel ..

Kommentar von amiria71 amiria71amiria71

Schreib doch einfach mal Initiativ-Bewerbungen an einige Unternehmen. Mehr als ne Absage kann ja nicht kommen.

Ansonsten klingt das aber schon, als wenn Du - unabhängig davon, dass Du vielleicht danach immer noch nicht Deinen Lebensunterhalt mit Dienstleistung erwirtschaften möchtest - danach, dass Du Dich Deines Problemes auch mal im eigenen Interesse annehmen solltest. Es gibt Möglichkeiten, gegen überhandnehmende Schüchternheit was zu machen.

• 0
    Antwort von meutevienna meutevienna

maler

Kommentar von Kiranja KiranjaKiranja

Haste auch mit neuen fremden menschen zu tun...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.