Frage von Silmawiel, 168

Bin schrecklich in ihn verliebt doch er hat eine Freundin. Habe ich trotzdem Chancen?

Hallo! Ich bin seit dem ersten Schultag schrecklich in einen Jungen meiner Klasse verliebt. Wir waren uns seit Anfang an total sympathisch und haben die selben Interessen, Hobbys, Humor usw... Ich hatte mich in so einer kurzen Zeit noch nie so gut mit einem Jungen verstanden... Er ist auch der totale Gentleman und öffnet mir die Türen usw... Bei einem selbstgeschriebenen Gedicht, hat er mir ein total süsses Komliment gemacht! Wenn wir im Unterricht nebeneinander sitzen, reden wir ununterbrochen miteinander. Uns mangelt es nie an Gesprächsstoff... Nun, heute waren wir mit Freunden im Freibad und auf dem Weg dorthin, erfuhr ich, dass er ne Freundin hat... Ich fragte meine Freundin nach Details, da sie schon exigs mit ihm befreundet ist. Sie sagte, dass seine Freundin ihn nicht liebt und nur als besten Freund sieht, während er in sie verliebt ist... Auch sei sie eine ziemliche Bi. Meine freundin versteht nicht, wie er in sie verliebt sein kann, da sie total nicht zusammen passen. Meine Freundin und Sie können sich auch total nicht ausstehen. Eigentlich sein ganzer Freundeskreis... Sie sagte mir, dass dies aufjeden Fall nicht lange halten wird...

Wir werden in der Zukunft noch an vielen Gemeinsamen Aktivitäten teilnehmen wie an einer Reise, wonwir die einzigen unserrer Klasse sind usw....

Denkt ihr, es gäbe vielleicht eine Chance für mich? Habt ihr Tipps wie ich ihm zeigen kann, dass ich viel besser zu ihm passen würde oder so? Danke ihm vorraus! Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTechnik, 102

Nutze diese bevorstehende Reise für dich und sprich das Thema wohlüberlegt an.
Erkläre ihm wie sehr du ihn magst und wenn er das auch so sieht, passt alles.
Schlimmer Fehler wäre nicht zu reden!

Kommentar von Silmawiel ,

Vielen Dank für deine Hilfe!

Antwort
von 12Janine34, 32

Nein, so sehr es weh tut. Wenn du weißt, dass er eine Freundin hat und dich trotzdem an ihn ranmachst, bist du ein furchtbarer Mensch. Und das weißt du auch. Und wenn er darauf eingeht, heißt es nur, dass er dich auch jederzeit wieder abservieren würde, da er nicht treu ist. Wenn jemand in einer Beziehung ist, sollte man die Finger weg lassen.

Kommentar von Silmawiel ,

Ich mache mich nicht an ihn ran. Ich versuche Freundschaftlich ihm zu zeigen, das ich interessiert wäre. Wir kennen uns seit 2 Wochen und gegen miteinander um als würden wir uns schon Jahre kennen. Meine beste Freundin hat behauptet, wenn er keine "Freundin" hätte, würde sie behaupten er wäre leicht verknallt in mich. Er schaut mich immer so mit grossen Augen an wenn ich ins Schulzimmer komme und ein Kleid oder so trage. Öffnet mir immer die Türen usw... Furchtbare Menschen sind wir auf jeden Fall nicht! So etwas würde ich nie tun. Ich versuche ja unauffällig mehr für ihn zu werden und mein Ziel ist es ja nicht seine Beziehung so schnell wie möglich zu zerstören. Eine richtige Beziehung ist es ja auch gar nicht, da sie ihn nur als besten Freund sieht und er plötzlich sagt sie seien zusammen. Die geben sich nie wie ein Pärchen...

Kommentar von 12Janine34 ,

Ich verstehe dich soooo sehr glaub es mir, aber solange er noch mit jemanden zusammen ist, musst du dich dann zurückhalten. Wenn es wirklich so ist und er wirklich eine B*tch zur Freundin hat, werden sie sich sowieso bald trennen, dann hast du eine Chance. Aber auch erst dann.

Kommentar von Silmawiel ,

Vielen Dank! Halte mich zurück so gut es geht:) Er hat jetzt ein Treffen mit all seinen besten Freunden organisiert und mich auch rein getan, obwohl wir uns erst seit sehr kurzer Zeit kennen. Seine Freundin ist zum Glück nicht dabei :) 

Kommentar von 12Janine34 ,

Vielleicht wird das ja noch was, also wenn sie sich trennen, abwarten😉

Antwort
von cmsxoxo, 61

Keine Beziehung kaputt machen wie selbstachtent bist du eigebtlich ...

Kommentar von Silmawiel ,

Ich möchte nicht, dass er wegen ihr verletzt wird. Sie liebt ihn ja nicht einmal und verarscht ihn einfach ! 

Kommentar von cmsxoxo ,

Du weisst ja nicht was die alleine machen ... misch dich da doch nicht ein das ist mein Rat musst ihb ja nicht annehmen. -.-

Kommentar von Silmawiel ,

Er hat es mir erzählt was sie machen. Gar nichts, da sie ihn nur als bester Freund sieht aber wegen ihm mit ihm geht. Danke für deinen Rat, aber ich möchte um ihn kämpfen und ihm zeigen dass ich auch noch da bin. 

Kommentar von xReni ,

Nicht böse gemeint, aber wenn ihm das eh klar ist, dass seine Freundin ihn nicht liebt und trotzdem mit ihr zusammen ist, kann er ja keine besonders große Leuchte sein. Und so einen willst du?

Kommentar von Silmawiel ,

Es ist ihm nicht klar. Dies weiss ich von seinem Freundeskreis. Sie wollen es ihm nicht sagen, so dass sie ihn nicht verletzten. Verstehe auch nicht warum. Ne Leuchte ist er aufjeden Fall nicht ! Er ist mit Abstand der Klassenbeste und wir sind im Gymnasium...

Kommentar von cmsxoxo ,

Ja du kannst ihm ja zeigen das du ihn magst aber mach doch keine Beziehung kaputt ... egal ob sie sich lieben oder nicht es ist deren Problem ob ihre Beziehung gut oder schlecht ist sie Entscheiden ob sir schluss machen und du sollst das nicht provozieren.

Kommentar von Silmawiel ,

Ich habe nie davon gesprochen, dass ich eine Beziehung kaput machen will. Es ist ja keine richtige Beziehung da sie sagt, sie seinen nicht zusammen und sie liebt ihn nicht. Ich möchte das auch nicht provozieren. Das einzige was ich will ist, dass wir sehr gute Freu de werden und sich daraus dann vielleicht mehr entwickelt... 

Kommentar von cmsxoxo ,

ja wenn sich aber aus euch mehr Entwickelt würde die Folge daraus sein das seine Beziehung kaputt geht.

Antwort
von bonny112, 40

Auch wenn falls die Beziehung in die Brüche geht er liebt sie und das heißt wenn es kaputt geht hat der junge erstmal andere Sachen im Kopf als sich sofort eine neue Beziehung zu suchen liebe kann man nicht erzwingen und etliches bißchen egoistisch von dir ist das schon oder nicht?

Kommentar von Silmawiel ,

Das weiss ich ja. Ist mir natürlich klar. Ich möchte sie ihn ja auch nicht erzwingen, vielleicht schaffe ich es ja irgendwie, dass sich seine Gefühle ändern. Nein, es ist nicht egoistisch. Ich möchte schliesslich das er auch weniger verletzt wird und das trifft zu, wenn er sich in jemand anderes verliebt. Wir sind 15, da kommt dies noch öfters vor. 

Antwort
von Lapushish, 88

Nein, Beziehungen lässt man in Ruhe.

Kommentar von Silmawiel ,

Seine Freundin liebt ihn ja nicht und verarscht ihn nur! Da kann man doch nicht von einer Beziehung reden... ?

Kommentar von Lapushish ,

Das geht aber nur ihn und sie etwas an. Du kannst ihm zwar sagen, was du denkst, aber die Entscheidungen trifft nur er. Außerdem kannst du, nur weil das jemand sagt, nicht davon ausgehen, dass sie ihn benutzt.

Kommentar von Silmawiel ,

Aber wie kann ich ihm denn zeigen, dass ich besser zu ihm passen würde ? Sorry, klar ngt einbisschen doff, idt aber so. Sein ganzer Freundeskreis sagt dies. 

Kommentar von Lapushish ,

Indem du weiter machst wie bisher. Er wird sich entweder in dich verlieben, oder eben nicht. Erzwingen kann man das nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community