Lieber bernie,
zweite Frage zuerst, : Ich wurde wg. NC nicht zu meinem Wunschzeitpunkt an meiner Wunschuni in der Wunschkombination Bio Sport Sec IIgenommen. da habe ich es halt gelassen und was gaaaanz anderes gemacht. Also, den Weg solltest du lieber jetzt schon die genauen Vorraussetzungen erkunden, denn soooo ganz viel zeit bis zum erfolgreichen Abschluß des Studiums hast du dann doch nicht mehr.
Ansonsten. Wann ist denn überhaupt der richtige Zeitpunkt. Als ich mich denn doch, diesmal in einem ganz anderen Fachbereich an der Uni einschrieb, war ich nicht zu alt aber auch nicht mehr Schulfrisch. Also von daher hätte es klappen müssen. Lag wohl daran, daß ich leicht zu schwanger war und dies in den folgenden 4 jahren fast permanent. Also hab ich es nicht durchgezogen. Schätze mal ganz knapp, daß die Wahrscheinlichkeit einer akuten oder bis dahin eintretenden Schwangerschaft gegen minus O bei dir tendiert. Ansonsten frag unsere Experten :-))
Halbwegs ernsthaft zu dieser fortgeschrittenen Sonntagsnachmittagstunde. Mach es wenn du es möchtest, Uni ist seltsam, ich war erschreckt, was für unwissendes Kleinzeugs dort anzutreffen war, aber vielleicht lag es auch nur an meiner Uni. bestimmt gibt es einen Zirkel der gereifteren Semester und du kannst dich dort mit gleichgesinnten Austauschen und gemeinsame interessen für das Studium ausnutzen. Alt, ich verstehe euch Knaben im besten Alter nicht. Ist das immer Fishing for Compliments.????? Na egal, besser du spielst ein wenig damit, als nichtsnutzig zu Hause zu hocken und irgendwann zu denken, Mann, was habe ich verpaßt. Also auf, hol dir jetzt schon dieBewerbungsunterlagen und bis in zwei Jahren dürftest du alles so geklärt haben, daß auch der NC keine Rolle mehr spielt.
Es geht ja das Gerücht, daß ab Mai eine zentrale Einschreibung über Net an allen Unis mit NC Fächern möglich sein soll und nicht mehr wie bisher an jeder Uni bewerben etc.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß, ob mit oder ohne Studium
bitte ein ung wegdenken :-/
Hätteste man nix gesagt, habs gar nicht bemerkt.
Jetzt habe ich extra gesucht....;-)
Mir stach es gleich nach Ablauf der Editierzeit schmerzhaft ins Auge! :-O
Damit jeder diesen Fehler bewundern kann, poste ich diesen Satz mal hier:
"Soweit ich weiß, gibt es keine großartigen Zulassungungsbeschränkungen"
Und...
"**M**eine Nichte studiert das im 4. Semester"
Hast da wohl ein "M" vergessen.
;-)
So ists recht, immer schön in der Wunde bohren und viel Salz drauf :-DD
Kann auch eine Nichte sein!!! Ha, ha, ha! Warum solche Korrekturen? Grüessli, Stern95