1

Bin schon seit Tagen müde und antriebslos. An was kann das liegen?

Frage von Herold Herold

Bitte keine Antworten wie: Weniger Computer/Fernsehen, eher schlafen gehen, mehr Obst essen, wandern gehen...! Das habe ich alles schon berücksichtigt! Sonst ist gesundheitlich alles OK.

Freue mich auf andere Tipps!

Kann die Müdigkeit am derzeitigen Wetter liegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Wenn du genau Sport treibst, dich gesund ernährst, ausreichend trinkst, schläfst und frische Luft hast, gesundheitlich alles in Ordnung ist..................
    Entweder Wetter oder vielleicht Depressionen.
    Manchmal ist es aber einfach auch nur eine innere Unzufriedenheit.

Kommentar von Herold HeroldHerold

Danke, ja, letzteres wird dem wohl am nächsten kommen.

• 2
    Antwort von Bellator Bellator

Vielleicht hast du einen Eisenmangel?....

Aha, ja vielleicht. Ich habe doch noch solche Brausetabletten. Werde gleich mal nachgucken...! Danke!

• 1
    Antwort von api13 api13

hallo herold, mir geht es momentan genauso. ich war beim doc und er hat alle moeglichen blutwerte nachgesehen, jedoch bin ich eigentlich ein kerngesunder mensch, da meine werte alle in ordnung sind. antwort war vom doc, warten wir noch etwas ab, ob es vielleicht nicht doch besser wird, koennte ja an unserem unbestaendigen wetter liegen. also wie die meisten tippen zwecks wetter so ist auch der doc. also warten wir mal ab und hoeren uns eventuell nach einer woche wieder. gruss von api

Hallo api13, ich danke für Deine Antwort. Ja, so etwa am 09.06. hatte sich mein Zustand wieder normalisiert. Die Schlappheit ist offenbar tatsächlich dem Wetter zuzuschreiben gewesen. Wenn soetwas aber 10 - 11 Tage lang anhält, macht man sich schon ernste Gedanken.

Da der Wetterbericht zur Zeit noch kein Ende dieser unruhigen Wetterlage vermeldet, werden wohl noch einige Leute von dieser Müdigkeit betroffen sein.

Ich wünsch Dir gute Besserung! Gruß Herold

Kommentar von api13 api13

hallo herold, danke fuer deine schnelle antwort, vielleicht habe ich glueck wie du. jedoch sind es nun schon zwei wochen bei mir, bin jedoch nach deiner antwort zuversichtlich. schoenen abend und gute zeit von api13

• 1
    Antwort von ABfey ABfey

Vielleicht brauchst du ja einfach etwas das dir spass macht, ohne das is man schnell mal down. nimm dir mal zeit für dich und vergiss für ein paar stunden all deine pflichen und leiden

Das ist eine gute Idee! Ich werde jetzt gleich damit anfangen. Danke!

• 1
    Antwort von michinef michinef

Es geht nicht darum früher schlafen zu gehen, sondern ausreichend lange zu schlafen (mindestens 7 Stunden). Oder kannst Du nicht abschalten/einschlafen/durchschlafen? Mehr Ratschläge, als die bereits erwähnten, gibt es nicht. Geh zum Arzt, wenn Du Dich an die o.g. Ratschläge hälst und trotzdem müde bist. Bewegung an der frischen Luft finde ich übrigens den besten Tipp.

Danke, nein Einschlaf-/Durchschlafprobleme habe ich keine und 7 Stunden kommen dicke zusammen. Ich werde es dann mal mit Eisen-Tabletten versuchen.

• 1
    Antwort von tanja3271 tanja3271

also ich tippe auch auf dieses furchtbare wetter da es mir genau so geht es giebt wetterfühlige menschen und wenn es z.b. regnet habe ich überhaupt keinen antrieb und fühle mich total schlapp und müde ich hoffe das es dir bald wieder besser geht liebe grüße tanja

Liebe Tanja, ich danke Dir. Na da bin ich ja beruhigt, dass es mir nicht nur alleine so geht. Also hoffen wir auf besseres und ausgeglichneres Wetter! Viele Grüße von Herold

• 1
    Antwort von geniesserin geniesserin

Vielleicht brütest du doch eine Krankheit aus und solltest mal dein Blut untersuchen lassen... Oder du hast eine unerkannte Allergie ...

Danke, naja ein paar Tage warte ich mal noch. Vielleicht bessert es sich wieder...?

• 1
    Antwort von Booger Booger

Das WEtter kann schuld sein.. ist ja nun ziemlich kalt geworden und da verändert sich auch der Luftdruck...

Es könnte auch sein, dass Du zu wenig Energie aufnimmst. Vielleicht solltest Du mehr Obst und Gemüse essen ;-)

Danke, das mache ich!

• 1
    Antwort von Slizia Slizia

Also bei Temperaturstürzen von um die 10°, wies hier gerade ist, kann ich mich auf ein Stimmungstief fast fest verlassen. Es kann durchaus daran liegen.

Ich danke Dir!

• 1
    Antwort von xXxak2oo7xXx xXxak2oo7xXx

Ja wahrscheinlich leigt das am weter, von städigen auf und ab, mal schlecht ma wieder warm denn mal wieder regen, da hab ich zischen durch auch immer, denn kann ich kaum schlafen bin nur müde und kaum lust zu iwas.Aber kann auch an Eisenmangel liegen.

Danke, ich suche jetzt mal die Eisentabletten...!

• 1
    Antwort von Prolo Prolo

Schlechte Ernährung?

Naja, was ist schlecht??

Kommentar von Prolo ProloProlo

Gesunde Ernährung für eine Tag!

4 Teile Gemüse! 4 Teile Obst 3 Teile Proteine Und ein wenig Kohlenhydrate!

Danke, ich werde dann beim Einkaufen mit daran denken!

• 1
    Antwort von Praline Praline

Liegt am Wetter oder du hast Zucker!

Kommentar von xXxak2oo7xXx xXxak2oo7xXxxXxak2oo7xXx

wie zucker???

Danke, aber Zucker habe ich mit Sicherheit nicht, denn ich gehe regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung.

Kommentar von mulan72 mulan72mulan72

Wer Zucker hat wird sehr müde. Das kann so weit gehn das jemand sogar ins Wachkomma fällt. (hatten wir leider in der Fam. schon aber noch gut ausgegangen)Wenn deine Müdigkeit nicht besser wird geh zum Doc und lass dich untersuchen. Oder kennst Du jemanden der Zucker messen muss? Dann geh zu dem und Mess mal deinen Zuckerspiegel.

Danke, aber wie schon beschrieben, gehe ich alle 2 Jahre zu dem bekannten Check.

• 0
    Antwort von Fabelwesen3 Fabelwesen3

Redbull trinken!!!!!

Was ist denn das für'n Zeug?

• 0
    Antwort von densin53 densin53

Probiers mal mit dem Onkel Doktor.

Erst im Notfall! Vom stundenlangen Sitzen im Wartezimmer zwischen niesenden und hustenden Leuten wird man erst richtig krank.

• 0
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

Wetter

Danke!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.