Frage von Castiellll, 20

bin schon seid einem monat am trainieren und meine frage ist jetzt bringt whey proteine was?

wird man dadruch fett oder bringt es nichts oder ist es gut für den Muskelaufbau ? wann sollte man es nehmen am besten nach dem Training ? und auch in den ruhe Phasen mal ein Eiweiß Shake von Whey gönnen ? falls ihr wissen wollt welches genau ich habe ,

auf der Packung steht Body Attack Sports Nutrition 100% Whey Protein with hydrolysate whey

hoffe könnt mir weiter helfen

Antwort
von 19danny13, 10

Whey Protein besteht wie der Name es sagt hauptsächlich aus Proteinen. Da der Körper Fett v.a. aus Fettsäuren bildet ist es nur ein Gerücht das man von Whey zunimmt.
Ich muss sagen ich hatte mich anfangs auch ein wenig gegen Proteinshakes gesträubt, aber muss mittlerweile gestehen, dass es die einfachste Form ist Proteine zu sich zu nehmen.
Wichtig ist, dass du morgens einen Proteinshake nimmst, da der Körper vor allem im Schlaf die Muskeln regeneriert und somit der "Proteinpool" sozusagen leer ist.
Viele sagen noch das man direkt nach einem harten Training (innerhalb von der nächsten halben Stunde) auch einen Shake konsumieren sollte, aber das hängt davon ab wie hart zu trainierst

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Kommentar von Castiellll ,

Danke dir :) hast mir weiter geholfen😁

Kommentar von 19danny13 ,

Das freut mich. Ich weiss noch als ich vor einem Jahr angefangen habe und mich durch sämtliche Foren gekämpft habe um alle meine Fragen zum Krafttraining zu beantworten und bin froh das ich mein Wissen weitergeben kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten