Frage von Elenaaa69, 18

Bin schon am verzweifeln. Wie kann ich es rauskriegen?

Jetzt mal im Ernst wer bitte ist auf die schwachsinnige Idee gekommen, dass ein Mensch anscheinend genauso in Wahrheit so aussiehen würde wie auf einem Foto und das der Spiegel lügen würde? Ich mein das kann doch nicht sein?Wenn das so ist wieso macht ein Fotograf bei jedem mal hunderte von Fotos von keine Ahnung Models oder so um dann am Ende wenigstens ein schönes Foto zu haben? Ich mein wie kann man denn so was rauskriegen wie man in Wirklichkeit aussieht? Ich kann mich ja schlecht verdoppeln und mein echtes Ich von vorn betrachten oder -.-

Antwort
von regex9, 12

Jetzt mal im Ernst wer bitte ist auf die schwachsinnige Idee gekommen, dass ein Mensch anscheinend genauso in Wahrheit so aussiehen würde wie auf einem Foto und das der Spiegel lügen würde?

Das kannst du nachlesen. Einfach mal nach dem Begriff "Fotografie" im Internet suchen. Bezüglich des Spiegels gilt vermutlich das Gleiche, nur lautet der Suchbegriff dann "Spiegel".

(...) wieso macht ein Fotograf bei jedem mal hunderte von Fotos von keine Ahnung Models oder so um dann am Ende wenigstens ein schönes Foto zu haben?

Weil ihn mehr interessiert, als nur das Model. Es geht auch darum, welche Körperstellen scharf gezeichnet sein sollen, wie Licht und Schatten wirken oder Pose, Mimik, Farbe und die Wirkung prinzipiell.

Ich mein wie kann man denn so was rauskriegen wie man in Wirklichkeit aussieht? Ich kann mich ja schlecht verdoppeln und mein echtes Ich von vorn betrachten oder (...)

Bei Nahtoderfahrungen oder sehr starken Stresssituationen kann es schon dazu kommen, dass du dich selbst siehst. Aber das soll keine Anregung sein, diesen Zustand zu erreichen.

Es geht viel einfacher: Lasse jemanden, der sehr gut zeichnen kann, ein Porträt von dir anfertigen. Eine dritte Person kann das Ergebnis verifizieren.

Oder taste mit den Fingern ab und vergleiche dies mit dem, was du im Spiegel siehst. Auch der Vergleich zwischen Spiegel und der Beschreibung einer dritten Person kann dir weiterhelfen.

Antwort
von user6363, 18

Hast du gut erkannt, du wirst NIE dich selber betrachten können. Oder überhaupt jemanden. Du selber siehst dich nur in Spiegelungen, entweder im Spiegel oder auf Fotos etc. Spiegel spiegeln natürlich auch nicht alles Realität getreu und es ist genau wie mit Fotos so, je nach Objektiv, Winkel und so weiter unterscheidet es sich.

Allgemein, jeden den du siehst, alles was du wahrnimmst, ist eine Illusion. Manche nehmen andere Sachen mehr oder gar anders war. Willkommen auf der Welt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten