Frage von Sternenstaubfee, 46

Bin schon 20, aber jeder behandelt mich wie eine 13/14 Jährige, was kann ich dagegen machen?

Hallo,

ich bin jetzt schon 20, fast 21 und fühle mich von niemandem ernst genommen. Alle behandeln mich wie einen jungen, dummen Teenager, vor allem meine Familie. Ich meine, ich benehme mich auch manchmal wie ein Teenager oder so, aber nur, weil wenn ich mal ehrlich und ernst meine Meinung/Gefühle sage, dann wird es eh von keinem ernst genommen, ich werde ausgelacht oder angemeckert.

Z.B. wollte ich neulich mit meinem Onkel und dessen Familie nach Amerika in den Urlaub fliegen und mein Onkel meinte zu meiner Mutter, ob sie nicht wenn dann auch mitkommen könne, weil er ungern die ganze Verantwortung für mich hätte, ich habe dann gesagt, dass ich dann 21 bin und kein Mensch mehr Verantwortung für mich übernehmen muss und dann hieß es "Siehst du deswegen, weil das habe ich schon befürchtet, dass es dann solche zickereien und Diskussionen gibt!" Mein Onkel sagt auch immer wenn ich da bin (er hat selbst 2 kinder) Sachen wie "Die drei Kinder (damit meint er dann seine 2 (die sind im KiGa und in der Grundschule) und mich) ..." Außerdem redet mir meine Familie bei JEDER kleinen Sache rein, weil sie denken, alleine kann/weiß ich es nicht richtig. Das regt mich total auf!

Was kann ich dagegen tun? Ich habe es schon oft versucht, es ernst anzusprechen, dass ich mich von denen nicht ernst genommen fühle und nicht wie ein Erwachsener behandelt fühle, da hat mich halt wieder keiner ernst genommen und es wurde sich drüber lustig gemacht und so.

Also habt ihr vielleicht Tipps was ich machen kann, damit mich meine Familie wie eine Erwachsene behandelt?

Antwort
von arbin, 14

Ich denke da kann dir keiner helfen ;) benimm dich einfach im umkreis deiner familie ncht mehr wie ein kind :) hört sich dumm an aber vllt merkst du selbst nicht wie oft du dich wie ein kind verhälst.

Antwort
von Johannisbeergel, 20

Versteh gerade die Action nicht. 

Mit 19 machen die meisten schon alleine ihr Ding, zB Work & Travel in Australien, Südamerika oder Südostasien. Wieso willst du überhaupt bei so nem "Familiending" mitmachen wenn du alleine Cooleres erlebst? 

Antwort
von daria78, 24

Unternimm' was alleine & lass deine Familie erst mal. Wahrscheinlich kommen die auch irgendwo nicht damit klar, dass du jetzt wirklich erwachsen bist.

Antwort
von kaputtermensch, 13

Dein Ziel ist es ernst genommen zu werden, dass schaffst indem du garnicht mehr lachst oder lächelst, und du dein eigenes Ding durchziehst auch wenn Mama oder sonst jemand nicht möchte.Einfach knallhart durchsetzen! So habe ich es auch geschafft bin 19 und darf auch bei privat Anschaffungen mitreden bei meinen Eltern.

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten