Frage von justinofcal, 21

bin schlank und möchte muskeln aufbauen. hauptsächlich geht es mir um rücken arme und brust?

will nicht unbedingt mega breit und n schrank werden aber man sollte sehen dass ich trainiere also definiert. wenn ich mind 4mal diw woche trainiere werde ich dann nach ca 4 monaten schon ein deutliches ergebnis sehn wenn meine Ernährung dem training angepasst ist?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 4

Hallo!

 wenn ich mind 4mal diw woche trainiere werde ich dann nach ca 4 monaten schon ein deutliches ergebnis sehn

Ja, schon früher - aber : 

Du darfst die Beine nicht auslassen.

Anfänger und selbst fertige Bodybuilder sparen gerne Kniebeugen aus - ein großer Fehler. Genau da kannst Du am meisten Masse gewinnen.

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:

Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)

Gesäßmuskulatur

Hüftmuskeln

Bauchmuskeln

hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)

Waden

Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker

.

**Gesäßmuskulatur****** : Musculus gluta(a)eus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Gegen die durch Kniebeugen trainierten Muskeln sind Bizeps und Trizeps isoliert trainiert fast lächerlich.

Alles Gute.

Antwort
von Finestcoffee, 9

Wirst du definitiv wenn du auch richtig auf deine Ernährung achtest, die macht wirklich verdammt viel aus! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten