1

Bin richtig deprimiert..was hilft?

Frage von LadyFriend LadyFriend

Ich hab auch gar nichts Bock mehr im Moment..Deutschland gefällt mir auch nicht..ich wollte schon immer in die USA seit ich 1 mal Ferien bei meiner Tante gemacht hab (geht aus persönlichen gründen jetzt nicht mehr). ich hab auf die schule kein bock mehr und sonst häng ich eig. nur im internet rum..infomier mich über die usa oder guck mir die tweets von den stars auf twitter an..mit meinen freunden mach ich auch oft was aber sonst kann man mich vergessen..bin immer schlecht drauf und hab sonst auf gar nix bock..hab auch keine gelegenheit mehr in die USA zu kommen (mit 12..fast 13) sowieso nicht...jetzt sind die ferien fast zu ende und ich hab immer noch kein bock auf schule..hab gedacht das legt sich über die Ferien aber Nein.

Meine einzigste Sorge ist dass ich in der Schule abrutsche und dann nicht mein Abi machen kann (will unbedingt in der USA studieren)..was soll ich nur machen? Ich hab keinen klaren Kopf mehr..selbst Musik hilft da nciht mehr..eher das Gegenteil Bitte gebt mir Tipps!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Serienchiller Serienchiller

Ich hab das Gefühl, du langweilst dich im Moment ein bisschen und brauchst mal Abwechslung. Ging mir gegen Ende der Schulzeit auch so, mit dem Studium in einer fremden Stadt ist das jetzt anders. Leider musst du erstmal die Schule durchziehen, bis du wegziehen und studieren kannst. Aber vielleicht kannst du was anderes in deinem Leben ändern, was du schon lange mal tun wolltest.

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

Vorfreude ist die beste Freude. Setze Dir ein Ziel, dann geht alles leichter.

• 2
    Antwort von finngirl finngirl

Wenn Du unbedingt in die USA willst,krieg den Hintern hoch und mach Deine Schule vernünftig fertig,dann klappt das sicher auch irgendwann. Wenn man etwas unbedingt will,gibt es nicht "ich hab keinen Bock"....

Kommentar von Inglin InglinInglin

Viele haben kein Bock, aber man müss durchhalten.

Kommentar von LadyFriend LadyFriendLadyFriend

ob ich das schaff..mach mein abi in 6 jahren..das dauert soo lang noch..

Kommentar von Annakonda123 Annakonda123Annakonda123

Oder such dir ein tolles Hobby, das dich ablenkt...

• 1
    Antwort von saveus saveus

mit ehrgeiz ist alles möglich. wenn dein traum ist in den usa zu studieren, dann musst du was dafür tun und dafür arbeiten, du must dich motivieren.

• 0
    Antwort von HeikeDexheimer HeikeDexheimer

Qigong-Übungen und Meditation führen zu einem glücklichen, harmonischen Leben. Probiers mal hiermit, hier findest du Videoclips mit Übungen zum mitmachen: http://www.ihr-wellness-magazin.de/gesundheit/qigong.html

• 0
    Antwort von uli67 uli67

Bewegung schafft Glücksgefühle. Geh in einen Sportverein.

bin ich schon..

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

In den USA ist es auch nicht anders und nicht besser als hier. Wenn Du hier schon an der Schule scheiterst, wirst Du dort auch scheitern.

doch ich finde dort ist es schöner war 4 wochen dort..in der schule bin ich ja im moment noch gut..durchschnitt 1.8..aber halt im moment kein bock..

Kommentar von Serienchiller SerienchillerSerienchiller

In den USA ist doch einiges anders als hier. Ich sage nicht besser, aber anders. Manche Menschen brauchen hin und wieder mal einen kompletten Bruch mit allem alten und ein "neues Leben", deswegen finde ich die Idee mit den USA überhaupt nicht schlecht.

wenigstens einer der mir versteht :)

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

Mit 18 hat man jeden 2. Tag das Bedürfnis nach einem "Bruch". :-)

Kommentar von Serienchiller SerienchillerSerienchiller

Na und, wieso soll man den Bruch denn nicht machen? Ich war gegen Ende meiner Schulzeit echt gelangweilt und von allem genervt. Dann hatte ich das Abi in der Tasche, bin zu Hause (Aachen) ausgezogen und in eine WG in Berlin gezogen und studiere jetzt hier. Und ich hab seitdem richtig aufgelebt. Neue Leute kennen lernen, eine neue Stadt, eine völlig neue Lebenssituation, manche bringt das zur Verzweiflung und manche brauchen das eben.

• 0
    Antwort von Annakonda123 Annakonda123

Konzentrier dich auf die Schule und denk dabei an die durch deine guten Noten verursachte rosige Zukunft!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.