5

Bin restlos überfordert ?????

Frage von Benjamin25 Benjamin25

Ich habe ein riesen Rucksack der mir zu schwer wird. Ich bin 25 Jahre, meine Mam hatte vor drei Monaten einen schweren Schlaganfall, die Reha endet jetzt und sie ist auf einem Auge blind und der linke Arm ist eingeschränkt. Ich war der einzige von uns drei Kinder der Sie regelmäßig besucht hat von meinen geschwistern war mein bruder 1 mal da und meine schwester 10 mal. Meine Schwester ist jetzt mit ansicht schwanger geworden (18) damit sie ein finanziertes leben hat, so ihre aussage. Desweiteren bin ich seit zwei wochen mit einer frau zusammen die von meinem Bruder ein kind erwartet. Heute hatte sie ihren ersten termin bei pro famila wegen einer abtreibung, inzwischen hat sie komplett dicht gemacht und ich komme nicht an sie ran, habe ihr sämtliche unterstützung angeboten doch sie will sie nicht. Auf der Arbeit werd der Streßfaktor immer größer von stunde zu stunde. Ich weiß einfach nicht mehr wo ich stehe wie ich mich verhalten soll, vorallem habe ich angst um meine freundin und davor das sie an dieser geschichte kaputt geht, ihre lebensumstände lassen normalerweise kein kind zu. Was soll ich tun wie kann ich wieder kraft finden ? es ist ein riesen rucksack für ein kleines kreutz

LG Benny

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 6
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Was auf keinen Fall hilft ist Alkohol, der beeinträchtigt nämlich nicht nur die Rechtschreibung. Du kannst nicht alle Probleme auf einmal lösen. Der Rucksack ist zu schwer, aber wenn du versuchst kleinere zu packen (also nur ein Problem auf einmal), dann kann man das stemmen. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute. Rudi

• 6
    Antwort von bambule07 bambule07

Lieber Benny,wenn das alles die Wahrheit ist,dann suche Dir Hilfe.In Eurem Ort gibt es sicher Anlaufstellen,auch Dein Hausarzt hilft.Alleine packst Du das garnicht.Deine Freundin benötigt dringend Hilfe,auch für sie gibt es spezielle Anlaufstellen.Alles Gute.

• 3
    Antwort von Podencotina Podencotina

Das klingt wirklich nicht gut, und es klingt außerdem so, als seiest DU derjenige, der versucht, sich um alle zu kümmern und dem ganz selbstverständlich alles aufgebürdet wird.

Es nutzt aber keinem was, wenn Du unter der Last zusammenbrichst. Also musst Du lernen, Abstriche zu machen. Das ist schwierig. Aber: versuch mal, Dich nicht "aufzudrängen" und warte ab, wer auf Dich zugeht und wirklich Hilfe haben will. Denn es liest sich, als seiest Du eine Art "Glucke" die alle behüten will - ob die nun wollen oder nicht.

• 2
    Antwort von RedBergfee RedBergfee

Warum machst Du Dir das Leben selbst schwer?

Dein prall gefüllter Rucksack beinhaltet Probleme, die letztlich nicht Deine sind.

Jeder muss für sein Leben seine eigenen Entscheidungen treffen und mit den Konsequenzen leben.

Sicher ist es schön wenn Du anderen beistehst und Dich um sie kümmerst, aber vergesse nicht Dich auch um Dich zu kümmern !

Versuche ein wenig gesunden Egoismus zu entwickeln und lese täglich mehrfach den Gelassenheitsspruch ! Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

Gott gebe mir Geduld mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen, und Wertschätzung für alles, was ich habe, Toleranz gegenüber jenen mit anderen Schwierigkeiten und die Kraft, aufzustehen und es wieder zu versuchen, nur für heute.

Friedrich Christoph Oetinger 1702 - 1782

Alles Gute

• 2
    Antwort von Sanjana18 Sanjana18

manchmal kommt halt leider alles zusammen. ich wünsche dir viel kraft, viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen. ich kann dir nur sagen, daß es überall menschen gibt, die schwer zu tragen haben, und es ist schon irgendwie so: was uns nicht tötet, härtet uns ab. mein mann wurde schwer und unheilbar krank, als unser sohn ein halbes jahr alt war. zu der zeit war ich noch einmal schwanger, da wir aber (noch) nicht wussten, was für eine krankeit es war, haben wir abgetrieben. ab der zeit habe ich meinen mann bis zu seinem tod in meinen armen 3 jahre lang gepflegt, am ende war er ein intensiv-pflegefall, ich konnte das haus nicht mal 5 minuten verlassen ohne angst zu haben, daß er ersticken könnte. will damit nur sagen, ich weiß daß das leben hart sein kann, ich weiß aber auch, daß in uns allen mehr steckt, als wir vermuten. ich wünsche dir alles, alles erdenklich gute. immer dran denken, es geht auch wieder irgendwann bergauf! liebe grüße

• 2
    Antwort von akdmks akdmks

geh erstmal alles logisch durch und hacke schritt für schritt ab. geb deiner freundin etwas zeit und kümmere dich um deine mutter, bzw um eventuelle hilfe für sie. dann versuche deine geschwister darauf anzusprechen, dass sie deine mutter etwas öfter besuchen sollen und deine schwester wird sich schon an dich wenden, wenn sie hilfe braucht. sie sagt ja selber, dass sie keine hilfe braucht wenn sie so eine aussage macht. dann kehre wieder zu deiner freundin zurück und schau was sie sagt. es ist bestimmt nicht leicht, einfach ein kind abzutreiben, egal ob sie dich liebt und sie es sich leisten kann. irgendwie geht es schon.

viel erfolg und wichtig ist, schritt für schritt und immer mal tief luft holen!

• 2
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

Du kannst die Dinge nicht ändern.

Nur schauen,dass Du in diesem ganzen Desaster nicht mit untergehst. Die Jungschnalle und ExTusse-sorry-Deine jetzige (NOCH)Freundin war unfähig zu verhüten,also ist sie hoffentlich vernünftig und reif genug,die Folgen beseitigen zu lassen oder als erwachsene Frau zu handeln und sich auch entsprechende Hilfen und Infos zu holen.

Mit Deiner Mutter hast Du mein Mitgefühl. Aber es kann sein,dass sich einiges noch bessern wird mit der Zeit. Die REHA hat ihr sicher gut getan. GEDULD ist angesagt,auch wenns hart ist für DIch.

Dass Deine Arbeit darunter leidet,(was machst DU denn beruflich?)die eh schon stressig war,kann ich mir gut vorstellen bei dem SZENARIO im Privatleben.Das ist ja zum DAVONLAUFEN :-((.

Lass Deine Freundin ihre Sachen klären,signalisier ihr-Unterstützung,soweit Du das kannst und auch willst. Du kannst nicht viel tun. SIe ist nun mal SCHWANGER;also entweder bringt sie den Abbruch hinter sich und überlegt sich nächstens eine vernünftige Verhütung..oder es geht eben so weiter,bis sie mit 23 und 3Kindern da steht von 2 oder 3 Männern,solche Frauen gibts und ich hoffe,Deine Lady ist ein wenig solider.

LEtztlich bist Du der Onkel der Kleinen...oder des Kleinen,sofern er oder sie zur WElt kommen sollte.

Deine MUtter-hilf ihr,soweit es eben geht. Wenn DU nicht mehr durchblickst,geh zur Krankenkasse Deiner Mutter und frag um Hilfen nach. Superservice hat die DAK,u.ich hoffe,eure Krankenkasse auch.

Was sagt eigentlich Dein BRUDER dazu? Es wäre doch SEIn PArt,sich um EX und Kind zu kümmern? Mal nett Spass gehabt und dann nix wie weg. Es ist ja soo einfach kotz...

Dir alles Gute :-) und Viel Kraft für die nächste Zeit.

• 2
    Antwort von tenada tenada

das ist sehr viel und kompliziert, was du schreibst... so richtig helfen kann dir hier da wahrscheinlich nicht - richtig Beratungsforen oder "Real-Life"-Beratungen sind da sicher hilfreicher!

• 1
    Antwort von Torry68 Torry68

Ach Benny, jeder muss in seinem Leben schwierige Momente bewältigen. Ich fühl da mit Dir. Denk an die schöne Zeit, die Dich später noch erwarten wird+ Kopf hoch!

• 1
    Antwort von Reanne Reanne

Es ist ihre Entscheidung, akzeptiere das, außerdem vermehren sich durch ein Kind noch Deine Probleme.Sonst kann ich Dir auch keinen Rat geben.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

oh man... kann Dir nicht helfen...

sie sollte abtreiben

• 0
    Antwort von manilva manilva

wieso bist du mit der freundin deines bruders zusammen?was meinst du mit kleinem kreuz....?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.