Bin Rentnerin und bekomme vom Staat Hilfe im Alter dazu, da ich 2 Kinder habe,würde mir Mütterrente zustehen, darf der Staat diese einbehalten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Staat wird diese Mütterrente sicher nicht einbehalten, aber sie wird auf Deinen Bedarf angerechnet, so dass Du weniger Hilfe vom Staat benötigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rocklandlady
14.01.2016, 00:11

Ja, Mütterrente wird mit Rente ausgezahlt, aber sofort von Grundsicherung im Alter abgezogen

0

deine beiden Kinder werden in deiner Rente berücksichtigt, es gibt keine extra Mütterrente, also kann sie auch nicht einbehalten  werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beangato
14.01.2016, 00:05

Deine Information ist falsch.

Natürlich gibt es Mütterente. Ich bekomme das auch, weil ich 3 Kinder habe. Es gibt pro Kind (in den neuen Bundesländern) ca. 26 Euro pro Monat.

1

Was möchtest Du wissen?