Frage von mabelund06, 30

Bin reif für eine beziehung mit einem jungem mit 14?

Meine eltern sagen ich bin noch zu früh für eine beziehung haben sie damit recht oder sollte ich es villt. Heimlich machen

Antwort
von Schocileo, 16

Du bist jung.. verschwende deine Zeit doch jetzt noch nicht daran. Genieß diese Jahre, mach alberne Sachen mit deinen Freunden/-innen über die ihr euch später kaputt lacht, aber mach dir darüber jetzt noch keine Gedanken. Natürlich kann eine Beziehung in dem Alter schon ernsthaft sein (oder werden) aber wenn du selbst sagst du willst noch nicht erwachsenen werden macht das ganze doch eher weniger Sinn oder?

Antwort
von JZG22061954, 7

Im Prinzip liegen deine Eltern mit ihrer Meinung keineswegs falsch. Ich allerdings formuliere diese Meinung ein wenig anders und sage dir, Du bist im Alter von 14 Jahren so reif für eine Beziehung wie das eben von einem 14 jährigen Mädchen erwartet werden kann und nicht mehr aber auch nicht weniger als das. Wenn Du dich aber unbedingt mit einem Jungen auf eine Beziehung einlassen möchtest, dann mache es halt und Du wirst ja sehen was dabei am Ende herauskommt.

Antwort
von donerstefan, 30

Sieh es bitte nicht so ernst eine Beziehung braucht Jahre zeit und eine beziehung kann auch über 10 Jahre dauern. Wenn du wirklich Reif für eine Beziehung sein möchtest dann kenne den Jungen doch bitte wenigstens länger als 5 Jahre. 

Das was du in die Person haben werdet ist nichts weiter als Spaß. Entscheide selber ob du den spaß haben möchtest :P

Kommentar von mabelund06 ,

Du hast ja recht den jungen habe ich heute erst angesprochen und nach dem sommerferien in der schule nur gesehen danke

Kommentar von donerstefan ,

Ja also triff ihn nur, habt einfach spaß. Du sollst das wort Liebe und Beziehung nicht so früh in den Mund nehmen das sind ernste dinge. Es gibt son russisches Lied was emotional ist und der Künstler sagt: Wenn die worte nichts mehr bedeuten, für was braucht der Mensch dann das gehör? Nimm worte ernst und sage sie nicht einfach so :)

Kommentar von donerstefan ,

UND um gottes willenerzähl es nirgends herum wenn du nicht gefragt wirst. Tu deinen Status nicht ändern, du auch auf Facebook deinen Beziehungsstatus nicht ändern. Mach keine Bilder wo ihr euch küsst oder sonst was. Das interessiert keinen und macht es nur schlimmer. Hab einfach spaß mit der Person. Und du musst ja auch nicht alles deinen eltern erzählen haha. 

Antwort
von Rakisch, 25

Herrgott du bist 14... lass dir Zeit.

Antwort
von Dovahkiin11, 26

Die Frage zeigt bereits, dass sie auch recht haben. Genieß deine Kindheit, für sowas hast du noch genügend Zeit.

Kommentar von mabelund06 ,

Ja stimmt ich will eh nicht erwachsen sein 

Antwort
von nutzerx1neu, 26

Ja aber die Beziehungen wird bestimmt eh nicht so lange halten mit 14

Kommentar von mabelund06 ,

Kann schon möglich sein danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten