Frage von Konzulweyer, 61

Bin Raucher und möchte mir fürs Haus Rauchmelder zulegen. Gehen die Dinger beim Zigarettenrauch schon los, oder kann man sie einstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elgeka, 33

Üblicherweise gehen die von Zigarettenqualm nur los, wenn man direkt in den Rauchwarnmelder raucht. Oder wenn man zu zehnt in einem kleinen Zimmer raucht.

Bei Rauchwarnmeldern mit einer zusätzlichen Wärmeerkennung ist das Risiko, dass der Melder auslöst noch geringer.

Antwort
von Kleckerfrau, 50

Nein, wenn man ausreichend lüftet gehen die auch nicht los.