Frage von Juliea, 22

Bin Ratlos. Was könnte ich als meine Jahresarbeit machen?

Hallo,

Ich bin jetzt in der 11. Klasse und für mich steht jetzt die Jahresarbeit an. Für die, die nicht wissen was das ist, man beschäftigt sich über ein Schuljahr hinweg mit einer praktischen oder theoretischen Arbeit. Das kann alles sein. wirklich ALLES. Natürlich in einem gewissen Umfang. Ich habe mich für die Zukunftsforschung entscheiden und wollte das selber mal machen. Ich bin aber nicht mehr zufrieden, auch einfach, weil ich dafür auch professionelle Hilfe brauche, ich eigentlich kaum was alleine machen kann. Mir fällt es einfach mega schwer damit anzufangen. Ich hatte eigentlich vor aus den Resultaten einer Zukunftsforschung ein kleines Handbuch zu machen, mit 10 Schritten zu einer besseren Welt, was man wie besser machen kann, damit man gewisse Dinge vorbeugen kann.

Ich wollte eigentlich von Anfang an etwas bauen und dann kam ich aber auf dieses Thema. Ich will es eigentlich nicht ändern, einfach weil es mir unangenehm ist, weil die Arbeiten jetzt schon alle genehmigt sein müssen von der Schule und wir jetzt anfangen sollten. Aber ich schaffe das nicht, ich weiß nicht welches Thema ich sonst machen könnte. Ich hätte wirklich mega Lust etwas zu bauen. Ich wollte das einfach mal los werden und vielleicht hat jemand ja einen guten Tipp für mich. Liebe Grüße.

Antwort
von Itarito, 12

Habe den Punkt nicht ganz verstanden: Kannst du dein Projektthema noch ändern oder nicht?

Wenn nicht würde ich dir vorschlagen nur einen kleinen Teil der Zukunftsforschung zu behandeln, denn sonst würdest du nie fertig. Könntest du dich damit anfreunden zum Beispiel nur so etwas zu behandeln:
-10 Möglichkeiten gegen die zukünftige Klimaerwärmung
-10 Möglichkeiten einem Utopia näher zu kommen
-etc.
Eigentlich gibt es unendlich Themen zu Zukunftsforschung. Eines davon wird dir sicher zusprechen

Kommentar von Juliea ,

Vielen Dank erstmal. Ob ich es ändern kann oder nicht, weiß ich selber nicht genau, aber ich habe sehr verständnisvolle Klassenlehrer, mit denen ich meine Bedenken besprechen könnte, sind nur im Moment Ferien.. 

Kommentar von Itarito ,

Ok. Viel Glück dann bei deiner Arbeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten