Hallo Leute! das problem ist ein wenig kompliziert. seit geraumer zeit geht mir ein mädel nicht aus dem kopf. es hat mit einer art tanzkurs angefangen, dabei war sie meine tanzpartnerin un von dort an geht sie mir schon lange nicht ausm kopf. sie ist die schwester eines fußballkollegen, die ich vorher nur flüchtig kannte. durch den tanzkurs haben sind wir in kontakt gekommen in der schule haben wir uns öfters unterhalten und über icq, schülervz, etc. und mittlerweile sind wir auch recht gut befreundet. das problem ist, dass ich mich vorerst nicht recht getraut habe un iwie nicht recht wusste mit der situation umzugehen. andern tipps ist wohl was völlig anderes. ich dacht ich würde sie erst besser kennen lernen und eine freundschaft aufbauen, bevor ich den nächsten schritt wagen würde. inwiefern ihrer seits interesse besteht ist nur schwer zu sagen, da ich von freunden erfahren hab, dass sie sehr schüchtern sein soll. allerdings merkt man ja auch aus dem augenwinkel heraus wenn man beobachtet wird oder das gefühl hat. das habe ich bei ihr und ihren engeren freundinnen schon öfters festgestellt. ich weiß, das kann man so und so interpretieren. wir hatten mit ein paar leuten schon mal vor was zu machen, aber so einige haben selten zeit und deshalb zieht sich das vorhaben schon ewig hin. un iwie weiß ich net mit ihr un der situation umzugehen und klarheit zu schaffen? ratschläge?
Bin ratlos, hat jemand ne Idee, wie ich vorgehen sollte?
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
gfgerwgfgerw
Du kannst nur gewinnen, wenn Du etwas mit ihr unternimmst!
Anders gesagt: Spring über Deinen Schatten! Frag sie, ob Sie mit Dir was unternehmen möchte. Erkunde Eure gemeinsamen Interessen.
Geh mit Ihr spazieren und sprecht dabei über das, was Ihr bisher schönes in Eurem Leben erlebt habt.
Finde heraus, ob Du ihre Hobbys magst - und umgekehrt.
Das weitere wird sich ergeben.
-
Wenn Du allerdings weiter zögerst, Dich nicht traust mit ihr zu sprechen, wird sich die Distanz zwischen Euch nicht verringern. Im Gegenteil, es kann sein, daß ein Anderer sich für sie interessiert, der mehr Mut hat!
Dann hast Du Deine Chance vertan.
-
1Antwort von
cutie2sunny du solltest sie einfach mal zum eis einladen oder dich mit ihr in nen park setzen, bei solchen aktionen kommen die meisten mädels aus sich raus :)
-
1Antwort von
Sebbe010Sebbe010
Also wenn du wirklich auf sie stehst und ihr näher kommen möchtest, dann frag sie, ob sie mit dir was unternehmen möchte. Wenns auch nur spazieren gehen ist. Wenn sie ja sagt, dann hast du ja erstmal n kleinen Sieg. Und allgemein denke ich, dass in solchen Sachen ehrlichkeit immer am besten ist. Wenn du sie wirklich magst und euer, hoffentlich stattfindendes, Treffen gut läuft, dann sag ihr wie du denkst. Denn, und jetzt kommt ein dummer Spruch, von nichts kommt nichts ! ;>
-
-
1Antwort von
xLilly91xxLilly91x
Regel Numero 1: Immer locker bleiben ;) Mach dir keine Sorgen, das wird schon und was du hier beschrieben hast klingt doch schon ganz gut... Ich stimme "MartinPii" mal zu, lade sie doch einfach mal ins Kino ein! (Muss ja nicht gerade ein total 'schnulziger' Film sein)
-
1Antwort von
MartinPiiMartinPii
wie wärs wenn du freundschaftlich erstmal n paar mal sie einfach einlädst ins kino zu gehen oder sonst was in der richtung? dann ergibt sich das doch von alleine
-
0Antwort von
liljumpliljump
keine icq geschspraeche mehr!!das macht es wirklich nicht gut!du musst in realitaet mit ihr reden.und wenn du sie ienfach ansprichst,dann wirst du sehn,ob sie auch spreechen will,oder ob sie sogar nicht mit dir gesehn werden will.wer weis.ausserdem kann doch dien fussballkollege mal was machen!...wenn ihr euch ggut genugn kennt dann sprich sie drauf an ob sie dich gerne naeher kennenlernen will weil du sie magst.bleib selbstbewusst das ist das wichtiste.aber maedels spieln gerne mal und deshalb PASS AUF!
-
0Antwort von
Liene22 frag sie über icq ob ihr euch treffen wollt
-
-
0Antwort von
SchalkerJung schon mal vielen dank für die guten un schnellen tipps! ich denke, ihr habt da recht, dass ich da wirklich bewegung reinbringen sollte! da es vorerst freundschaftlichen charakter haben soll: meint ihr der wäre auch nur zu zweit noch gegeben, es soll ja mehr oder weniger unverbindlich für sie sein!? oder sollten noch 1,2 vertraute personen dabei sein!? zum thema kino: ist kino denn da so gut zu geeignet. schließlich sitzt man ja erstmal 2stunden lang schweigend nebeneinander!? lg und vielen dank im voraus schalkerjung :)
Möchtest Du "einen Verein gründen"?
Oder möchtest Du mit ihr alleine sein?
direkt ausgedrückt aber wahr^^
isso ! DU willst SIE ! Ihr müsst nicht erst gute Freunde werden damit mehr draus wird. Könnte sogar eher hinderlich sein. KÖNNTE ! Ich würds aber nicht riskieren !
dann hoff ich mal dass ich siet november letzten jahres nicht zu viel zeit gelassen habe und mir nicht zu spät über meine gefühle klar wurde... dennoch vielen dank für all die hilfreichenden und motivierenden tipps und ratschläge! vielen dank! :)