4

bin ratlos , welche Frau kann helfen

Frage von 19schnubbel74 19schnubbel74

Hallo,vor gut einem Jahr habe ich einer Frau meine Liebe gestanden, sie meinten mich besser kennenlernen zu wollen. Wir traffen uns regelmäßig, Kino,Spaziergang, Kaffeetrinken usw. Ich kann nicht anders als ständig an diese Frau denken,mich hat es voll erwischt. Sie sagt sie mag mich und ich sehe gut aus und bin echt nett.

Meine Fresse , vor acht Wochen habe ich gewagt mal vorsichtig nachzufragen wie meine Chancen stehen. Da hieß es ich bedränge sie. Seit dem Telefonieren wir nur noch oder halt SMS Kontakt , aber keine Treffen. Frag ich nach einem Wiedersehen sagt sie zwar ja, aber ergibt sich nicht mehr. Ab und zu sehen wir uns aus beruflichen Gründen ,dann sind allerdings andere Leute dabei, wir können dann nicht so reden. Da habe ich dann immer den Eindruck sie mag mich auch sehr.

Nun bin ich hilflos und ratlos, weil ich einerseits meine sie hat mich sehr gern, geht mir aber aus dem Weg.

Ps. ich bin 38 J. sie ist 46 J.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LaDonna LaDonna

Nachdem sie gesehen hat, dass dein Interesse weiter geht , hat sie wohl einen Sicherheitsabstand genommen. Das muss nicht heissen, dass sie dich nicht will, sondern vielleicht , dass sie auch Zeit für sich gewinnen will, über ihre Gefühle klar zu werden.. Halte du mal Kontakt, und frage irgendwann mal nach, wie du ihr Verhalten einordnen darfst. Sie ist ja alt genug, um dir eine vernünfige Antwort zu geben.

Kommentar von 19schnubbel74 19schnubbel74

zwischen uns herrscht schon viel vertrauen. Sie hat mir Dinge anvertraut, die mich veranlaßt haben sehr vorsichtig und zurückhaltend mit ihr umzugehen . Sie ist geschieden, lebte dann mit einem Mann zusammen. Wurde eigentlich immer von Männern schlecht behandelt. Aus diesem Grund entschloss ich mich damals ihr direkt
    zu sagen ,daß ich mich in sie verliebt habe. Ich habe ihr halt gesagt was ich empfinde. Wie blöde anbaggern wollte ich nicht, sie sollte wissen weshalb ich so für sie Interessiere. Fand sie auch gut und mutig. Vor zwei Monaten habe ich sie gefragt, ob sie sich vorstellen kann,daß aus dem DU und ICH ein WIR werden kann.

• 4
    Antwort von jimmini jimmini

War auch ne plumpe Frage. Lass sie links liegen, aber nicht zickig, sondern souverän. Sag ihr, sie könne sich melden, wenn sie sich wieder eingekriegt hat. (Lass sie in Ruhe)

Kommentar von ml579 ml579ml579

"Frauen-Versteher" kann man Dich leider nicht nennen...Blanker Unsinn!

Kommentar von jimmini jimminijimmini

Bin selbst ne Frau, Du Hirni.

Kommentar von walterdealeman walterdealemanwalterdealeman

@jimmini: sehr gute Antwort!!

Kommentar von Schmankerl SchmankerlSchmankerl

... wie meine chancen stehen ? noch plumper gehts wohl nicht mehr.

Kommentar von Meniii Meniii

Viel zu plump!! Mein gott, um das eine frau dich mag , musst du die frau verstehen ! sie ist adscheinend nicht in dich verliebt , denkt aber sie muss es sein , deswegen versucht sie in dich verliebt zu sein , aber es gelingt ihr nicht , und erst wen sie es geschaft hat und ein funken verliebt heit sieht dann , aber nur dann , hast du eine schorß bei ihr !

Kommentar von 19schnubbel74 19schnubbel74

verstehst du Männer ? Ich denke mal nicht .

• 3
    Antwort von glaubeesnicht glaubeesnicht

Vergiss es!

• 1
    Antwort von BaluDerTanzbaer BaluDerTanzbaer

Sieht ganz so aus, als wäre ihr eine Beziehung unangenehm. Ich glaube aber nicht, dass dir hier jemand weiterhelfen kann. Vielleicht hat sie einfach Bindungsängste, vielleicht hat sie doch irgendwas an dir auszusetzen, vielleicht geht ihr die Männerwelt einfach nicht ab und sie ist zufrieden mit ihrem Singledasein. Wer von uns weiß das schon.

Das Einzige, was ich dir als Rat dazu sagen kann ist, dass ich finde, dass du durchaus ein Recht dazu hast, deine Stellung zu erfahren und eine vernünftige Antwort von ihr zu bekommen. Unter "Bedrängung" verstehe ich etwas völlig anderes als eine Nachfrage nach einer ganzen Weile. Aber was kann man schon machen, wenn du sie bei erneuter Ansprache vielleicht wirklich ganz verlieren würdest? Einfach wieder ganz ruhig und langsam anklopfen? Das wirst du selbst entscheiden und fühlen müssen. Pass aber auf, dass du am Ende nicht der "Akzeptierte" bist, dich nicht unterwürfig oder abhängig zeigst. Man muss als einzelne Person groß sein, um auch in der Beziehung an Wert zu haben.

• 1
    Antwort von VerstopfteEnte VerstopfteEnte

Da ich 20 jahre jünger bin, würd' ich es einfach damit probieren: ich würde mich mal nicht mehr melden.... so machst du dich "interessanter"... wenn die dich auch wirklich mag, dann würde die sich auch von selbst bei dir melden oder vorbei kommen..

Kann aber auch genau anders herum laufen...

Aber wie es sich anhört, ist sie eine Frau, die eher nur auf eine Freundschaft fokusiert ist...letzendlich musst du endscheiden... aber ständig an ihr zu "kleben" schadet nur.

Warte do mal auf eine Initiative von ihr und halte dich im "hintergrund".

PS: Keine Gewähleistung auf einen einwandfreien Text ;)

• 0
    Antwort von Tauzieherin Tauzieherin

Es sieht so aus, daß sie Dich als guten Freund ok findet aber eine Partnerschaft mit Dir ablehnt!!! LG Tauzieherin ;o)

• 0
    Antwort von VanyTheBunny VanyTheBunny

Ich würde jetzt instinktiv vorschlagen ihr zu signaliesieren das sie sich jederzeit bei dir melden kann du sie aber nicht bedrängen möchtest bzw sag ihr das doch einfach so. Vll warst du für sie zu direkt? Mit desinteresse strafen find ich persönlich jetzt auch nicht angebracht.

• 0
    Antwort von rankeao51 rankeao51

schreib ihr nen brief sei ehrlich schreib was du empfindest wie sie auf dich wirkt usw. einfach alles ....

und wichtig schreib drin das du nich ewig warten wirst ....

weil du hast was besseres verdient als nur vertröstet zu werden ...das hat wohl jeder...

das wird schon ....hab zuversicht =))

& zweifle nicht an dir ...1jahr is lange du musst sie echt lieben ...ich hoffe sie denkt mal dran & schätzt das auch

• 0
    Antwort von Thore1 Thore1

Vielleicht liegt es am Altersunterschied. Vielleicht hat sie Angst vor dem was andere denken könnten. Vielleicht hat sie Angst sie ist dir irgendwann zu alt und dass du dir eine Jüngere suchen könntest. Ich persönlich finde Altersunterschiede nicht schlimm, sind doch bloß Zahlen. Aber für andere sind ja 5 Jahre Unterschied schon die Sünde... Naja mein Tipp frag sie doch mal ob es daran liegen könnte.

• 0
    Antwort von ml579 ml579

Sorry, ich glaube, Du hast ein falsches Timing. Nach 1 Jahr kommen (leider) keine "romantischen" Gefühle mehr auf,- natürlich mag sie Dich, aber leider auch nicht mehr...( Ich glaube eh, das ein unterschiedliches "Zeitgefühl" eines der größten Probleme zwischenmenschlich ist...) Es tut mir sehr leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr jetzt noch ein Paar werdet...( mit "besser kennenlernen" kann denkunmöglich 1 Jahr gemeint sein...Das nächste Mal solltest Du es "langsam", aber nicht nachlässig angehen lassen! Alles Gute!****

• 0
    Antwort von Utzutz Utzutz

Endlich mal jemand, der sein Problem richtig ausformuliert :)

Wenn man sich nach und nach weniger um das Interesse einer Frau bemüht, so scheint man meist attraktiver für eine Frau zusein :)

Ansonsten hilft nur reden über diese Angelegenheit. Wenn sie nicht das Selbe empfindet und auch keinen intensiveren Kontakt sucht, solltest du das wissen!

Kommentar von ml579 ml579ml579

Das gilt für "Mädchen", aber nicht für erwachsene Frauen!" Desinteresse" darzustellen nutzt bei Erwachsenen wenig.....die Zeit solcher "Spielchen" sind dann längst vorüber und solche Typen schnellstens abgeharkt....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.