3

Bin PC und TV süchtig, was soll ich nur tun?

Frage von P0per P0per

Hallo, ich benutze die Medien mehr als 5 Stunden täglich, weil mir öfters langweilig ist. Ich vernachlässige leider dadurch auch die Schule und meine Freunde. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann?

PS: Bitte hilfreiche Antworten und nicht welche mit "Mach den PC/TV aus" oder ähnlichem. So einfach ist es nicht ;) Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Rockergirl Rockergirl

geh nach der schule gleich zu einem freund. das mach ich auch immer sonst passiert bei mir das gleiche...

Kommentar von mopskind mopskindmopskind

und dann zocken die zusammen.was für´n fortschritt

Kommentar von Hamburg13 Hamburg13Hamburg13

das ist sogar ein großer Fortschritt, ich sach dir das!

Kommentar von mopskind mopskindmopskind

kenn mich da nicht so aus...wenigstens ist man ja dann in gesellschaft. hast ja recht!

• 3
    Antwort von romeo27 romeo27

beginne eine Sportart !

• 1
    Antwort von molopp molopp

Mein Vater meinte auch ich sei süchtig. Dabei war ich wenns hoch kommt 2(!) Std am PC. Dann hat er mir ParentsFriend rauf gemacht. Da kann reinstellen, dass er nach einer bestimmten Zeit ausgeht. Und das ist mit einem PW gesichert. Wenn es dir wirklich wichtig ist, dann frag doch deine Eltern oder irgendjemand bekannten, dir das einzurichten. Zumindest ein PW einzugeben, das du nicht kennst. Und du kannst dir einstellen, wie lange du ran willst. Also ich halte zwar nicht allzuviel von dem Programm, weil der PC dann ausgeht, und so, aber es mag schon helfen! Achso. es gibt das Programm als Freeware zum Download. Suchbegriff: ParentsFriend Ich hoffe mal, dass es dir hilft!

• 1
    Antwort von beckstom beckstom

Bei dem Wetter ist Fahrrad-Fahren eine gute Alternative!! Oder schwimmen.

Das bringt einen auf andere Gedanken.

• 1
    Antwort von suzze suzze