3

Bin PC und TV süchtig, was soll ich nur tun?

Frage von P0per P0per

Hallo, ich benutze die Medien mehr als 5 Stunden täglich, weil mir öfters langweilig ist. Ich vernachlässige leider dadurch auch die Schule und meine Freunde. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann?

PS: Bitte hilfreiche Antworten und nicht welche mit "Mach den PC/TV aus" oder ähnlichem. So einfach ist es nicht ;) Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Rockergirl Rockergirl

geh nach der schule gleich zu einem freund. das mach ich auch immer sonst passiert bei mir das gleiche...

Kommentar von mopskind mopskindmopskind

und dann zocken die zusammen.was für´n fortschritt

Kommentar von Hamburg13 Hamburg13Hamburg13

das ist sogar ein großer Fortschritt, ich sach dir das!

Kommentar von mopskind mopskindmopskind

kenn mich da nicht so aus...wenigstens ist man ja dann in gesellschaft. hast ja recht!

• 3
    Antwort von romeo27 romeo27

beginne eine Sportart !

• 1
    Antwort von molopp molopp

Mein Vater meinte auch ich sei süchtig. Dabei war ich wenns hoch kommt 2(!) Std am PC. Dann hat er mir ParentsFriend rauf gemacht. Da kann reinstellen, dass er nach einer bestimmten Zeit ausgeht. Und das ist mit einem PW gesichert. Wenn es dir wirklich wichtig ist, dann frag doch deine Eltern oder irgendjemand bekannten, dir das einzurichten. Zumindest ein PW einzugeben, das du nicht kennst. Und du kannst dir einstellen, wie lange du ran willst. Also ich halte zwar nicht allzuviel von dem Programm, weil der PC dann ausgeht, und so, aber es mag schon helfen! Achso. es gibt das Programm als Freeware zum Download. Suchbegriff: ParentsFriend Ich hoffe mal, dass es dir hilft!

• 1
    Antwort von beckstom beckstom

Bei dem Wetter ist Fahrrad-Fahren eine gute Alternative!! Oder schwimmen.

Das bringt einen auf andere Gedanken.

• 1
    Antwort von suzze suzze

mhm... also...wenn es schönes wetter ist kannst du dich z.B in die sonne legen das du eine schöne bräune bekommst(auf braune jungen stehen die mädls) oder trete einem verein bei oder trage zeitungen aus(verdienst nebenbei geld!;-))

• 1
    Antwort von bibi8888 bibi8888

suche dir Leute, die dich unterstützen. Es ist wie mit allen "Drogen", erst mal Entzug und zwar total und dann in diesem Fall einen maßvollen Umgang lernen, denn ohne PC läuft heute auch nichts mehr.Suchtberatungsstellen helfen da übrigens auch weiter!

• 1
    Antwort von malake malake

doch so einfach ist es aber!!!unternehm mehr mit deinen freunden,grade bei solchen wetter.

• 1
    Antwort von fraukausw fraukausw

Such dir Hilfe bei ner Suchtberatungsstelle... Die wissen genau was zu tun ist...

• 1
    Antwort von Zipfelchen Zipfelchen

immer aktiv bleiben =)

• 1
    Antwort von svanny svanny

Das Erkennen des Problems ist mal ein guter Schritt. Wenns wirklich krankhaft ist, dann suche eine Suchtberatungsstelle auf.

• 1
    Antwort von iDisp iDisp

Ich bin auch 5 Stunden täglich dran, und hab trotzdem ein RL und Schule, 5 Stunden sind doch noch nicht so viel ???

Kommentar von P0per P0per

Am Wochenende und in den Ferien wirds ja mal länger :)

Kommentar von molopp moloppmolopp

Ach Quatschi!! Wie kopmmst du nur drafu?! 5 Std nur!! Natürlich viel!

Kommentar von iDisp iDispiDisp

Wie viel werdens denn in den ferien? Manchmal treffen wir uns zu 2 und versuchen 4 Tage durchzumachen (klappt aber nie :P) Sag doch deiner Mutter sie Soll deine Maus, und dein Keyboard verstecken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.