2

Bin öfters müde,unkonzentriert, verpeilt und vorallem vergesslich , woran könnte das liegen?

Frage von Silberkugel Silberkugel

Es fing alles vor 1,5 Jahren an. Mein Vater wunderte sich schon damals , warum ich so vergesslich bin. Konnte mir nichts von dem merken was er mir gesagt hat. Habe meinen Handypincode vergessen , den ich vorher immer auswendig konnte....war aufeinmal gelöscht. Ich ging daraufhin zum Arzt , der aber meinte dass das normal sei. Ich fühle mich aber nicht gesund , ich weiß das irgendetwas nicht mit mir stimmt , vorher war ich nicht so vergesslich. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von akamee akamee

Schlafmangel!

• 0
    Antwort von xxxBerlinxxx xxxBerlinxxx

Wie alt bist Du denn? Gibt es Vorerkrankungen? Hormonelle Ungleichgewichte oder die Pille können aufs Hirn gehen. Schilddrüsenunterfunktion, Drogen, zu wenig schlafen, Depression, Medikamente, Eisenmangel, B12-Mangel. Bist Du ein Mädchen? Ich habe solche Phasen kurz vor der Mens.

Kommentar von Silberkugel SilberkugelSilberkugel

,,Bist Du ein Mädchen? " -> Nein bin männlich.19 Jahre alt.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

versuch das mal:

KONZENTRATIONSÜBUNGEN

http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/153/

• 0
    Antwort von Silvie11700 Silvie11700

Am Besten Du gehst zu Deinem Hausarzt und bittest ihn um eine Laborüberweisung für ein komplettes Blutbild. Eisenmangel z.B. zeigt solche Symptome. Ein Lecithingranulat fördert die Merkfähigkeit ganz enorm, vlt. probierst Du das auch einmal? Aber das Gesamtlabor würde ich in jedem Fall machen. LG Silvie

Ja sollte ich wohl mal machen. nach dem Granulat werde ich auch mal schauen , danke.

• 0
    Antwort von jini9 jini9

Lass mal einen Bluttest beim Arzt machen, dann kannst du sehen ob dir was fehlt, manchmal ist es Eisenmangel, da fühlt man sich z.B. Antriebslos und matt.

• 0
    Antwort von Kyokushinkai Kyokushinkai

Höre auf zu kiffen!

Kommentar von Diamo0ond Diamo0ondDiamo0ond

Und du halt mal dein Mund

ich kiffe nicht.

• 0
    Antwort von ponyfliege ponyfliege

ads. mit den andern stimmt was nicht. mit dir ist alles in ordnung.

geht nur alles unwichtige direkt in den papierkorb.

nicht schlimm.

ads habe ich defintiv nicht.

Kommentar von ponyfliege ponyfliegeponyfliege

dann einfach vergesslich. auch nicht schlimm.

• 0
    Antwort von Diamo0ond Diamo0ond

Schlafen statt poppen :D!!

danke für den tipp :D

Kommentar von Diamo0ond Diamo0ondDiamo0ond

War das eben die Hilfreichste antwort :PPP

• 0
    Antwort von donroland donroland

Ich kenne so viel extrem verpeilte Menschen und ich gehöre auch dazu. Ich verschussele quasi alles und vergesse viel zu viel. Allerdings habe ich angefangen, Tagebuch zu führen und alles zu archivieren, was verloren gehen könnte. Man muss sich einfach zur Ordnung zwingen, mehr als andere Menschen =D So wünsche ich dir viel Spaß in einem stark vereinfachten Leben - es hat ja alles auch Vorteile. Du kannst beispielsweise viel eher schlimmere Sachen (Rechnungen etc.) verdrängen, weil dus einfach vergisst xD

Ich möchte aber nichts falsches sagen, wenn es eines Tages wirklich schlimm wird, geh bitte sofort zum Psychiologen und schildere dein Problem. Ansonsten, fang einfach an, dir alles aufzuschreiben und alles mögliche abzuheften, dann hast du keine Probleme mehr =)

Das krasse ist ja , dass ichs richtig merke dass Etwas nicht mit mir stimmt. Das scheint der Arzt aber anders zu sehen. Ich weiß , dass ich früher ganz anders drauf war. Ich muss mir auch immer Zettel schreiben , dass musste ich vorher nie!

Kommentar von donroland donroland

Wie alt bist du? In bestimmten Phasen deines Lebens kann sich dein kompletter Lebenszyklus umstellen. Ich war immer ein Frühaufsteher, dann kam vor 6 Jahren die Pubertät und BAM wurde ich zum gnadenlosen Langschläfer. Und ich kann nichts dagegen machen und mag es auch nicht - es ist für die alltägliche Arbeit nicht gerade zuträglich, wenn man konstant (nach 8h Schlaf) müde ist =D

• 0
    Antwort von X3rr0S X3rr0S

villeicht bist du übermüdet, versuchs mal mti mehr schlaf, was aber auch sein kann ist eine falsche ernährung, isst du eher ausgewogen? und viel Obst und gemüse oder eherfertig gerichte? Eine weitere Möglichkeit ist das du mit deiner schule überfordert bist, sodass du so sehr mit dem Unterrichtsstoff beschäftigt bist, das du drumherum alles ausblendest LG

Ich ernähre mich gut, also daran wirds nicht liegen, mit meinem Studium(damals Schule) bin/war ich auch nicht überfordert , Sport treibe ich auch zu genüge..., ich weiß echt nicht was ich falsch mache

• 0
    Antwort von wolfgang001 wolfgang001

Du wirst sehr wahrscheinlich nie genug schlafen - und das schon über einen längeren Zeitraum.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.