Frage von iamjessy, 73

Bin oder war ich schwanger ..?

Also ich nehme die Pille jetzt schon seit ungefähr 5 Monaten. Eigentlich sollte ich meine Tage immer so am 15 bekommen, da ich die aber einmal durchgenommen hab, kommt die halt jetzt immer so zwischen den 23-24. Am Sonntag ungefähr 14.2 habe (ich denke mal) eine zwischen Blutung bekommen, weil ich die Pille ein paar Tage davor immer ein paar Stunden später als sonst genommen hab. Die zwischenblutung war aber normal und so gegen abends hatte ich fast nichts also der wenig.Allerdings hatte ich in der Nacht von Sonntag auf Montag mit meinem Freund sex und wir haben kein Kondom benutzt ( ja ich weiss Verhütung usw braucht mir keiner erklären ) und danach bin ich nach ca nh halben Stunde auf toillette gegangen, und es kam ein bisschen Blut, aber so nh bisschen schleimig... Am Morgen war es auch so, dann kam die Blutung aber auch etwas stärker. Zum Abend hin hatte ich auch Unterleib schmerzen so ganz leichte, und Dienstag halt auch dann sogar Durchfall. was könnte das gewesen sein?? Kann es Vlt heissen das ich schwanger bin?

Antwort
von Medusa92, 14

Das was du beschreibst hört sich eher nach der Umstellung des Körpers/Nebenwirkungen der Pille an.

Die Pille nicht immer zur selben Uhrzeit zu nehmen ist absolut nich schlimm und beeinträchtigt die wirksamkeit nicht, man sollte jedoch darauf achten sie zu selben Tageszeit zu nehmen (Morgens, Mittags, Abends)

Welche Pille nimmst du denn?

Hast du dir mal in der Packungsbeilage die Nebenwirkungen angeschaut und sie mit deinen Beschwerden abgelichen? - Das würde ich grade mal am ehesten Vermuten.

Und als kleinen Hinweis die Pille vermindert unter anderem die stärke der Blutung.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 15

Wahrscheinlich eine Zwischen- bzw. Schmierblutung, eine normale Nebenwirkung der Pille. Wenn du die Pille korrekt nimmst, dann schützt sie zu 99,9%. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich

Antwort
von Goodnight, 16

Nein sind keine Schwangerschaftsanzeichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten