2

Bin noch verheiratet und hab mich in einen anderen Mann verliebt!

Frage von sunshine1109 sunshine1109

Hallo! Meine Situation ist momentan diese, das ich seit zwei Jahren mit meinem Mann verheiratet bin und wir haben zwei gemeinsame Kinder ( 2 Jahre und 8 Monate), wir haben geheiratet als wir 5 Monate zusammen waren, da ich mit dem ersten Kind schwanger geworden bin. Damals waren wir ja noch in der Verliebtsheitsphase und da war das für mich genau die richtige Entscheidung. Leider ist er in diesen zwei Jahren immer wieder aggressiv geworden und vor ein paar Monaten haben wir deswegen auch eine Eheberatung angefangen...das was ich für ihn empfinde ist auch keine Liebe mehr, das habe ich ihm auch offen und ehrlich gesagt. Nun ist es so, das ich das Gefühl habe, er nimmt die Beratung auch nicht wirklich als Chance an. Immer wieder hab ich gekämpft und Kraft dafür eingesetzt das wir das schaffen und immer wieder gab/gibt es Rückschläge. Zärtlichkeiten gibt es schon lange nicht mehr zwischen uns und bei einem Kuss spüre ich auch nichts mehr. Nun ist es passiert, ich habe einen anderen Mann kennengelernt und wir haben lange Gespräche geführt...wir haben die selben Ansichten, können gemeinsam lachen. So war das bei mir und meinem Mann nie, auch nicht am Anfang. Nun, was tu ich? Sag ich es ihm und verlasse ihn oder soll ich weiterhin kämpfen, obwohl ich keine Gefühle mehr habe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 10
    Antwort von moon73 moon73

Guter Zeitpunkt der Beziehung jetzt endgültig ein Ende zu setzen. Trenn dich von deinem Mann und geh die Neue Sache aber ganz langsam und ohne viel Erwartungen an.

Kommentar von rumpi rumpirumpi

Ja, so sehe ich das auch, lieber ein Ende mit Schrecken als ein schrecken ohne Ende.

Kommentar von Westhighlandx WesthighlandxWesthighlandx

Stimme auch zu. Wenn die Mama unglücklich ist, bzw. nicht glücklich, haben es die Kinder schwer!

Kommentar von mizzebilla mizzebillamizzebilla

schließe mich dem an. Aber in die neue Beziehung würde ich nicht viele Hoffnungen setzten. Von aussen gesehen, geht das jetzt ein bischen schnell und du scheinst gerade sehr "bedürftig" nach Zuwendung zu sein. Zudem gibt es Untersuchungen, das die Partnerschaft, für die sich scheiden gelassen wird, meist nicht lange hält. Wenn Du die Ausnahme der Regel sein werdet, umso besser.

• 5
    Antwort von Westhighlandx Westhighlandx

Ja, was soll mann Dir raten.
    Nur soviel:

Es ist Dein Leben!, und wenn Du nicht glücklich bist, werden es Deine Kinder auch nie sein!!!

Ohne Gefühle, würd ich persönlich, nicht bleiben!

• 2
    Antwort von cleaner3544 cleaner3544

In deinem Herzen hast du dir schon selbst die Antwort gegeben.

Kommentar von sunshine1109 sunshine1109

Ja das stimmt! Was mich blockiert sind Kinder und Haus!

• 2
    Antwort von Gille Gille

Sprich mit deinem Mann, was er denn überhaupt noch will...Erwarte nicht, dass der andere noch da ist, wenn du dich trennst(ich wünsche es dir), aber du musst dich auch ohne irgendeinen "anderen" Mann die Tennung wollen, um sie durchzuziehen!!! Könntest du es dann immer noch? Dann ok.

• 2
    Antwort von AliceDreamworld AliceDreamworld

Egal wie du dich entscheidest, das wichtigste ist dass ihr eine gute, möglichst schmerzfreie Lösung für eure Kinder findet...

• 2
    Antwort von Foxi1988 Foxi1988

also ich denke du solltest dich scheiden lassen da keine liebe mehr für den anderen da ist und er ja so wie du schreibst auch nicht mehr daran interressiert ist sag es ihm es hat keinen sinn mehr viel glück :)

• 2
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Ich will Dir nicht zu nahe treten: Aber, wenn KEINE Gefühle mehr da sind, dann ist der Fall doch klar, oder?

• 1
    Antwort von keks1984 keks1984

So schwer es ist eine Ehe aufzugeben und den Kindern womöglich den Vater wegzunehmen ABER Bei Gewalt hört es echt auf! Du hattest ja geschrieben dass er aggresiv wurde, das hab ich jetzt mal als Folge daraus gezogen.

Ich kann jetzt nicht beurteilen wie sich dein Mann auf eine Trennung verhält ABER falls du Angst hast, würde ich mir Hilfe holen. Eine Freundin oder Eltern oder Bruder... Und was sich aus der neuen Liebe entwickelt würde ich dann ganz langsam auf mich zukommen lassen!

• 1
    Antwort von Oberzicke Oberzicke

Ich finde, Du bist ziemlich blauäugig in die Ehe gestartet ... aber das ist nunmal passiert.

Wenn Du jetzt für Deinen Mann nichts mehr fühlst, dann hat eine weitere Beziehung doch keinen Sinn mehr. Über kurz oder lang würde jeder sich einen Liebhaber/in suchen und fertig ... darunter würden die Kinder leiden. Trennt Euch und versucht, auf normalem Wege und als Freunde in Kontakt zu bleiben.

Liebt Dein Mann Dich noch? Oder ist da auch schon länger nichts mehr?

Schaut einfach, dass Eure Kinder nicht zu sehr drunter leiden und jeder von Euch ausreichend Zeit mit ihnen verbringt.

• 1
    Antwort von surfer surfer

du solltest deinem herzen folgen und nicht abwarten bis seine aggressivität in gewalt umschlägt.. und wenn du doch sowieso keine gefühle mehr für ihn hast... was bindet dich noch an ihm? was deine neue liebe betrifft, so solltest du abwägen, ob es sich lohnt überschnell zu reagieren... denke dabei auch an deine kinder, man sollte ihnen nicht zu viele " väter" vorsetzen...viel glück...

• 1
    Antwort von lina751 lina751

Mir scheint es nicht, als ob Du noch wirklich kämpfst und das ist gar nicht böse gemeint. ABer wenn Deine Beziehung in dem Stadium ist, ist es sicher das Beste eine saubere Lösung (vor allem auch für die Kinder zu finden) Deine Frustration wird ja nicht weniger mit der Zeit und wenn Du die Chance jetzt ignorierst wieder als Frau glücklich zu sein, wird Deine Situation sicher auch nicht besser. Mach einen Schritt nach vorne. Viel Glück wünsch ich Dir.

• 1
    Antwort von babsys babsys

das können wir dir hier nicht wirklich raten, aber wenn du dich trennst, versuche im guten auseinander zu gehen, denk an die kinder, die sollten so wenig wie möglich darunter leiden

Kommentar von joerg1611 joerg1611joerg1611

D.h

• 1
    Antwort von akademikus akademikus

... dafür kann und will ich dir keinen rat geben. denk an dein herz und deine kinder. mehr sag ich dazu nicht. alles gute. grus akademikus

• 0
    Antwort von cruzi cruzi

Hey, es sind immer BEIDE dran beteiligt, wenn die Leidenschaft in einer Beziehung fehlt. Das wird in einer neuen Beziehung auch so werden, wenn Ihr nicht für eine Auszeit als Eltern sorgt und daran denkt, dass Ihr auch Mann und Frau seid. Ja toll, Schau doch mal in welchen Situationen Du Deinen Angebetenen triffst, klar alle Probleme treten in den Hintergrund, weil Ihr Euch nur auf EUCH konzentriert. ER zeigt Dir, WAS Du in Deinem Leben vermisst. Nimm es als Chance und verbessere Deine Ehe. Ihr habt verlernt miteinander zu reden, dann fangt jetzt an. Über ALLES reden, vorallem im Bett. Ihr müsst Euch begehrt fühlen, holt die Erotik wieder zurück. Bleib in der Verantwortung!!! Es lohnt sich, eine einmalige Innigkeit ist der Preis. Kinder leiden lebenslang an einem Trennungstrauma..., Gruß, es wird, glaub mir...

Glaub mir, ich habe schon soviel geredet und versucht die Situation zu verbessern. Hab für uns ein Wochenende gebucht und selbst dort hatte er nur gemeckert und nie über uns geredet oder mir was gezeigt und die Eheberatung ging auch von mir aus, damit wir mal miteinander reden.

Kommentar von cruzi cruzicruzi

Sag ihm, dass Du Dich verliebt hast. Dass Du aber traurig darüber bist und lieber SEINE Liebe willst. Er muss wissen, wie es um Dich steht. Oder Du schreibst ihm einen Liebesbrief, schreib auch, dass Du seine Zärtlichkeuíten vermisst. Er muss wach werden, alles Gute...

Kommentar von keks1984 keks1984keks1984

Also ich würde nix von ner neuen Liebe sagen, HALLO er hatte doch offensichtlich genügend Chancen!

Wenn man zu Eheberatung geht dann sollte das ja wohl bekannt sein für den PArtner dass er sich ändern sollte um die Ehe zu retten. DAs will er ja offensichtlich nicht.

• 0
    Antwort von sunshine1109 sunshine1109

Danke für die zahlreichen Mails, manchmal hilft es schon alleine die Gedanken mal aufzuschreiben. Mich sofort in etwas Neues zu stürzen ist wahrscheinlich auch nicht richtig. Aber das hat mir einfach noch mehr gezeigt das meine Gefühle eigentich nicht mehr kommen werden. Ich habe damals aus Liebe geheiratet, sonst wären die Kinder ja nicht entstanden. Aber mit den ständigen Aggressionen und Diskussionen bin ich einfach sehr verletzt worden...

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Na dann ist es ja allerhöchste Eisenbahn für die zweite Verliebtheistphase! Was zählen da schon Kinder und Treue - son´Quatsch aber auch, wenn man mal wieder ´ne Phase hat!!

• 0
    Antwort von daerwina daerwina

denke auch eine trennung ist der letzte weg den du jezt gehen musst. zumal du kannst auch irgendwann nicht mehr kämpfen da du die kraft garnicht mehr hast, un die brauchst du nun mal für deine kinder. mit dem neuen würde ich es aber auch ruhig an gehen lassen und nichts überstürzen, alleine schon wegen deinen kindern. wünsche dir viel glück und erfolg

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

ich denke, daß es sich nicht mehr kitten lässt. wenn du eine trennung möchtest, dann mach es jetzt, bevor die kinder noch älter werden und davon noch mehr mitbekommen.

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Wenn du keine Gefühle mehr für ihn hast, für was willst du dann kämpfen? Überleg halt, daß du auch Kinder hast! Das ist ne Hardcore - Entscheidung! Die kann dir KEIN MENSCH abnehmen. Triff eine Entscheidung und steh dann dazu, egal wie schmerzhaft sie sein mag. Ich beneide dich nicht und wünsche dir alles Gute, ich weiß von was ich rede... leider!

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Die Situation klingt sehr festgefahren bei euch. Wenn es zwischen euch nicht mehr funktioniert, dann macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn, wenn Du Dich z.B. wegen der Kinder nicht trennst, Deine Kinder werden unter Umständen mehr leiden, wenn Du unglücklich bist. Und Du selber wirst Dich, wenn die Kinder aus dem Haus sind wahrscheinlich auch ärgern, wenn Du den Schritt nicht gegangen bist. Wenn der "neue Partner" nicht nur ein kurzes Gastspiel wird, sondern da wirklich was hinter steht, wird die Trennung das beste sein, was Du machen kannst.

• 0
    Antwort von Maximo123 Maximo123

Trenn dich

• 0
    Antwort von Eisblut77 Eisblut77

Wenn Du keine Gefühle mehr hast & Dir absolut sicher bist das die auch nich wieder kommen, dann quäl Dich nich länger & laß ihn auch nicht in dem Glauben das das nochmal was wird...& prüfe wer sich ewig bindet...

• 0
    Antwort von CaptainPommes CaptainPommes

Du weist hoffentlich, dass Ehebruch eine Todsünde ist, ob du jetzt gläubig bist oder nicht, ist dabei zweitrangig!

Deshalb sollte man es sich gut überlegen, ob man heiratet oder nicht!

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

oh mann, die zeiten mit der todsünde sind doch schon lange vorbei - oder ist das mittelalter wieder auferstanden und ich habe es nicht gemerkt??? ;-)

Kommentar von moon73 moon73moon73

Sich in einen anderen verlieben ist noch keine Ehebruch und darum lässt man sich ja auch scheiden, damit es zum Ehebruch erst gar nicht kommt. Und ich weiß nicht ob der liebe Gott tatsächlich von einem Menschen verlangt, für immer ohne Liebe und Glück und Verständnis und Halt in einer Ehe bis dass der Tod euch scheidet, auszuharren?

Dann lieber dem Schrecken ein Ende setzen und sich trennen. "Halleluja"

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

@captainommes. wenn ehebruch eine totsünde wäre, dann werden nur noch sünder auf der erde wandeln.

Kommentar von CaptainPommes CaptainPommesCaptainPommes

Sich neu zu verlieben nicht, aber die darauf folgende Scheidung ist Ehebruch, denn vor Gott ist man bis zum Tode verheiratet, die Scheidung gilt nur vor dem Gesetzgeber..., und die Zeiten damit sind nicht schon lange vorbei, denn Gott wird seine Regeln nicht einfach ändern, bloß weil wir moderner werden!

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

natürlich ist eine scheidung in dem o.g. fall das sinnvollste, schon allein, um tausend unnötige probleme zu umgehen - aber wenn ich was von "todsünde" lese, komme ich mir vor wie im mittelalter...lg

Kommentar von mizzebilla mizzebillamizzebilla

...ts, und es weiß ja noch keiner hier, ob sie überhaupt kirchlich geheiratet haben. Ist es nicht auch eine Sünde in einer rein standesamtlich Ehe Kinder zu zeugen dann nicht auch eine Sünde? Ach ja, und eine Scheidung ist ja auch Sünde.

Herrje, woher kommen diese Typen nur immer augenverdreh

Kommentar von CaptainPommes CaptainPommesCaptainPommes

moon73, Gott sagt nicht, dass man sich nicht trennen darf..., er erlaubt es nur nicht, ein erneutes mal zu heiraten, weil vor ihm die Ehe weiterbesteht, auch wenn man getrennt lebt!

Kommentar von moon73 moon73moon73

@captainPommes: na dann ist doch alles in Ordnung, schließlich spricht die Frau ja nicht davon, dass sie ein zweites Mal heiraten will.

Wir haben uns NICHT vor Gott das versprechen gegeben!!!

Kommentar von keks1984 keks1984keks1984

Hallo wo leben wir den?! Es kann nunmal passieren dass man sich auseinanderlebt bzw. dass sich der PArtner so stark verändert, dass man nicht mehr mit ihm leben kann. Das ist hier wohl offensichtlich der Fall.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.