Frage von Matrjoshka, 36

Bin noch im zweiten Ausbildunfgsjahr, reicht es aus wenn ich mein Abizeugnis zusende?

Abend Leute,

gerade bin ich in der Ausbildung im zweiten AUsbildungsjahr, un bin im Sommer damit fertig, deshalb bewerbe ich mich jetzt schon um eine Arbeitstelle.

Das Problem ist, das ich letztes Jahr Probleme, unter anderem mit meiner Family und meinen Freunden hatte und dies natürlich auf meinen Noten wiederspiegelte. (Ich hatte in den Kernfächern außer in einem Fach 3-4). Dadurch das aber bei mir alles wieder besser läuft ändern sich natürlich auhc die Noten, und in dem Semester wird mein Zeugnis besser aussehen, und im nächsten hoffentlich auch :). Das Problem ist einfach, das die Stelle, wo ich mich bewerben will, alle meine Zeugnisse sehen will...

Was soll ich sagen? Einfach bis zum nächsten Zeugnis abwarten? Oder irgendwas sagen? Ich arbeite natürlich auch an meinen Probeearbeiten gerade, damit sie sehen, das ich nicht so dumm bin (hoffentlich ;) ). Oder reicht der Abizeugnis doch aus?

LG

Antwort
von Rockuser, 26

Nein, das Abi Zeugnis reicht nicht. Die aktuellen Zeugnisse sind gefragt und nicht einfach nur das schönste. Solche Bewerbungen sind automatisch Tonne.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 8

Das Problem ist einfach, das die Stelle, wo ich mich bewerben will, alle meine Zeugnisse sehen will...

Warte doch einfach die paar Wochen bis zum neuen Zeugnis ab, und bewirb dich erst dann. Es geht schließlich um eine Stelle erst im Sommer.

Antwort
von Novos, 21

Was hat ein Abi-Zeugnis mit der Beurteilung einer Ausbildung zu tun? Hast Du kein Zwischenprüfungszeugnis oder Berufsschul- - Halbjahreszeugnis, das Du vorweisen kannst? Du kannst auch ein Zwischenzeugnis vom Ausbildungsbetrieb erbitten, um dich bewerben zu können.

Kommentar von Matrjoshka ,

Klar habe ich einen, nur wenn er nur schlechter ist der jetzige, bin ich da unsicher. Und den nächsten kriege ich Ende Januar

Kommentar von Novos ,

dann schreibe, dass Du Anfang Februar das aktuelle Zeugnis nachreíchst.

Kommentar von Matrjoshka ,

Oki doki, danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community