Frage von Gittner, 68

Bin noch bis 30.06.2016 bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Insgesamt ca.14 Monate, habe Anspruch auf 25 Tage Urlaub pro Jahr wie sieht es bei 6 Monate aus?

Antwort
von johnnymcmuff, 14

Anteiligen Urlaub bekommst Du

Das kannst Du z.B hier nachlesen:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/kuendigung-was-passiert-mit-dem-urlaubsanspruc...

LG

Antwort
von HalloRossi, 35

Wärest du zwei Tage länger dort hättest du vollen Anspruch. Jetzt aber nur 13 Tage. Die du aber jetzt sofort nehmen musst.

Kommentar von Gittner ,

Danke für die Antwort werden die Urlaubtage pro Kalenderjahr oder pro Beschäftigungsjahr gesehen?

Hatte einen befristeten Vertrag von 07.05.2015-31.12.2015. Und aktuell einen bis 30.06.2016 und den werde ich nicht mehr Verlängern.

Habe für 2015 12 Urlaubstage erhalten und aktuell für 2016 ebenfalls 12 Urlaubstage.

Möchte natürlich nichts dem AG schenken.

Kommentar von HalloRossi ,

Alten Urlaub kann man immer bis März des darauffolgenden Jahres nehmen. Also müssten 2 Tage in den 16 er Urlaub mit eingeflossen dein. Somit hast du 10 verbraucht. Und noch 3 Tage übrig.

Antwort
von alarm67, 39

Pro Monat 1/12, bei krummen zahlen wird aufgerundet!

Also 13 Tage für 2016!

Kommentar von Gittner ,

Danke für die Antwort werden die Urlaubtage pro Kalenderjahr oder pro Beschäftigungsjahr gesehen?

Hatte einen befristeten Vertrag von 07.05.2015-31.12.2015. Und aktuell einen bis 30.06.2016 und den werde ich nicht mehr Verlängern.

Habe für 2015 12 Urlaubstage erhalten und aktuell für 2016 ebenfalls 12 Urlaubstage.

Möchte natürlich nichts dem AG schenken.

Kommentar von alarm67 ,

Kalenderjahr!

Antwort
von Elfi96, 28

https://www.rexx-systems.com/news/374-voller-urlaubsanspruch-nach-kuendigung.php

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten