Frage von Handstomyself, 92

Bin nicht selbstbewusst in der Liebe?

Her Leute. Ich weiblich, 16, habe ein ziemliches Problem, wenns ums Thema liebe geht. Normalerweise bin ich ein ziemlich selbstbewusster Mensch, aber ich kann mir so 0 vorstellen, dass sich der Typ in den ich mich verliebt habe auch in mich verliebt. Versteht ihr, was ich meine? Wenn ja, könnt ihr mir ein paar Tipps geben ? Hab aufgrund von schlechten Erfahrungen schon mega Angst mich zu verlieben :/

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von allmyworries, 24

Du bist erst 16 also ganz ruhig. Typen sind in dem Alter total kompliziert und was so Gefühle angeht auch echt schüchtern meistens. Schau dich mal bei 17 jährigen um, mit denen bist du wahrscheinlich eher auf einer Wellenlänge. Willst du den unbedingt einen Freund haben? Bau doch erstmal gute Freundschaften auf und nicht gerade mit den Gedanken dass das ein toller Freund sein würde. Sei ein bisschen schwerer zu haben und dann klappt das schon mit den Jungs :)

Antwort
von MrsAylinB, 38

Hmm.. kommt auf seine Persönlichkeit bzw Charakter an. Kann auch manchmal sein das es dir so vorkommen könnte, das ihr 2 komplett verschiedene menschen seid und du es dir erst gar nicht vorstellen kannst. Du musst keine Angst vor der Liebe haben, aber das ist normal, irgendwann kommt der richtige und dann läufts von alleine!:-)

Kommentar von Handstomyself ,

Danke :) 

Antwort
von JonnyDG, 32

Wenn du schlechte erfahrung gemacht hast ist dein zweifel wohl berechtigt. Wenn der Typ auch auf dich steht und du ein Hübsches Mädschen bist außerdem nett usw, brauchst du keine angst zu haben... glaube ich ;D

Antwort
von Donaldman, 24

Zu deinem Selbstbewusstsein : es kommt nicht darauf an wie man aussieht sondern wie man sein Aussehen verkauft verstehst du?

Kommentar von Handstomyself ,

Wie genau meinst du das? Also das man viel aus sich machen soll, oder...? 

Kommentar von Donaldman ,

Ich meine mach aus dir das beste wenn du dich selber beschreiben müsstest in 2 Kategorien 1.aussehen 2. Charakter wie würdest du dich beschreiben ? Verstell dich nicht :)

Antwort
von WalterKovacs, 40

Du darfst Dich selbst nicht blockieren weil Dir den Kopf für andere machst. Um Dich richtig zu verlieben muss Du Dich selbst voll drauf einlassen. Das ist keine analytische Sache sondern was chemisches :-)

Antwort
von G3orgR, 11

Also wie gesagt du darfst dir da echt nicht so den Kopf drüber zerbrechen :) wenn du das Gefühl hast das du ihn liebst dann ist das so da wirst du nichts gegen machen können, aber ich würde es nicht überstürzen und ihm sofort meine Liebe bekunden, das könnte ihn auch verunsichern obwohl er dich vielleicht auch mag :)

Antwort
von Beton10, 36

Ist immer so sag ihm das du ihm liebst sonst ist der Weg das macht niemand anders für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community