Frage von samsam9898, 119

Bin nicht schwanger, wieso bekomme ich meine tage nicht?

Hey, Ich bin jetzt 5 tage überfallig und sonst waren die immer sehr genau. habe auch schon nen Schwangerschaftstest gemacht,der negativ ausgefallen ist .ich mache keinen sport oder so und wollte mal fragen.woran es liegen kann das ich meine tage nicht bekomme.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo samsam9898,

Schau mal bitte hier:
Liebe Sex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FuHuFu, 44

Ein unregelmäßiger Zyklus ist gar nicht so selten. Nur die wenigsten Frauen bekommen ihre Menstruationsblutungen in absolut regelmäßigen Abständen. Auch bei Frauen, die sonst einen regelmäßigen Zyklus haben, kann die Periode mal eine Woche später oder früher kommen. Einflussfaktoren können beispielsweise Stress oder ein Orts- oder Klimawechsel sein. Ein unregelmäßiger Zyklus kann aber auch auf Erkrankungen und Medikamenteneinnahmen zurückzuführen sein.
Warte mal in Ruhe ab. Wenn die Zyklusdauer über 45 Tage geht, gehst Du mal zu Deinem Frauenarzt.

Falls Du sehr dünn bist, dann kann Untergewicht auch ein Grund für den Ausfall der Periode sein. Bei einem Körperfettanteil unter 18,5 % setzt der Eisprung aus.

Kommentar von samsam9898 ,

Danke ich geh gleich morgen zum arzt habe tatsächlich einen umzug hinter mir und viel lerndruck hoffe das das alles ist 

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode, Schwangerschaft, Sex, 37

Schon in der Schule wird den Schülern fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, kaum eine Frau funktioniert wie ein Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen
wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige
Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz
ausfallen.

Dafür reicht oft schon aus, sehnsüchtig auf die Periode zu warten, um z.B. endlich die Pille nehmen zu können oder auch die zumeist unbegründete Sorge um eine Schwangerschaft...

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen
normal.

Sollte deine Periode weiter auf sich warten lassen, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Antwort
von MarilynChaplin, 35

vllt liegt es auch einfach an der pille oder verhütungsring fals du sowas nimmst ^^'' war bei mir so

Ne nehme nix in die richtung trotzdem danke <3 ich gehe morgen gleich mal zum arzt

Antwort
von amywilllove, 38

Also 1. stimmen bei 5 Tagen überfällig einige Test nicht. Geh lieber zum Frauenarzt!

Und 2. Die Regel kann mal einfach so ausfallen...Streß ...Ernährung...es gibt viele Gründe. Aber meine ist auch schon ausgefallen, ohne dass ich schwanger war!

Danke :D mein problem ist nur das ich vor ca nem monat dss letzte mal sex hatte, als dann meine periode nicht kam hab ich n test gemacht der.negativ war nach 19 tagen ohne sex sollen die ja sehr sicher sein und frag mich jetzt nur wieso sie ausbleiben, und nehme auch keine pillen die den zyklus durcheinander gebracht haben könnten hab angst das ich irgendeine krankheit habe 

Kommentar von amywilllove ,

Mach einen Termin bei Frauenarzt. Aber wie gesagt. Das ist ganz normal und kann immer mal vorkommen. Wenns nicht juckt oder blutet oder so, wird es schon nicht so schlimm sein. Da kenne ich mich nicht aus. 

Ich hatte damals auch total angst, als meine nicht kam, nur war ich da noch Jungfrau. Meine Freundin hat mir da auch gesagt, dass das bei ihr auch schon mal war und bei meinem nächsten Termin beim Arzt hab ich ihn gefragt und er meinte, dass kann schon mal passieren. Bei Stress oder Mangelernährung und Umstellung des Körpers und so.

Danke <3 ich geh gleich morgen zum arzt 

Antwort
von Hohlbirnkopf, 44

Meine war sonst auch immer sehr regelmäßig, aber irgendwann fiel sie einfach aus dem Takt ;) Das kann passieren. Und wie bereits gesagt wurde, kann dies an Stress, Ernährung oder was anderem liegen :) Bei mir und auch bei einigen Freundinnen ist sie sogar schon mal einen ganzen Monat weggeblieben (und das als Jungfrauen ;D) 

Sie wird schon wieder kommen :) Genieß es lieber :p

Haha eig hast du recht <3 ich geh morgen einfach mal zum arzt danke dir :D 

Antwort
von eingeschlafen, 23

Bei mir war es genauso
Meine tage sind mal einen Monat ausgefallen und danach hat stellte sich mein gesamter zyklus auf den Kopf
Seit wann hast du denn deine Tage?

Seit 5 jahren

Kommentar von eingeschlafen ,

Das passiert ab und zu meiner Meinung nach völlig normal

Antwort
von Sera1324, 34

Hallo samsam9898 (: hast du zurzeit vielleicht viel stress? Davon kann auch die Periode einige Tage später kommen.

LG Cheyenne (:

Haha ja ziemlich viel aber gehe morgen direkt zum arzt und hab dann gleich ne sorge weniger ,danke :D

Antwort
von Crazx3287a, 3

Meine Schwester hatte vor einem Jahr das gleiche Problem.  Nicht Schwanger aber auch keine Periode.  Das liegt meistens daran dass man ein Hormon zu wenig hatt . Also geh mal zu Frauenarzt oder warte maximal noch 4 Tage. 

Antwort
von KatelinBlack, 26

Ich weiss es nicht, geh am Besgen so schnell wie möglich zum Frauenarzt.

Ich gehe gleich morgen hin :),danke

Kommentar von KatelinBlack ,

kein Problem, viel Glück :3

Antwort
von Carnavalllol, 23

Es kommt drauf an wie alt du bist und seit wan du sie hast aber überfällige perioden sind normal und wen du ein schwangerschaftstest gemacht hast dann keine sorgen aber wenn es weitergeht konsultiere unbedingt deinen Frauenartzt

VG

bin 17 und hab sie seit ich 12 bin und ne bin mit 49kg und 165cm normalgewichtig aber Danke, gehe morgen direkt zum arzt 

Kommentar von Carnavalllol ,

Gut viel glück:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community