Frage von JouBozz, 71

Bin nicht grad der größte Handyjunkie deswegen wollte ich fragen was bedeutet: Ohne Vertrag, Ohne Simlock?

Danke im Vorraus

Antwort
von Dennis792, 37

Ja meistens musst schauen was genau in der Beschreibung steht wenn "ohne Simlock" dann kannst du jede Karte nutzen.

Antwort
von playzocker22, 15

Ohne Vertrag: Kennst du Telekom 1und1 Vodafone usw? Das sind die Provider. Und bei denen kannst du einen Vertrag bestellen um mit dem Handy zu telefonieren oder ins Internet zu gehen. Wenn du keinen hast geht das halt nicht. Simlock: Dadurch kannst du nur Sim Karten von bestimmten Providern benutzen.

Antwort
von MLGHannes, 37

Ohne Vertrag heißt, dass man das Handy kauft allerdings keinen Vertrag mit dem man z.b. kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren kann oder dass man z.b. im Monat 2000 frei SMS hat, dafür dann aber nunmal über eine bestimmte Vertragsdauer Summe xy bezahlt.

Wenn das Handy einen Simlock hat, dann kann man mit diesem Gerät nur Simkarten von einem bestimmten Provider wie z.b. Vodafone benutzen. 

Ohne Silock kann man Simkarten von jedem beliebigen Provider in das Handy stecken und es funktioniert. Ein Handy was einen Simlock hat, wird nach (glaube ich) 2 Jahren automatisch zu einem Handy ohne Simlock.

Antwort
von AskerXXL, 17

Ohne Vertrag (= i.d.R. zB. bei Prepaid Anbietern: jederzeit kündbar bzw. aussetzbar, Du bist nicht an etwas gebunden)... Ohne Simlock= Du kannst das Handy mit jeder Simkarte eines beliebigen Mobilfunkanbieters betreiben, ein Simlock würde diese Möglichkeit auf ausschließlich einen Mobilfunkanbieter beschränken ;)

Antwort
von Tobias0402, 28

Dass du keinen Vertrag hast und keinen Simlock. Simlock bedeutet dass du nur die Simkarten von einem Anbieter einlegen kannst, was bedeutet wenn du einmal eine Telekom Simkarte einlegst kannst du nur noch Telekom Simkarten einlegen. Bei dir ist dies aber nicht der Fall da du keinen Simlock hast und somit jegliche Karten einlegen kannst.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo JouBozz,

du wurdest hier schon komplett richtig beauskunftet.

Ohne Vertrag heißt, dass du bei Bestellung dieses Tarifes oder Kauf dieses Handys keinen Vertragsbindung eingehst, bei der du einen monatlichen Fixbetrag für eine bestimmte Laufzeit zahlen musst.

In einem Handy ohne SIM-Lock, kannst du jede SIM-Karte benutzen, mit SIM-Lock nur welche von einem bestimmten Anbieter.

Bist du gerade auf der Suche nach eine neuen Handy oder Vertrag? Dann bin ich dir gerne behilflich. Ein Wink hier genügt und ich bin wieder zur Stelle.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten