1

bin nicht der halter und der versicherungsnehmer des autos kann ich trotzdem das auto abmelden???

Frage von Hergy Hergy

bin nicht der halter und der versicherungsnehmer kann ich trotzdem einfach das auto abmelden???

habe alle papiere zuhause da ich fahrer bin,

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von yerooke yerooke

ja kannst du!

Wer die Abmeldung vornimmt ist übrigens egal. Es ist nicht vorgeschrieben, dass diejenige Person, auf die das Auto zugelassen ist, das Auto auch abmeldet. Somit wird es auch für Angehörige oder den Autokäufer möglich die Kfz Abmeldung vorzunehmen. Das wichtigste Dokument in diesem Zusammenhang ist der Fahrzeugbrief.

• 0
    Antwort von JuergenWB JuergenWB

Mit Farhzeugbrief, Fahrzeugschein, Kennzeichen des Fahrzeugs, Vollmacht des Halters, und Deinem eigenen Perso kannst Du jedes Auto abmelden.

• 0
    Antwort von Catsonja Catsonja

Wenn Du den Kfz-Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II), den Kfz-Schein (Zulassungsbesch. Teil I) und die kennzeichenschilder hast, kannst du jederzeit außerbetriebsetzen, auch wenn du nicht Halter bzw. Versicherungsnehmer bist.

• 0
    Antwort von mystress75 mystress75

Mit einer Vollmacht geht das...bei mir hat die Ab/Anmeldung immer der Händler gemacht.

• 0
    Antwort von user287 user287

Du brauchst den Brief und den Schein, denn kannst du das machen!

PS: zum Abmelden brauchst du keine Vollmacht!

• 0
    Antwort von norbi22 norbi22

da du nicht der Halter bist- nein!

• 0
    Antwort von lindi2512 lindi2512

Das Zauberwort heißt "Vollmacht" Lg Lindi

Kommentar von user287 user287user287

zum abmelden braucht man keine vollmacht

• 0
    Antwort von marsha1969 marsha1969

mit einer vollmacht vom besitzer...ja..

• 0
    Antwort von speedy5800 speedy5800

Wenn du alle Papiere mit hast und eventuell den Ausweiß vom Halter.

• 0
    Antwort von jemi2006 jemi2006

Nein kannst du nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.