45

Bin neulich übel gegen einen Bordstein gefahren - sollte ich den Reifen anschauen lassen?

Frage von candy candy

Ich habe neulich eine Borsteinkante übersehen und bin ziemlich übel dran gedonnert. Ein Bekannter meinte ich sollte den Reifen prüfen lassen. Was soll ich machen, kann das wirklich gefährlich sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 11
    Antwort von marxx marxx

Schaden kann es nicht, den Reifen mal von einer Werkstatt überprüfen zu lassen!

• 3
    Antwort von america america

würde ich Dir smpfehlen. Wenn das Gewebe etwas abbekommen hat, kann der Reifen platzen.

• 2
    Antwort von Knowledge Knowledge

Lach...Zuerst mal würde ich ihn mir mal selbst "anschauen".

• 2
    Antwort von Brotbackautomat Brotbackautomat

Prüfen lassen ist sicher sinnvoll, aber beim Reifenfachhandel. Die KFZ-Werkstätten kennen sich häufig nicht gut mit Reifen aus. Ggf. eine Achsvermessung machen lassen, wenn die Reifen noch nicht zu alt sind, da muß man Kosten / Nutzen abwägen.

• 2
    Antwort von xlisax xlisax

Solltest du aufjedenfall überprüfen lassen, kann gefährlich sein. Können Risse entstanden sein.

• 2
    Antwort von RichardBaron RichardBaron

Am besten Reifen,Felge und Achse überprüfen lassen,wenn ein starker schlag auf das Rad kam.

• 1
    Antwort von fennek fennek

...vielleicht nicht nur den Reifen ? Je nach Fahrzeug lässt auch manchmal die Spur zu wünschen übrig ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.