Frage von hanswurst2000, 25

Bin Neu auf YouTube ?

Hallo Undzwar will ich einen YouTube Kanal erstellen aber ich wollte fragen mit welcher Kamera ich anfangen soll. Es soll auf jedenfall ein Full Hd Cam sein aber die soll nicht so teuer sein und ich möchte auch das das Mikrofon gut funktioniert von der Kamera weil ein freund von mir hatte mal eine Kamera die macht gute Videos aber mann hört überhaupt garnix also das Micro ist bei ihm Schrott.

Und ich bin auch bisschen nervös habt ihr Tipps für mich und ist das schlimm wenn das erste Video schlecht wird .

Antwort
von Sparkobbable, 20

Kauf unbedingt nen gutes mikro zusätzlich. Die mikros an Kameras sind immer schlecht. Was wäre dein Budget?

Antwort
von Jannboy, 12

mit denn "neuen" Smartphones (iPhone 5s und aufwärts
und galaxy s5 aufwärts und so...)
hast du eine vernünftige qualität.
auch ton ist Easy.
für den anfang reichts.

es nützt dir nichts wenn du ne teure, super kamera kaufst und ein micro wenn du dann auf einmal feststellst das youtube doch nicht dein ding ist.

kauf dir lieber mit dem geld ein Stative und dafür ne Handy halterung das die videos nicht verwackelt sind.

Antwort
von Naiver, 9

Hallo HansWurst...,

konzentriere dich nicht so sehr auf die eingebauten Mikros, sondern versuche ein kleines separates Mikro (vielleicht am Hemd) von guter Qualität an die Cam anzuschließen. Glaube mir, ein lässig satter Ton reißt selbst kleine Macken in der Bildqualität raus! Isso! Und Stativmicros sind auch nicht unbedingt sooo Störgeräuschfrei.  :- )

Antwort
von Aktzeptieren, 20

Wenn du es für geld machst, dann vergiss es...
Mach es als hobby
Kuk mal youtube videos, da gibts gute vorstelkungen von kameras z.b. bei turnon

Antwort
von GammelKnight, 25

Es dauert eh ein paar hundert bis tausend Videos bis zu überhaupt mehr als nur 10 Abos hast .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community