Frage von lisamarie1750, 109

Bin nervlich am ende was soll ich tun?

Also erstmal zu mir was ich bin 16(w) und depressiv seit 4-5 jahren + ritzen und suizidgedanken
Nun zu meinem problem: ich kann nachts kaum noch schlafen weil ich mir immer nur vorwürfe mache das ich in meinem leben versagt habe...immer wenn ich mit jemandem streit habe fang ich sehr sehr schnell an zu heulen und krieg dann keine luft mehr weil ich panikattacken bekomme zudem habe ich den drang meinen körper zu zerstören also mit irgendwelchen mitteln ..zb medikamentenüberdosis etc.

Was kann ich dagegen machen?

Antwort
von DatKev, 64

Du hast nicht versagt! Du bist ein wertvoller Mensch der gerade eine schwere Zeit durchmacht! Du solltest dir Hilfe suchen. Sei das ein Arzt oder jemand aus deiner Familie. Den Körper mit Medikamenten zu zerstören ist das schlimmste was man tun kann. Du wirst üble Schmerzen haben und schwere körperliche Folgen davon tragen.

Ich biete dir an das du mit mir schreiben kannst! Ich möchte dir sehr gerne helfen! 

Kommentar von lisamarie1750 ,

ohaa danke ich war schon kurzzeitig in behandlung gewesen was mir aber nicht geholfen hat dann würde ich das doch liebendgern annehmen

Kommentar von DatKev ,

Schick mir doch hier eine Freund-Anfrage! Ich werde die dann im Laufe des Abends annehmen! 

bin neu hier wie geht das?😅

Kommentar von DatKev ,

Auf mein Profil gehen und dort kann man die Freund-Anfrage versenden! 

Antwort
von Hauptdarsteller, 44

Bei uns im Freundeskreis gab es das auch. Sie hat dann zu joggen angefangen, sie ist immer weiter und schneller gelaufen. Am Ende ist sie sogar Marathon gelaufen und war geheilt. Sie war dann auf einmal ein andere Mensch, nur die Narben an ihrem Arm sind geblieben.

danke für den tipp ^^ ich werds mal versuchen

Antwort
von colacoca2, 55

Ich kann verstehen, dass es sehr schwer ist, um Hilfe zu bitten, aber du solltest unbedingt eine Therapie machen! Niemand, der einigermaßen etwas im Kopf hat, würde dich verurteilen. :)

naja ich war ja schon mal in behandlung und werde vllt auch in die psychatrie gehen nur ich habe die angst das es nicht wirkt danke trotzdem

Antwort
von allineedis412, 57

Gehe zum Psychologen

ich war schon in psychologischer behandlung das hat mir nicht viel geholfen aber trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten