Ich habe schon lange das Problem das ich nachts wach werde und mich nicht bewegen kann, außer meine Augen. Ich sehe alles und höre alles kann mich jedoch nicht bewegen. Aber ich sehe allerdings häufig seltsame dinge. Letzte Nacht kam eine sehr komische ( ich würde mal sagen ekelige) Gestalt auf mich zu und drückte mir mit der Hand den Hans zu. Konnte da wirklich nicht mehr Atmen und danach wurde alles schwarz vor meinen Augen. habe mich innerlich selbst versucht zu beruhigen um diesen Art Krampf wieder los zu werden, was ich auch geschafft habe. Danach sehe ich noch komische Vogelspinnen an meinem Fenster herkrabbeln lol Klingt doch alles echt verrückt. Aber weiß gar nichts damit anzufangen außer das es mich sehr belastet und ich danach total erschöpft bin und probleme hab wieder einzuschlafen. Aber ich weiß 100 % das ich wach bin und trotzdem passieren diese komischen sachen. Weiß jemand was darüber?
LG
Kannst auch nach Schlaflähmung googeln. Beim Neurologen kann man dies abklären lassen. http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegungsunf%C3%A4higkeitimSchlaf
Das ist ja ein Ding, hab ich zuvor noch nie gehört.
Meine Güte, welcher Leidensweg ist denn da wohl oft vorausgegangen, bevor sich Betroffene mitteilen?
Die sogenannte Schlafstarre findet während der Traumphasen statt, ausgenommen ist die Augenbewegung.