Frage von pisicat, 40

Bin nach hause gefahren und die Lade kontroll leuchte hat auf geleuchtet und dann sind nach und nach alle elektrischen teile ausgefallen was kann defekt sein?

Antwort
von HobbyTfz, 13

Hallo pisicat

Die Lichtmaschine ladet die Batterie nicht mehr auf, darum kommt der ganze Strom von der Batterie.

Du solltest so schnell wie möglich in die Werkstätte damit die feststellen wo der Fehler liegt

Gruß HobbyTfz

Antwort
von ponyfliege, 21

das ist die lichtmaschine.

die elektrischen sachen fallen aus, weil die batterie nicht mehr aufgeladen wird. je geringer die bordspannung, desto mehr funktionen fallen aus.

bei meinem auto ist damals als erstes das radio ausgefallen, dann das gebläse...

und irgendwann geht dann auch der motor aus.

je nach batterie kannst du durch die selbstlade-eigenschaft noch ein stück danach fahren, wenn wieder spannung drauf ist. langt gewöhnlich, um bis zur nächsten autobahnausfahrt zu kommen.

oder langt von zu hause bis in die werkstatt.

viel glück.

Antwort
von Sloterking, 40

Was für ein Auto ?Das kann ein paar Gründe haben . Als alter Schrauber tippe ich auf den Regler der Lichtmaschine bzw die Lichtmaschine ansich . Auch könnte der Keilriemen gerissen sein . Bei verschiedenen Marken läuft da aber noch Wasserpumpe Servopumpe Klimaanlage mit drüber . 

Gruß Sloterking 

Antwort
von pisicat, 31

Habe einen Mitsubishi Carisma Bj.97 1.8l mit 116 ps

Kommentar von Sloterking ,

Lichtmaschine ist hinüber . Kriegt man für kleines Geld bei E-bay . Oder aber Werkstatt . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten