Bin nach 4 Tagen in der Firma gekündigt worden mit einer vereinbarten Frist von 14 Tage- begründung: Da jeder in der Aquise abteilung anfängt und ich in den 4 bzw. 3 Tagen keinen Neukunden telef. aquiriert habe. Gibt es die Möglichkeit die Firma nicht mehr zu betreten- natürlich kann ich mich Krankmelden!-Wo Erfahre ich ob der AG mich bei der Krankenkasse überhupt angemeldet hat und ob er dann die Abgaben bezahlt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

frag deine krankenkasse. da du keinen anspruch auf urlaub hast, musst du dich die 2wochen hin quälen. ich würde in so einer situation krank machen.
Das erfährst du direkt bei er Krankenkasse. Ober auch zahlt ist unerheblich. Wichtig ist, das er dich ordnungsgemäss gemeldet hat. Und du kennst ja die Lösung. Krank melden. eine andere gibt es nicht.

Ich würde mal mit meinem Hausarzt drüber sprechen. Es gibt bestimmte Psycho-Diagnosen damit kann man auch bis zu 4 Wochen krank geschrieben werden, wenn du z.B. gemobbt wirst etc. Also wenn es unzumutbar wird und du richtig drunter leidest.
Selber fristlos kündigen. Ich selbst würde die Zeit aber nutzen um den chef davon zu überzeugen, das er einen Fehler gemacht hat. Schmeist du immer die Flinte so schnell ins Korn. Hab von firmen gehört die dieses Verfahren mit der schnellen Kündigung anwenden, um die Spreu vom Weizen zu trenn.
Wie in der ersten Antwort bereits angeführt.... Es besteht Meldepflicht von Seite des A.G. Dieser muss die A.G- Anteile der gesetzlichen Sozialabgaben entrichten.
Um zu überprüfen, ob dies getätigt wurde, reicht ein Anruf bei der Krankenkasse.
Besorg Dir ne " Gelbe Karte " beim Arzt Deines Vertrauens......
JoWaKu am 6. Juli 2008 14:56 Wenn der AG der Meldepflicht nicht nachgekommen ist, hat er dann gleich die Krankenkasse am Bein. gg
Und? Was hast Du jetzt gemacht? Und wie? Das würde mich interessieren. LG, Pert