Frage von Sarriii, 139

Bin müde muss aber noch lernen. Tipps?

Heey:) Ich bin voll kaputt, schreib allerdings morgen eine Arbeit & habe noch nicht gelernt. Was kann ich machen das ich wieder mehr Konzentration habe?

Bitte nur ernstgemeinte Tipps, die mir wirklich helfen

Ich Zahl auf euch :) Danke schon mal:)

LG Sarriii

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnonymerBaer, 79

Gesundheit hat Vorrang. Geh schlafen und steh morgen etwas früher auf, damit du noch etwas Zeit zum lernen hast.

Kommentar von Sarriii ,

das Risiko will ich leider nicht eingehen

Kommentar von xoxoxo4321 ,

hilft aber echt. Wenn man erstmal ein paar Stunden geschlafen hat ist man viel konzentrierter. ist zumindest bei mir so..

Kommentar von AnonymerBaer ,

Hast bestimmt erst auf den letzten Drücker angefangen zu lernen. :D Najaa, musst du wissen. Um so länger du wach bleibst, um so mehr verschwindet die Konzentration und um so weniger wirst du im Kopf behalten. Da bringen auch Methoden nichts, die dich kurzzeitig wieder "fit" machen.

Antwort
von 57497, 77

Mach erst was, was dich "aktiviert". Geh vielleicht zum Spiegel und lächel dich für 1 min an, des macht auch wirklich glücklich und so wirds wohl besser funktionieren!

Antwort
von julesx33, 47

Suche das Thema was du in der Arbeit hast auf YouTube wo dort jemand es genauestens erklärt und lade es als mp3 auf dein Handy :)
Höre es dir beim schlafen an, morgen solltest du es dann können.
Ich selber habe es noch nicht ausprobiert aber ne Freundin von mir meinte das hilft wirklich :)
Viel Glück !

Antwort
von lilamuffin15, 43

Kühlpack auf die Stirn und Augen und Unterarme das hilft mir immer und was kaltes stinken

Antwort
von maulmau, 56

Viel trinken und frische Luft

Antwort
von johnnymcmuff, 34

Heey:) Ich bin voll kaputt, schreib allerdings morgen eine Arbeit & habe noch nicht gelernt. Was kann ich machen das ich wieder mehr Konzentration habe?

Man muss zwischendurch auch mal ne halbe Stunde abschalten und man sollte nicht etwas machen, was zu sehr ablenkt. Einfach relaxen.

Bitte nur ernstgemeinte Tipps, die mir wirklich helfen

Viel helfen kann Dir für eine gute Arbeit jetzt eigentlich nichts mehr; außer dass Du in der Schule aufgepasst hast.

Du könntest Dich Nacht aufbleiben und lernen und hoffen dass es hilft; kann aber genau das Gegenteil bewirken, weil Du total müde bist.

Ich würde einfach jetzt nur noch mal ein paar Texte lesen oder Aufgaben mit Lösungen anschauen, dann eine Pause und dann noch mal eine Stunde investieren und dann ins Bett gehen.

Du wirst ja wohl nicht alles im Unterricht verpasst haben.  :-)

Antwort
von dichtkopf, 47

Kaffee oder Energy Drinks. Ist zwar eine Notfall Lösung, funktioniert aber :D

Antwort
von Schattensucher, 56

Kaffee, kaltes Wasser ins Gesicht, etc.

Antwort
von Nordseefan, 53

Sorry, aber wenn du müde bist dann wird das wohl nichts rechtes mehr.

Buche es unter dumm gelaufen ab und mach es das nächste mal besser.

Aufputschmittel bringen überigens rein gar nichts, falls dir das jemand vorschlagen sollte.

Antwort
von xoxoxo4321, 57

Das hab ich ungefähr vor jeder Arbeit :D

Also wenn ich wirklich mega müde bin krieg ich der Lernstoff eh nicht mehr rein also lese ich mir das dann nurnoch einmal schnell durch und stell mir um halb 5 oder so einen Wecker und lerne dann noch ne Stunde und in den Stunden vor der Arbeit schreibe ich mir Spicker. Meistens hab ich dann sogar noch ne 2 :D - Easy life xD

Kommentar von OmarEls ,

mach ich auch

Kommentar von Sarriii ,

sorry ich wollte den Pfeil nach oben geben und nicht nach unten... aber ich kannst nicht mehr rückgängig machen:|

Antwort
von TERTIUM, 40

Traubenzucker

Antwort
von DeadlineDodo, 62

Versuche ein Spiel aus deinem Lernstoff zu machen.

Antwort
von lilamuffin15, 25

*Trinken 😁