retrofrage am 20.06.2009 um 1:17 Uhr
bin Moslem und schwul? Wie soll ich damit leben?
Allah hat Dich so geschaffen. Also muss es für ihn ok sein.

Dürfen denn Moslems nicht schwul sein? Wenn dem so ist, kann ja wohl was mit der Religion nicht stimmen. Also hör auf, Moslem zu sein. Schließlich kannst Du nicht aufhören, schwul zu sein, oder?
angelinajolie am 20. Juni 2009 01:23 DH
DH!

Du musst dich entscheiden - willst du deiner Religion folgen und dir dein Leben schwer machen, oder lebst du dein Leben!
ja aber, er hat die entscheidung dass das nächste Leben entweder eine ewige peinigung ist oder ewige glückseligkeit
valentine41 am 20. Juni 2009 11:30 Aber nur, wenn er daran glaubt!

das geht gar nicht ich kenne jemanden mit diesen problem und wenn du vorhast deinen eltern es zu sagen dann kannst du gleich deine sachen packen den die werden dich sicher in deien land versetzten das du wieder du bist. oder die machen noch was schlimmeres.also ich kann nur das sagen was ich so von meinen bekannten kenne, doch ich weiss nicht wie deine eltern reagieren könnten, aber wenn sie sehr gläubig sind dann sicher so wie ich es geschrieben habe.
die meisten, wissen garnicht was es bedeutet ne krasse religon zu haben und gewisse erwartungen halten zu müssen. Der Druck ist ja sehr hoch. Na ja aber ich denke es gibt viel mehr homos unter den moslems als sie zugeben wollen. Ich denke du wirst wohl besser wissen, wie die Familie darüber denkt. Oft ist es wieder was anderes, wenn die eigene Familie im Vergleich zu den "Landsleuten" toleranter sind.
Wenn sie eher streng sind, dann kannst du nur deine sexualität ausleben, wenn du versuchst dir dein Leben woanders aufzubauen.... irgendwo.. so oder so...du kannst kein doppelleben führen. das geht nicht gut
Konvertieren
retrofrage am 20. Juni 2009 01:20 ALS MOSLEM KANN BZW. DARF ICH NICHT KONVERTIEREN!
Das darf man in keiner Religion angeblich. Mach es, es ist eh Schmuh. Ich bin auch gläubig, aber ich glaube nicht, dass ein Gott einen Grund hätte, dass er dafür eine Kirche braucht. Wenn er unwissende Idioten gebraucht hätte, die nur da sind um ihn und seine dogmatischen Regeln anzubeten, dann hätte er nicht ein Universum erschaffen müssen.
MUSST JA NICHT GLEICH SCHREIEN. Als Moslem darfst du auch nicht schwul sein. Kenne genug Moslems die das sagen. Dann bleib halt ein schwuler Moslem.
Mucahidin am 28. August 2009 02:45 Glaub mir DANTES, du gehörst auch zu den unwissenden!
Das dürfte dich interessieren: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,579024,00.html
also mal ganz erlich. ich bin auch schwul und scheiß auf meine religion und so. hauptsache ich bin glücklich und leb mein leben. mach du das auch, werd endlich mal glücklich.ich weiß du bist moslem, aber wir sind hier in deutschland, und hier darf man schwul sein.
retrofrage am 20. Juni 2009 02:02 ich lebe aber nicht nur in Deutschland, sondern auch in einer religionsorientierten Kultur, die stark traditionell geprägt ist.
das muß man doch auch nicht unbedingt total breit treten und jedem erzählen. Das ist in Deiner Privatsphäre und Freizeit. Lebe Dein Leben!!
schäm dich!
retrofrage am 22. Juni 2009 00:56 wofür soll ich mich denn schämen?

Verheimlichen? Outen? Es ist dein Leben und du hast nur eines, also lebe so, wie DU es für richtig hälst!

So wie Du bisher damit gelebt hast! Wo ist Dein Problem?
Du solltest werder als Moslem noch als Homse.xueller einen Grund haben, Dich zu schämen oder gar zu verstecken!
.
Das Grundgesetz, besonders der Artikel 1 sollte jedem Menschen geläufig sein und dementsprechend beachtet werden, und zwar von allen Menschen: http://tinyurl.com/yolruh
Dass er dann große Schwierigkeiten bekommt und ein Outing unmöglich ist, ist dir schon klar, oder?
Ich hab gerade bei Moslems noch nie gesehen, dass denen ein Gesetz wichtiger ist, als ihr Koran. Erst recht nicht das Grundgesetz.

Leider mußt Du das Problem (das ja eigentlich gar keins ist) mit Dir selbst lösen. Es gibt genug schwule Moslems die ihr Leben ganz offen ausleben. Mach Dich nicht verückt. Ärger gibt es für Moslems nur mit der eigenen Familie.
retrofrage am 20. Juni 2009 01:27 ÄRGER NUR MIT MEINER FAMILIE-WARUM "nur"? Für mich als Familienmensch ist das mein persönlicher Weltuntergang!
galliano am 20. Juni 2009 01:34 Na das Du schwul bist weisst Du doch nicht erst seit heute nacht oder ? Bist Du etwa verheiratet ? Dann hättest Du ein sehr großes Problem.
retrofrage am 20. Juni 2009 01:40 bin nicht verheiratet-
Es ist einfach schwer, als homo-Moslem (wenn auch in einer Großstadt) zu leben. Ich möchte mich ja gerne outen aber irgendwie doch nicht, wenn da nicht die Konsequenzen wären.
was bist du denn für ein landsmann ???
retrofrage am 22. Juni 2009 00:56 vielleicht dein "Bruder"? Ungerne verrate ich hier meine Herkunft. Bitte um Verständnis!

Wie bist schwul? ein moslem kann nicht schwl und darf auch nicht schwul sein
retrofrage am 22. Juni 2009 01:01 wärst du so nett und erklärst mir, warum ein Moslem nicht schwul sein kann.
XtremeBratmaxe am 24. Juni 2009 00:01 lass ihn - sein Beitrag zeugt von mangelnder Intelligenz - schlimm genug
Mucahidin am 27. August 2009 23:40 Na an deiner Intelligenz sind ja auchn paar Sockel die man treten sollte. Wohl zulange aufm Grill gelegen wa??? "Bratmaxe" Xtrem lange!

Das ist ein schwieriges Problem. Es kommt wohl sehr darauf an, wie liberal deine Familie ist. Aber so wie ich das sehe, wirst du deine Neigung für immer vor ihnen verheimlichen müssen. Bei den meisten Moslems gilt: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Tut mir leid für dich. Ich glaube auch, das Gott die Menschen genau so haben will, wie sie sind. Aber deine Familie wird das anders sehen.
retrofrage am 22. Juni 2009 00:59 Es ist richtig, dass Gottes Wille war, mich mit so einer sexuellen Orientierung auszurüsten. Nur das verstehen leider wenige Menschen, insbesondere diejenigen, die es nicht versuchen es zu verstehen. EIGENTLICH SEHR SCHADE!!!
@ nabil81:
Schwulsein IST normal, selbst in der Tierwelt.
DAS allein ist für mich persönlich ein Beweiss dass es Gott nicht gibt.Wenn es ihn doch tatsächlich geben sollte, dann hat er es wohl so gewollt oder er hat einen "Fehler" gemacht und ist somit doch nicht unfehlbar :-)
Ich bin nicht schwul, aber ich akzeptiere jeden Schwulen der akzeptiert dass ich Hetero bin!
Genauso verhält es sich mit den Religiösen:
Ich respektiere ihren Glauben, solange sie respektieren dass ich nicht daran glaube!
@trykl:
Wo lebst du? Im Irak oder in Afghanistan in einer Hohle???
Deine Antwort is sowas von steinzeitlich!
Sojemand wie Du sollte kein Recht haben in Deuschland leben zu dürfen. Geh doch zu den Religiösen Fanatikern nach Wer-weiss-wo-die-sich-alle-verstecken wenn du nicht akzeptieren kannst dass Schwulsein in Deutschland per Gesetz keine strafbare Handlung ist.
retrofrage am 22. Juni 2009 01:05 Vergiss nicht: Respekt kann man nicht erzwingen sondern lediglich darum bitten!
Mucahidin am 28. August 2009 02:06 Es war einmal ein Mann, ein Byzantiner, der sich tag täglich aus purem Trotz und uneinsichtigkeit gegenüber der Tatsache, daß Menschen schwache Lebewesen sind, vor einem Nußbaum stellte (Mit der Hoffnung das dieser den Baum mit Bloßen Händen ausreisse). Nach 30 Jahren saß er nun mit seiner Geduld am ende vor dem Nußbaum und stellte sich die Frage: "Hat dieser Baum, der dem Menschen doch untergegliedert sei, denn keinen respekt vor mir? Oder bin ich es etwa der Respekt vor ihm haben sollte?!" FAZIT: Respekt sollte man sich verdienen und nicht drum bitten! Wie armseelig ist das denn?!?!?
Hallo Retrofrage,
zuerst einmal als Feststellung: Schwulsein gibt es auch im Tierreich, es ist also eine normale, natürliche Situation und nichts Unnatürliches oder Verwerfliches, wie manche Religionen es gern sehen wollen. Hier irren die Religionen, und nicht die Betroffenen. Leider werden die meisten Religionen von verbiesterten alten Männern repräsentiert, die zu keiner normalen Partnerschaft (egal ob gleich- oder andersgeschlechtlich) fähig sind, und von Liebe, Mitgefühl und Achtung vor dem Nächsten noch nichts gehört haben, sondern auf Dogmattischer Befolgung vom überalterten Regeln bestehen.
Für einen Menschen wie Dich kann das zur tragödie werden.
Wenn dein Umfeld dafür kein Verständnis hat wäre es vermutlich am besten, in ein Umfeld zu ziehen, das toleranter damit umgehen kann, und Dir selbst treu zu bleiben.
entweder konvertieren oder sich umpoolen lassen - oder beides
Konvertieren aber DEFINITIV NICHT zum Christentum.

soll auch bei Moslems vorkommen, war in Indien, da sehr häufig sogar - nur wie die dazu stehen entzieht sich meiner Kenntnis
retrofrage am 22. Juni 2009 21:45 schon allein die Formulierung "soll auch bei Moslems vorkommen" regt mich ein wenig auf!!! Hast Du Dich mal selbst gefragt, warum Homosexualität vor Moslems Halt machen soll?
Mucahidin am 29. August 2009 15:16 Na weil ALLAH (c.c.) es ausdrücklich verbietet! Wie stellst du dir deine zukunft mit deiner Familie vor? Warum wohl hat Gott zwei Spezies von unserer Art geschaffen?!? Männlein und Weiblein. Warum wohl ist der Analverkehr in beiden Religionen,Islam/Christentum, strengstens untersagt?!? Das Rektum ist als Ausscheidungsorgan gedacht und nicht als begierde von solch perverser Lust!!! Du behauptest du seist Moslem, dann habe ich eine rethorische Frage an dich: ADEM und HAVVA (Adam und Eva) waren doch die ersten Menschen, ist doch richtig. Oder ist die Aussage im Kuràn verfälscht und es hies in wirklichkeit Achmet und Joseph oder was!?!

Bist Du betrunken? Ein Moslem würde sich kaum öffentlich outen, denn er weiß, dass es irgendwann jemand aus der Familie mitkriegt, und dann hat er ein echtes Problem.
Alkohol? Das auch noch?
Nachtflug am 20. Juni 2009 01:30 :-)
ja was passiert denn dann, wenn die Familie das mitbekommt? Sowas macht man doch nicht um jemanden zu ärgern. Und ist es der Familie nicht auch wichtig, daß er glücklich ist? Wie ticken die denn?

Falsche Reihenfolge.
primusvonquack am 20. Juni 2009 01:24 Als allererstes bist du ein Mensch
Zieh in eine Großstadt! Vielleicht ist das die Lösung, alles so schön anonym. Köln, Berlin oder Hamburg könnten passen.

Ich selber bin nicht religiös - jedoch würde ich mein Religion anzweifeln sobald sie mich nicht so akzeptiert wie ich bin und mich aufgrund dessen ausgrenzt etc. Entscheide was für dich wichtiger ist
an einer Religion festhalten die einen in seiner Art eingrenzt - oder konsequenzen ziehen - wie die ausfallen musst du wissen

so wie alle anderen schwule damit leben oder dürfen moslems nicht schwul sein ? Akzeptier dich selbst so wie du bist die anderen merken das und werden dich auch so akzeptieren

Werde Christ oder Hetero, was Dir halt leichter fällt.
Mucahidin am 29. August 2009 15:25 Hey POPOMAN, Homosexualität ist im Christentum genauso untersagt wie im ISLAM!!! Nachforschen ist die Devise!!!

Du bist niemanden gegenüber Rechenschaft schuldig,wer oder was Du bist!Du lebst doch Dein Leben so wie Du es für richtig hälst...Fühlst Du Dich Schwul?Dann lebe es aus,in erster Linie sollst Du Dich mit Dir und Deinem Leben wohl fühlen...Wenn jemand Dich nicht nimmt wie Du bist,dann soll er es lassen..Und "Halbwissen" hat recht!Allah weiß schon das Du Schwul bist:) Alles Liebe...

Hallo, auf der einen Seite kann dir der Glaube helfen, denn Gott oder Allah oder wie er von den verschiedenen Religionen genannt wird hat uns Menschen und damit auch dich so geschaffen wie sie sind. Dazu gehören auch Homosexuelle Menschen. Und wenn ich mir die Religionen so ansehe ist das Kernziel ja oft auf ein liebevolles Miteinander ausgelegt und nicht auf dien Diskriminierung. Leider ageren aber viele die angeblich im Namen der Religion tätig sind nicht mehr so. Das ist im Christentum z.B. auch in der katholischen Kirche so, das wird auch bei euch so sein. Im Namen der Religion wird da plötzlich zu heiligen Kriegen etc. aufgerufen obwohl dieser Grundgedanke eigentlich in der ursprünglichen Lehre überhaupt nicht vorhanden war.
Im täglichen Leben ist es auch nicht immer leicht, sich zu "outen". Die Reaktionen können ganz schön derb sein. Gerade auch bei Familien die tief in diese alten Denkweisen verwurzelt sind kann das zu heftigen Streits etc. führen. Nur versteckt leben wird dich nicht glücklich machen. Aber den für dich geeigneten Weg musst Du suchen und ich drück die Daumen dass du ihn findest. Es ist kein leichter Weg aber das Ziel lohnt sich. Alles Liebe! Alex
retrofrage am 3. August 2009 19:52 großen Dank für Deine lieben Worte!!!
Mucahidin am 28. August 2009 02:34 Nicht übel für`n Hobbypsychologen, ABER... ist es doch Wissentschaftlich erwiesen das die Sexuelle orientierung weder vererbbar noch abhängig von "anderer Natur" ist(laut Letvoen, Neuralwissentschaftler, Venlo/Niederlande). Also mal ehrlich: zeig mir nen 14 Jährigen der nicht auf Titties steht! Diese Kranke Art der Hingezogenheit aufs gleiche Geschlecht entwickelt sich nicht von Heut auf Morgen, da spielt der äußere Einfluß und die Erziehungsmethoden der Eltern eine ausschlaggebende Rolle, daß -wenn DIE fehlschlägt- zu solch einem gestörtem Verhalten führen kann. AMEN
As salem aleikum wa ramatullah wa barakatu!
ich bin auch Moslem und obendrein stockschwul. Wenn man das so sagen darf.
Im Qu´ran steht mit keiner Silbe geschrieben, dass Homosexualität verboten ist. Was du also in deinen eigenen 4 Wänden sexuell gesehen praktizierst, ist dir allein überlassen.
Wie sehr ich mir wünsche einen jungen 16 - 24-jährigen gut aussehenden muslimischen Boy arabischer Abstammung zu haben und mit ihm Liebe zu machen. Vielleicht wird insha Allah was daraus.
gayboy

wär ich duu würde ich mich eifach konzentrieren mich jin ein mädel zu verknalln und nich in jungs denn das ..ich weis ja das es soo was gibt aber willst du nich mal mit na frau heiraten und kids kriegen ?????? alsooo such dir mal ne frau und kein mann!
retrofrage am 16. November 2009 03:47 sowas Dummes kann auch nur eine schreiben, die nicht weiß, dass Homosexualität es tatsächlich gibt--EIGENTLICH SEHR SCHADE!!!

wie du damit leben sollst? Mit Lebensfreude und einem partner, der dich liebt :)
DH!
DH!!! Einer, der es verstanden hat.
nein das heisst nur das allah ein sinn fùr humor hat wD
Deine Antwort gefällt mir sehr.DAnke
mein Hauptproblem ist sowohl die Unvereinbarkeit meiner Gefühle mit meinem Glauben als auch die zu befürchtende Reaktion meiner Familie?
Ich bin nicht gläubig, ganz im Gegenteil. Aber jedem Gläubigen muss doch klar sein, dass er von Gott geschaffen wurde - so wie er ist. Eben manchmal auch schwul. Das fängt man sich nicht ein wie eine Grippe, dazu entscheidet man sich nicht bewusst, man ist von Natur aus so. Es kann also kein bewusstes sündhaftes Verhalten sein. Dein Gott hat es so gewollt. Daran musst Du nicht zweifeln und brauchst demzufolge keine "Bestrafung" zu fürchten. Mit Deiner Familie hast Du natürlich ein ernstes Problem. Die werden das nicht akzeptieren, da die Auslegung Deines Glaubens es nicht zulässt. Am Ende hast Du nur die Alternative es zu verschweigen oder Dich zu bekennen mit allen Konsequenzen (Familie verstößt Dich evtl.) Allerdings kann man auch ohne eine Familie leben, die einen nicht akzeptiert wie man ist. Sowas lässt die Gefühle zur Familie schnell erkalten.
Halbwissen: allein für diesen Kommentar könnte ich Dir 10 Daumen geben!
Ganz tolle Einstellung! :-))))))
@ Halbwissen: fettes DH
Ich geh mit Deiner Meinung konform!
Ja danke, danke, danke...:-)) Nicht schlecht für einen zutiefst Ungläubigen, was? So rette ich ganz im Vorbeigehen noch eine Seele :-))
@ Halbwissen:
Ich bin auch nicht gläubig, aber ich gebe dir vollkommen recht.
Ausserdem, wer sagt denn dass wir Atheisten keine guten Taten vollbringen können? ;-)
ich bin der selben meinung wie du, aber die meisten gläubigen sehen das komplett anders. was ich echt unsinnig finde!