Frage von Raceforce, 71

Bin mit Router verbunden aber habe kein Internet. Kann mir jemand helfen?

Hallo, hier ist folgendes Problem: Wie man dem Titel bestimmt schon entnehmen kann, habe kann ich mich zwar beim Router anmelden, werde zwar auch verbunden habe aber kein Internetzugriff. Ich habe schon meine IP geändert, mein LapTop neu resetet und noch mehr. Aber das komische ist, dass ich der einzige im Haus bin, der sich nicht anmelden kann. Mit meiner WII U geht es, bei dem Laptop meiner Mutter geht es, bei den Handys geht es nur nicht bei meinem Laptop. Ich habe vorher mal kurz meine IP geändert aber auch wieder zurückgesetzt. Ich kann den Laptop auch nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dort erscheint immer ein Fehler. Falls ihr euch wundert, wie ich nun diesen Text geschrieben habe: Ich habe noch ein zweites extrem schwaches WLAN wo keiner weiß, wo es herkommt. :D Dies ist aber oft so schwach, dass ich keinen Balken mehr habe. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gruß Raceforce

Antwort
von pendler123, 34

Versuche mal über die Kommandozeile die Konfiguration des Laptops auszulesen. Hierzu bitte ipconfig -all eingeben.

Da du eine Fritzbox verwendest, könnte auch eine Filterung für den Laptop vorliegen. Das müsste geprüft werden. Hierbei würden mir nur die Zeiteinschränkung bzw. die Sperrung einzelner Dienste in der Fritzbox einfallen.

Auf jeden Fall liegt das Problem sicher im lokalen Netzwerk.

Antwort
von teutonix1, 43

Vielleicht gibt es ja jemanden, der dir helfen kann, aber sicher nur, wenn du wenigstens das Laptop-Modell und den Router-Typ erwähnst, ob im Router der Laptop aufgeführt ist usw.

Kommentar von Raceforce ,

Routertyp kann ich dir sagen: Fritzbox 7312

Antwort
von compu60, 41

Kannst ja versuchen WIndows neu zu installieren, da anscheinend nur dieser Laptop kein Internet hat. Leider schreibst du ja nicht Welches Betriebssystem das genau ist.

Ich kenne mich damit leider nicht so aus. ^^ Sorry

Kommentar von compu60 ,

Aber müsste Windows10 sein

Kommentar von compu60 ,

Installationsdatenträger bekommst du hier.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Läuft wie bei WIn 7 ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten