dadurch das cih eine weile geraucht udn täglich tee getrunken hab sind meine zähne gelblich geworden,was ich mit normalen putzen auch i-wie nicht mehr weg bekomme. mom benutze ich die zahnpasta von perlweiss,die nicht wirklich dabei hilft meine zähne aufzuhellen. jetzt ahbe ich schon gehört das natron helfen soll. aber ist das denn nicht schädlich für den mund und die zähne? udn wie oft sollte man das max machen?zahn
Antworten (8)
-
5Antwort von
Vivi2010Vivi2010
Bitte Finger weg von Natron und Backpulver, das ist nicht für die Zähne geeignet.
Hier findest Du Tipps:
http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-zahnpflege-und-zahnaufhellung -
3Antwort von
elizzaelizza
Lass Dir die Zähne bei der Dentalhyg reinigen, dann sind sie wieder ziemlich weiss, dann besorg Dir die Zahnpasta Elmex intesiv, gegen Verfärbungen, damit putzt Du Deine Zähne mindestens zwei mal die Woche zusätzlich zur normalen Reinigung.
Ich habe die mir auch besorgt, als ich das letzte mal bei der Dentalhyg, war und putze meine Zähne damit Montag, Mittwoch und Freitag, aber immer zuerst mit der normalen Zahnpasta putzen und dann mit der Intensiv, ich benutze zusätzlich am Sonntag den Emex Gel, Meine Dentalhyg, hat schon gesagt, ich hätte Kaum Verfärbungen, obwohl ich Rauche, also hilft das bei Dir auch!
Im Alter werden halt die Zähne auch älter sie werden gelblich, da kann man nicht sehr viel tun, ausser halt mit dieser Intesiv von Elmex!
Viel Erfolg! L.G.Elizza
-
1Antwort von
esiesiesiesi
mach nix mit backpulver und co.!!! das macht deine zähne kaputt. die billige alternative zum bleaching beim zahnarzt sind die blend-a-med whitestrips!!! http://www.amazon.de/dp/B000U1VMCO/ref die sind nicht schlecht! die hellen gut auf. für ein noch besseres ergebnis kannst du dir beim zahnarzt vorher noch eine professionelle zahnreinigung machen lassen! das wird vor einem vernünftigen bleaching immer gemacht. wenn dir das ergebnis dann nicht weiß genug ist, bleibt nur der gang zum zahnarzt, um sie dir dort bleachen zu lassen...ich benutze die stripes auch gerade, probiers doch mal aus :) die gibts auch in der apotheke, aber amazon ist billiger!
-
-
1Antwort von
severin83severin83
Ich würde zu einem Dentalhygieniker gehen. Der entfernt den Zahnstein und die Beläge und kann dir Tipps geben, wie du die Zähne wieder weiss kriegst (Wenn er selber nichts hat, womit er das machen kann)
Kostet nicht viel und lohnt sich.
Gruss
-
0Antwort von
minkerl58minkerl58
Beides ist schädlich Perlweiss und Natron,so ruinierst du dir deinen Zahnschmelz.Spreche aus Erfahrung.Meine Zähne haben dann eine ganz dunkle Färbung angenommen,weil der Zahnschmelz kaputt war.Lass die Finger davon.Musste jetzt meine Zähne überkronen lassen.Kostet mir 3500.-Euro.L.G.
-
0Antwort von
NezamNezam
Salz auf die Zahnbürste, schmeckt zwar angeblich schei"sse (ich finds eig angenehm aber andre sagen das.. xd) und damit dann Zähne putzen (ohne Zahnpasta)
-
0Antwort von
NutzaNutza
nimm mal backpulver; das ist zwar aggressiv aber macht die zähne richtig weiß ;)
-
Früher wurden die Zähne immer mit Salz geputzt,meine Tante ist 84 Jahre und hat noch alle Zähne.Mit Salz geputzt.