Bin mit meiner 50ccm motorcross gefahren und auf einmal ist der tacho ausgefallen er geht nicht mehr was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo die Welle ist unten an ein Ritzel und oben an den Tach angeschlossen.
Kontrolliere ob alles noch fest ist.

Ist alles fest, dann nimm einen Alkuschraube, klemme ihn unten an die Welle an und lasse den Schrauber langsam drehen.
Funktioniert nun der Tacho, wird unten das Ritzel defekt sein.

Klappt es nicht, dann dann schließe den Akkuschrauber direkt an den Tacho an.
Funktioniert es nun, wird die Welle defekt sein.

Klappt es immer noch nicht, hast Du dir das teuerste ausgesuchtvund wirst wohl den Tacho ersetzen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mathias1703
19.10.2016, 13:45

Habe den wchöauch aufgeschraubt undda war sowaswie eine lange feder die zum tacho führt drinnen die nicht befestigt war

0
Kommentar von RuedigerKaarst
19.10.2016, 15:47

Die viereckige? Das ist die Welle, sie wird unten vom Ritzel gedreht und treibt die Mechanik vom Tacho an.

0

Ist die Tachowelle noch intakt? Heißt klemm mal ein ende in einen Akkuschrauber und dreh mal vorsichtig. Dreht sich das anderen ende nicht mit ist sie gebrochen. Dann ist das Tacho vermutlich noch ok. Sollte sie noch komplett gehen wieder einbauen und ans tacho anschließen. Dann das Tacho mit dem Bohrer antreiben. Bei reaktion ist der Abnehmer am Motor höchstwahrscheinlich kaputt. Wenn keine eintritt, ist am Tscho ein Fehler vorhanden. Versuch dann mal unterschiedliche Winkel und rein-rausziehen (vorsichtiges wackeln) der Welle. Tritt dann auch nicjts ein entweder neues Tacho oder Werkstatt. (Außer du möchtest im Tacho weitersuchen. Für den fall das das Tacho elektrisch mit Sensorik angetrieben wird, kenne ich mich da nicht so aus.

Ein Simson Fahrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tacho an ner Cross ist eh nur unnützes gewicht das eine Wettbewerbsmaschine nicht braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?