Ich bin gerade in der Schweiz und habe nur eine Auslandskrankenversicherung, versuche also, den Arzt zu meiden, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Weiss jemand, wann es bedenklich wird? Der Schmerz liegt links aussen über dem Knöchel ca 10cm lang das Bein hoch. Ohne jegliche Schwellung, von aussen ist überhaupt nichts zu sehen. Abgeknickt bin ich Samstag nacht, die Schmerzen fingen am Montag an (ein unbedenkliches "Ziehen"), war gestern Rad fahren und heute humple ich ein bisschen vom Schmerz. Sollte ich kühlen oder wärmen? Und muss ich erst bei einer Schwellung zum Arzt oder besser jetzt schon?
Bin mit meinem linken Fuss auf hohen Schuhen abgeknickt, habe Schmerzen ohne Schwellung. Was tun?
Antworten (13)
-
1Antwort von
GrafikmichaGrafikmicha
Oki- versuch es mit einem Eisspray (Drogerie oder Apotheke), Fuß nach möglichkeit dann in den Schuhen bewegen, in denen Du umgeknickt bist- natürlich vorsichtig. Grund: Überdehnung der Bänder - hier findet der Fuß den letzten Stand der Bewegung. Sollte der Schmerz jetzt nicht weggehen .... natürlich etwas warten und leicht bewegen (gehen) ... dann bitte zum Doc.
-
1Antwort von
bjoerni75bjoerni75
der besuch beim doc wäre auf jeden fall wichtig. wahrscheinlich hast du eine überdehnung einer sehne- vielleicht sogar einen anriss. gegen die schmerzen hilft kühlen gewöhnlich am besten, auch eine schmerztablette schafft dir wahrscheinlich ein bisschen linderung. beim kühlen darauf achten, dass du die eiswürfel in einen platikbeutel packst und sie in ein handtuch einwickelst, damit die kälteeinwirkung nicht zu groß wird. immer 2-5 minuten kühlen und dann wieder runternehmen. gute besserung, björn
-
1Antwort von
MarylineMaryline
Wahrscheinlich eine Bänderzerrung. Wie hier schon gesagt ist Kühlen und Bein-Hochlegen gut. Kaufe dir "Mobilat" aus der Apotheke, das hilft ungemein! Wenn es jedoch schlimmer werden sollte und der Fuß dicker wird, solltest du zu einem Orthopäden gehen.
-
-
1Antwort von
mialenamialena
auf jeden Fall kühlen und vielleicht mit einer Hepatromb Salbe einreiben und etwas wickeln. in der Apotheke werden Dir bestimmt gute Ratschläge gegeben
-
1Antwort von
Asuka88Asuka88
also ich würde auf jeden fall zum arzt, denn du hast ja jetzt schon ein paar tage lang die schmerzen, achso und kühlen würde ich es... gute besserung!
-
1Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Hört sich evtl. nach einer Verstauchung an. Als ich das hatte, begann der Schmerz auch nicht sofort, sondern erst Stunden später. Auf jedenfall kühlen, kühlen, kühlen...
-
-
0Antwort von
despotarfan tuh dich am besten wärmen das hilft voll
Diese Frage teilen