Frage von XCookiesX, 70

Bin mit meinem derzeitigen Leben überfordert (Schule)?

Hallo.

Ich (14/w) bin mit der Schule total überfordert. Ich wiederhole gerade die 8.Klasse weil ich wegen privaten Gründen 6Monate nicht in die Schule gehen konnte bzw sehr selten in die Schule ging. Ich habe nicht geschwänzt. Ich war lange Zeit in einer Klinik.

Ich gehe seit Schulbeginn wieder in die Schule aber ich bin manchmal krank weil ich psychisch und körperlich am Ende bin. Wenn ich in der Schule sitze bin ich etweder traurig, bekomme Heulkrämpfe bei denen ich nicht mehr aufhören kann zu weinen oder ich bin wütend. Wütend auf mich weil ich so vieles in meinem Leben hätte besser machen können. Die Emotionen Fröhlich oder glücklich kann ich schon lange nicht mehr zeigen.. wenn ich in der Schule sitze, kann ich mich überhaupt nicht auf den Unterricht konzentrieren weil ich eben zu viel nachdenke und dann alles ausblende. Für mich ist es eine enorme Anstrengung 6 - 8 Stunden in der Schule zu sitzen. Ich halte das fast nicht aus. Ich wurde deswegen auch schon von meinen Eltern abgeholt. Meine Eltern sagten dass, wenn es mir psychisch sehr schlecht geht das ich für ein paar Tage nicht in die Schule gehen muss. Dann kann ich zuhause bleiben. Das wurde auch mit meiner Klassenlehrerin besprochen. Aber dann habe ich doch viel zu viele Fehlstunden und dann kann ich wieder nicht beurteilt werden. Ich will auch unbedingt in eine weiterführende Schule gehen >>> das ist mein größter Wunsch..aber wie soll sich dieser wunsch erfüllen, wenn ich es nicht mal schaffe in die Schule zu gehen?? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich bin total überfordert und ich will doch nur die Schule schaffen.. die Schule dauert schon lange und ich habe die Hoffnung echt schon aufgegeben das es besser werden kann..

Habt ihr einen Rat oder paar Tipps für mich? Was soll/könnte ich machen um die Schule iwie zu schaffen?

Antwort
von missbehavior, 37

Ich würde dir raten einen Psychiater zu kontaktieren. Ich weiß, es kostet Überwindung, jedoch kann der dir wirklich helfen. Es kann ja nicht so weiter gehen. Ich denke es würde dir helfen mit jemand professionellem darüber zu reden. Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten