Frage von Lukas1463838363, 76

Bin mit Freundin länger als ein Monat Zusammen und sie hat Geburtstag, was hält ihr von einem Fotoshooting als Geschenk?

Antwort
von Pal7253, 11

Ne ich glaube wirklich nicht, dass sie das begeistern wird. Schenk ihr lieber eine schöne Kette oder ein süßes Armband damit sie etwas von dir hat das sie immer bei sich tragen kann oder so... Fang mal klein an, was willst du dann machen wenn ihr einjähriges habt. ?!

Antwort
von silberwind58, 26

Einen MOnat und dann gleich ein Fotoshouting! Eine Kleinigkeit und lade Sie zum Essen ein!

Antwort
von Sunnycat, 27

Nach etwas über einem Monat, halte ich ein Fotoshooting für etwas übertrieben....

Antwort
von testwiegehtdas, 19

Ich würde nicht gleich "sowas großes" machen.

An sich ist die Idee super süß, aber ihr habt noch so viele Geburtstage und dann sind die Erwartungen gleich sehr hoch. Am Ende steht sie da vor deinem Geburtstag und hat ein schlechtes Gewissen weil ihr Geschenk an dich nicht "so toll"/teuer (wie deins jetzt) ist.

Ich finde ein schönes persönliches Geschenk besser.

Gerade wenn ihr erst so kurz zusammen seid. Einen Monat ist ja nicht wirklich viel, da kennt man sich ja noch kaum...

Kommentar von Lukas1463838363 ,

Okay .. und was meinst du dann mit persönliches ?

Kommentar von testwiegehtdas ,

nicht unbedingt was gekauftes, sondern selber gemacht oder wenn gekauft, dann personalisiert (z.B. mit euren Namen, Foto oder Anspielung auf eine besondere Situation von euch beiden z.B. erstes Date oder so)

Natürlich darf es auch mal was "unpersönliches" wie eine Kette sein, aber ich mag persönliche Geschenke lieber.

Mein Freund hat mir, als wir beide viel zu tun hatten, auch einfach mal "Zeit" geschenkt. Ein ganzes Wochenende, wo er sich wirklich für uns freigeräumt hat und wir einfach beide mal wieder abschalten konnte, ohne noch Freunde zu treffen oder so. Einfach Zeit für uns beide zusammen. (er hatte vorher mit meiner Schwester abgesprochen, dass sie angeblich mit mir shoppen gehen sollte und am andern Tag meine beste Freundin mich zum Kaffee trinken einladen wollte, damit ich auch wirklich Zeit habe an dem Wochenende).

Antwort
von Schuhu, 19

Bisschen teuer für eine so kurze Bekanntschaft, oder? Selbst wenn du genug Geld hast und es auch gerne für deine Freundin ausgeben möchtest, wird sie es vielleicht als zu große Verpflichtung ansehen.

Antwort
von Gerneso, 16

Du meinst Shooting.

Ich weiss ja jetzt nicht wie alt ihr seid und wie liquide, aber ein Fotoshooting mit einem Profi-Fotografen kostet nicht wenig....

Antwort
von 2602Janine, 19

Nein, meiner Meinung nach ist das eher etwas, was man zum Jahrestag schenken kann. Nach einem Monat ist das etwas übertrieben. Fang klein an und steigere das immer etwas.

Kommentar von Lukas1463838363 ,

Und was meinst du mit klein anfangen ??

Kommentar von 2602Janine ,

Führe sie zum Essen aus. Du wirst ja wissen, was sie am liebsten isst. Danach geht ihr schön spazieren, vielleicht stellst du ein schönen Strauß Blumen bereit.. Das sind Sachen, das reicht für die erste Zeit. Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, aber mit dem shoooting würdest du definitiv ins Fettnäpfchen treten. Und wenn vielleicht nicht diesmal, dann beim nächsten besonderen Tag, an dem ihr euch was schenkt. Weil die Erwartungen dann einfach zu hoch sind.

Antwort
von Hexe121967, 31

naja, ich persönlich würde mich nett bedanken und mir denken "was soll ich denn mit dem blödsinn". aber ich kenne deine freundin ja nicht.

Antwort
von EdnaImmers, 13

nix - absolut nix. das ist mega-proll 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community